Kaufberatung Uhr rosegold

Diskutiere Uhr rosegold im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Moin, ich möchte meiner Lieben eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen. Sie hat für sich im Moment rosegoldenen Schmuck entdeckt, dessen...
S

schloeri

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2016
Beiträge
382
Moin,

ich möchte meiner Lieben eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen. Sie hat für sich im Moment rosegoldenen Schmuck entdeckt, dessen Farbe ihr auch gut steht. Passend dazu kann ich mir vorstellen, dass eine rosegoldene Uhr das gut ergänzt.

Da es sich durchaus nur um eine Modeerscheinung handelt kann, soll die Uhr nicht uferlos teuer sein. Es darf sich ruhig um eine Quartzuhr handeln. Beim Gehäusedurchmesser dachte ich an max. 36 mm. Die Uhr sollte eine klassische Form haben, d.h. z.B. mit "normalen" Bandanstößen. Keine Steinchen.

Ein paar Modelle zeige ich mal, damit ihr eine Idee davon bekommt, in welche Richting es geht. Ob das Zifferblatt hell oder auch rosegold sein soll, weiß ich noch nicht.

Tissot Tradition Lady (Bild von der Tissothomepage)
T063.210.33.037.00.png

Tissot (Bild von der Tissothomepage)
T101.210.33.031.01.png

DKNY Parsons (Bild von der Christhomepage)
canvas.png

Nixon Small Time Teller (Bild von der Christhomepage)
canvas2.png

Ich weiß, dass ich mit den Tissots ordentliche Uhren bekommen. Leider kenne ich mich im Modeuhrenbereich zu wenig aus, als dass ich beurteilen kann, wie wenig -oder viel- man bei solchen Uhren für sein Geld bekommt.

Vielleicht existieren ja bei euch Meinungen zu den gezeigten oder anderen Labeln oder ihr habt noch weitere Vorschläge im gezeigten Stil.

Viele Grüße

Stefan
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Paradoxon

Paradoxon

Dabei seit
01.02.2015
Beiträge
636
Ort
Oberösterreich
Von den angeführten Modellen würde ganz klar auf die Tissot gehen, nicht auf die Modemarken (Nixon und DKNY)
Alleine schon aus dem Grund, da die Farbe bei der Tissot ganz anders wirkt wie bei den Mode-Tickern. Da ich kürzlich eine Uhr für meine Frau gekauft habe, kann ich das so bezeugen. Das Rotgold bei den Modeherstellern ist immer etwas "blass". Irgendwie nicht so "shiny". Überzeuge dich hier bitte in Natura.

Bulova und Hamilton haben hier auch noch was im Portfolio.
 
S

schloeri

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2016
Beiträge
382
Hallo Andi,

das habe ich mir fast gedacht. Ich werde deinen Rat befolgen und mir das mal in natura anschauen.
 
kecsmade

kecsmade

Dabei seit
22.01.2015
Beiträge
894
Ort
Düsseldorf
Wir sind derzeit auch etwas am stöbern für einen runden Geburtstag...derzeitig gut im Rennen:

Etwas rosé, etwas kleiner, etwas über Budget aber eben auch eine etwas "ernsthaftere" Uhr ;)
 
Thema:

Uhr rosegold

Uhr rosegold - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Cartier Astromysterieux (Roségold)

    Neue Uhr: Cartier Astromysterieux (Roségold): Gehäuse: Roségold Durchmesser: 43,5mm Höhe: 12,0mm WaDi: 30m Werk: 9462 MC Gangreserve: 50 Stunden Limitierung: 50 Stück Preis: CHF 167.000...
  • Neue Uhr: Carl F. Bucherer Manero Flyback Retro Roségold

    Neue Uhr: Carl F. Bucherer Manero Flyback Retro Roségold: Gehäuse: Roségold Durchmesser: 43,0mm Höhe: 14,45mm WaDi: 30m Werk: CFB 1970 Gangreserve: 42 Stunden Preis: 14.900 € Quelle: Carl F.Bucherer
  • Neue Uhr : IWC Portugieser Chronograph Classic Bucherer Blue Editions Rosegold

    Neue Uhr : IWC Portugieser Chronograph Classic Bucherer Blue Editions Rosegold: Gehaeuse : Rosegold Durchmesser : 42mm Hoehe : 14,2mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : Calibre 89361 Gangreserve : 68 Stunden Spezial : Limitiert...
  • Neue Uhr : Longines Record Automatic Chronometer Rosegold

    Neue Uhr : Longines Record Automatic Chronometer Rosegold: Gehaeuse : Rosegold Durchmesser : 38,5mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : L888.4 (Basis ETA A31.L11) Gangreserve : 64 Stunden Preis : 5900 Euro...
  • Neue Uhr : IWC Portugieser Chronograph Edition “150 Years” - Rosegold

    Neue Uhr : IWC Portugieser Chronograph Edition “150 Years” - Rosegold: Gehaeuse : Rosegold Durchmesser : 41mm Hoehe : 13,1mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : Cal. 69355 Gangreserve : 42 Stunden Spezial : Limitiert...
  • Ähnliche Themen

    Oben