Uhr selber bauen. Wer kann mir helfen?

Diskutiere Uhr selber bauen. Wer kann mir helfen? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo!! Ich möchde eine Uhr aus Speckstein Bauen.Stein,Uhrenwerk und Zeiger weis ich schon wo ich es bekomme.Aber ich habe keine idee fürs...
  • Uhr selber bauen. Wer kann mir helfen? Beitrag #1
M

Marko8367

Gast
Hallo!! Ich möchde eine Uhr aus Speckstein Bauen.Stein,Uhrenwerk und Zeiger weis ich schon wo ich es bekomme.Aber ich habe keine idee fürs Zifernplatt.Ich möchde kein großes darauf gleben sondern z.b kleine sreifen am rand auf gleben oder so.Wer hat ideen und weis wo ich soetwas bekomme? Danke

• Uhr selber bauen. Wer kann mir helfen? Beitrag #2
R

Rundstahl

Hallo Mark8367,
herzlich Willkommen hier im Uhr-Forum
smilie_musik_099.gif

Wo möchtest du die Uhr bauen, stehend in einem Mauerwerk oder liegend?
Im Prinzip ist es egal, zeichne doch einfach ein Kreis, viertel es und befestige
an den stellen wo die Ziffern hinkommen jeden beliebige Eisenelemente,
bekommst du im jeden Baumarkt. Alternativ kannst du auch schwarze
Mosaiksteine benütze.

Viel Spaß hier!

Bye
Jo

• Uhr selber bauen. Wer kann mir helfen? Beitrag #3
M

Marko8367

Gast
Danke für die schnelle antwort,gute Ideen

Thema:

Uhr selber bauen. Wer kann mir helfen?

Uhr selber bauen. Wer kann mir helfen? - Ähnliche Themen

Suche nach automatischem Uhrenwerk für skelettierte Uhr (150€+): Hey, Ich würde gerne meine erste eigene automatische skelettierte Uhr bauen. Problem ist, ich finde fast gar nichts über Uhrenwerke, die dafür...
Problem beim wiedereinsetzen der Welle! Wer kann mir helfen?: Hallo liebe Uhrenfreunde! Habe bei meiner Uhr Pagani Design GMT PD 1693 die Krone mit Welle heraus genommen,da ein grosser Fussel auf dem...
Wanduhr selber basteln?: Hallo! Ich bräuchte für unser Wohnzimmer noch eine schicke Wanduhr, aber für mich als "Uhrenverrückten" sollte das natürlich keine 0815-Uhr...
Selbstgebaute Rolex Oyster Perpetual: Hallo Leute, Ich habe die Idee, mir für vergleichsweise kleines Geld eine Rolex Oyster Perpetual selbst zu bauen. Zifferblätter und Gehäuse gibt...
Rolex echt ? wer kann helfen ?: Hallo Uhren Freunde, ich habe eine Rolex Submariner "Starbucks" von 2021 im "Full Set" bei Ebay Kleinanzeigen gekauft. Die Uhr wurde einmal bei...
Oben