Uhr runtergefallen, jetzt geht sie nach

Diskutiere Uhr runtergefallen, jetzt geht sie nach im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Ein Hallo an die Experten. Folgendes Problemchen habe ich: Ich besitze eine Seiko Sumo. Die Uhr lief bis jetzt mit -2 sec/24h sehr gut. Nun...
Bender242

Bender242

Themenstarter
Ein Hallo an die Experten.

Folgendes Problemchen habe ich:
Ich besitze eine Seiko Sumo. Die Uhr lief bis jetzt mit -2 sec/24h sehr gut.
Nun ist sie mir leider einmal aus Hüfthöhe auf die Fliesen geknallt. Die sind zum Glück noch heile. :D
Nun läuft sie mit -20 sec/24h. Sicherlich nicht tragisch, aber wenn man weiß das es besser geht...

Meine Frage ist jetzt, muss ich sie zum Uhrmacher bringen und regulieren lassen? Oder kann ich selber (als Laie) was tun, damit sie wieder besser läuft?

M

miamidolphins

Wenn du im Besitz einer Zeitwaage bist und es dir zutaust, dann ja selber machen.....
Ansonsten ab zum Uhremacher....dauert auch nicht lange könnte mann schnell erledigen und dabei auch mal nachschauen ob es den sturz gut überlebt hat....

derbulle

derbulle

Mir war eine Poljot (3133) runter gefallen, die dann ca. 3 min/Tag nachging und irgendwann nicht mehr anlief.

Der Uhrmacher hat für's richten der Spiralfeder und regulieren 25,- € aufgerufen.
Bei dem Preis, finde ich, lohnt sich der Versuch nicht selbst dran rumzudrehen.

Bender242

Bender242

Themenstarter
Danke für die Antworten.
Dann werde ich mal den Uhrmacher meines Vertrauens aufsuchen...

Thema:

Uhr runtergefallen, jetzt geht sie nach

Uhr runtergefallen, jetzt geht sie nach - Ähnliche Themen

• Literatur zur Entwicklung der mechanischen Uhr

Literatur zur Entwicklung der mechanischen Uhr: Hallo, Weihnachten steht vor der Uhr und bringt mich zu der Frage, wie ich das Wichtelgeschenk an mich im Wert von maximal 100 € möglichst...
  • [Crowdfunding] Neue Uhr: Thomas Ore Watches - Warstone Automatic Moonphase Timepiece

[Crowdfunding] Neue Uhr: Thomas Ore Watches - Warstone Automatic Moonphase Timepiece: Hallo, heute neu auf Kickstarter - Warstone Automatic Moonphase Timepiece von Thomas Ore Watches. Es handelt sich vom ZB her um eine Art...
  • Neue Uhr: Nomos Tagente Sport Limited Edition for Hodinkee

Neue Uhr: Nomos Tagente Sport Limited Edition for Hodinkee: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 36,5mm Höhe: 7,5mm WaDi: 100m Werk: Alpha (Chronometer gemäß DIN 8319) Gangreserve: 43 Stunden Limitierung: 300 Stück...
  • Nochmals: Kinetic-Uhr und Uhrenbeweger

Nochmals: Kinetic-Uhr und Uhrenbeweger: Hallo, allerseits, vor ca. 1½ Jahren habe ich mir eine Sportura Kinetic Perpetual (SNP085P1) von Seiko gekauft; einfach weil ich von der Technik...
  • Brauche Hilfe - Uhr runtergefallen und jetzt läuft sie nicht mehr

Brauche Hilfe - Uhr runtergefallen und jetzt läuft sie nicht mehr: Hallo Forianer, Meine geliebte Maranez ist mir aus geringer Höhe zu Boden gefallen und nun läuft sie nicht mehr. Nur leider finde ich in meiner...