Uhr selber bauen. Wer kann mir helfen?

Diskutiere Uhr selber bauen. Wer kann mir helfen? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo!! Ich möchde eine Uhr aus Speckstein Bauen.Stein,Uhrenwerk und Zeiger weis ich schon wo ich es bekomme.Aber ich habe keine idee fürs...
M

Marko8367

Gast
Hallo!! Ich möchde eine Uhr aus Speckstein Bauen.Stein,Uhrenwerk und Zeiger weis ich schon wo ich es bekomme.Aber ich habe keine idee fürs Zifernplatt.Ich möchde kein großes darauf gleben sondern z.b kleine sreifen am rand auf gleben oder so.Wer hat ideen und weis wo ich soetwas bekomme? Danke
 
R

Rundstahl

Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
462
Ort
Bonn (bei)
Hallo Mark8367,
herzlich Willkommen hier im Uhr-Forum
smilie_musik_099.gif


Wo möchtest du die Uhr bauen, stehend in einem Mauerwerk oder liegend?
Im Prinzip ist es egal, zeichne doch einfach ein Kreis, viertel es und befestige
an den stellen wo die Ziffern hinkommen jeden beliebige Eisenelemente,
bekommst du im jeden Baumarkt. Alternativ kannst du auch schwarze
Mosaiksteine benütze.

Viel Spaß hier!

Bye
Jo
 
Thema:

Uhr selber bauen. Wer kann mir helfen?

Uhr selber bauen. Wer kann mir helfen? - Ähnliche Themen

Wanduhr selber basteln?: Hallo! Ich bräuchte für unser Wohnzimmer noch eine schicke Wanduhr, aber für mich als "Uhrenverrückten" sollte das natürlich keine 0815-Uhr...
Kaufberatung Armband / strap für UNION Belisar Chronograph Sport (D009.927.26.207.00): Hallo zusammen, vorweg: ich bin "der Neue" (männlich, zwischen 40-50 Jahre jung - gefühlte 25 Jahre also lach), vom Rande des Ruhrgebiet, und...
Zeigt her eure selber zusammen gebauten Uhren - Unikate: Wenn man als Uhrensammler viele Jahre sammelt und auch selber schraubt, kommt es hin und wieder vor, daß man einzelne Komponenten bekommt oder in...
Umbau Seiko SNK805 mit Sinn-Style-Ziffernblatt: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe, ich bin in der richtigen Kategorie gelandet. Mir schwebt ein Umbau einer Seiko mit Automatik-Werk vor...
Uhrenbestimmung Omega Seamaster: Bestimmung und ... was tun?: Hallo, liebe Vintagefreunde... Seit Jahren liegt bei mir diese Omega Seamaster realativ unbeachtet in der Uhrenkiste. Ich weiß schon gar nicht...
Oben