Uhr runtergefallen, jetzt geht sie nach

Diskutiere Uhr runtergefallen, jetzt geht sie nach im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Ein Hallo an die Experten. Folgendes Problemchen habe ich: Ich besitze eine Seiko Sumo. Die Uhr lief bis jetzt mit -2 sec/24h sehr gut. Nun...
Bender242

Bender242

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
830
Ort
Niedersachsen
Ein Hallo an die Experten.

Folgendes Problemchen habe ich:
Ich besitze eine Seiko Sumo. Die Uhr lief bis jetzt mit -2 sec/24h sehr gut.
Nun ist sie mir leider einmal aus Hüfthöhe auf die Fliesen geknallt. Die sind zum Glück noch heile. :D
Nun läuft sie mit -20 sec/24h. Sicherlich nicht tragisch, aber wenn man weiß das es besser geht...

Meine Frage ist jetzt, muss ich sie zum Uhrmacher bringen und regulieren lassen? Oder kann ich selber (als Laie) was tun, damit sie wieder besser läuft?
 
miamidolphins

miamidolphins

Dabei seit
26.12.2010
Beiträge
50
Ort
Hauptstadt
Wenn du im Besitz einer Zeitwaage bist und es dir zutaust, dann ja selber machen.....
Ansonsten ab zum Uhremacher....dauert auch nicht lange könnte mann schnell erledigen und dabei auch mal nachschauen ob es den sturz gut überlebt hat....
 
derbulle

derbulle

Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
165
Ort
Nordhessen
Mir war eine Poljot (3133) runter gefallen, die dann ca. 3 min/Tag nachging und irgendwann nicht mehr anlief.

Der Uhrmacher hat für's richten der Spiralfeder und regulieren 25,- € aufgerufen.
Bei dem Preis, finde ich, lohnt sich der Versuch nicht selbst dran rumzudrehen.
 
Bender242

Bender242

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
830
Ort
Niedersachsen
Danke für die Antworten.
Dann werde ich mal den Uhrmacher meines Vertrauens aufsuchen...
 
Thema:

Uhr runtergefallen, jetzt geht sie nach

Uhr runtergefallen, jetzt geht sie nach - Ähnliche Themen

Gangverhalten ETA 2824-2 ändert sich nach Belieben: Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage! Ich habe eine Uhr mit ETA 2824-2 die ihr Gangverhalten ganz nach Belieben ändert: mal geht sie gut über...
Starke Lageabweichung beim Seiko 6R35: Hallo liebe Experten, ich muss mich mit einer kleinen Frage an Euch wenden. Seit einem Jahr besitze ich die neue Seiko Sumo in grün (SPB103J1)...
TAG Heuer ETA geht erst nach, jetzt geht sie vor - Ich brauche euren Rat: Hallo zusammen, ich habe mich hier im Forum neu angemeldet, weil ich euren Rat brauche und hoffe, ihr könnt mir mit folgendem Problem helfen...
Longines - Reparatur: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit eine defekte Taschenuhr erworben und möchte Euch hier einen kleinen Reparaturbericht geben. Was war...
Rado Centrix regulieren bitte um Unterstuetzung: Meine 5 Monate alte Rado Centrix hat ein merkwuerdiges Gangverhalten. Erst ging sie konstant 5 sec am Tag nach, dann hat sie ein Uhrmacher...
Oben