Uhr Robin St. Nazaire, wer kann mir zu der Uhr Infos geben?

Diskutiere Uhr Robin St. Nazaire, wer kann mir zu der Uhr Infos geben? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Uhr "Robin St. Nazaire", wer kann mir zu der Uhr Infos geben? (Wann gebaut, Wo, Wert ungefähr) Danke.
S

sirpeterblake

Themenstarter
Uhr "Robin St. Nazaire", wer kann mir zu der Uhr Infos geben? (Wann gebaut, Wo, Wert ungefähr)

uhr.jpg

Danke.

Alberich

Alberich

Hallo sirpeterblake,

Bei Deiner Uhr handelt es sich vermutlich um eine französische Uhr aus der Zeit des Art Deco (ca. 1920-1940). Wert, schwer zu schätzen, ca. 100-150 Euro. Das Werk ist wahrscheinlich ein französisches Rundpendulenwerk mit Schlag auf Glocke zur halben und vollen Stunde. Zum Laufen muß es natürlich wieder in die waagerechte Position gebracht werden.

Viele Grüße!

Matthias

uri3047

uri3047

Hallo,na das Uhrwerk hängt ja schief im Gehäuse ? soll das so richtig sein ? also ich glaub es auch nicht !

Sedi

Sedi

Sieht aus, als wäre die Uhr irgendwo schräg angebracht gewesen, denn der Panther oben drauf wäre doch genau wagrecht, wenn auch die Uhr wagrecht wäre, oder sehe ich das falsch?

edit: nee, paßt doch nicht ganz und man sieht auch an der Farbe der Steineinfassung, daß die Uhr mal anders saß.

Gruß, Sedi :-)

S

steffl62

Ich denke das könnte schon original sein. Das Herkunftsland Frankreich dürfte auch hinkommen allerdings glaube ich nicht das da ein ein Rundpendulenwerk drinnen ist, wenn schon dann eines mit einem Echappement statt einem Pendel. Ich vemute allerdings mehr ein Werk mit Stiftankerhemmung, möglicherweise von Vedette, die haben diese sechseckigen Zifferblätter sehr gerne verwendet. Ein Werksfoto wäre sehr hilfreich alles andere ist leider nur rumgeraten.

lg Christian

S

sirpeterblake

Themenstarter
Danke für die Infos, ich werde noch ein paar Bilder von der Uhr machen.

S

sirpeterblake

Themenstarter
Uhrwerk wurde gedreht und richtig befestigt, die Spannschrauben waren lose.

Hier die neuen Bilder.

DSCF2534-2.jpg

DSCF2535-2.jpg

DSCF2532-2.jpg

DSCF2533-2.jpg

S

steffl62

Servus,
Matthias hatte also völlig recht, es ist ein französisches Rundpendulenwerk mit Schlag auf Glocke zur halben und vollen Stunde. Wenn Du die Glocke hinten abschraubst findet sich womöglich auf der Platine noch eine Herstellermarke, Japy oder auch Marti haben solche Werke in hohen Stückzahlen hergestellt. Ein sehr schönes Stück das Du da hast.

lg Christian

S

sirpeterblake

Themenstarter
Na da werde ich mal die Glocke abschrauben und nachschauen.

Danke Christian, ich finde die Uhr auch sehr schön. Muss nur noch gereinigt werden.

S

sirpeterblake

Themenstarter
Hersteller Pierre Megnin

DSCF2546-2.JPG

S

steffl62

Ich schau heute abend mal ob ich was rausfinde.
lg Christian

Thema:

Uhr Robin St. Nazaire, wer kann mir zu der Uhr Infos geben?

Uhr Robin St. Nazaire, wer kann mir zu der Uhr Infos geben? - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Taucher Uhr, Schwarz, nicht schwer, oder?

Kaufberatung Taucher Uhr, Schwarz, nicht schwer, oder?: Hallo zusammen, Obwohl es ziemlich einfach erscheinen würde, habbe ich bis jetzt nur paar gefunden von dennen ich nicht 100% überzeugt bin. Ideal...
  • Selbstbelohnung... Titan am Arm, Titan in der Hüfte: Steinhart Nav.B Uhr Dual Time Titanium

Selbstbelohnung... Titan am Arm, Titan in der Hüfte: Steinhart Nav.B Uhr Dual Time Titanium: Moin liebe Uhren-Liebhaber! Heute mache ich mich auch mal daran Euch eine Uhr vorzustellen. 2010 wurde ich durch einem guten Freund auf die...
  • Steinhart - Lederolle braun für 3 Uhren

Steinhart - Lederolle braun für 3 Uhren: Die ist ja mal cooooooooool! Lederolle braun für 3 Uhren - Zubehör - Accessoires (Steinhart Watches - exklusive Uhren für Liebhaber)
  • [Verkauf] Seiko Automatik Uhr mit Silikon Armband SRPC59K1

[Verkauf] Seiko Automatik Uhr mit Silikon Armband SRPC59K1: Hallo, ich verkaufe meine Seiko Automatik, die ich Ende August bei Amazon gekauft habe. Die Uhr habe ich ab und an im Büro getragen. Sie ist in...
  • Neue Uhr : Robert Loomes & Co - The White Robin

Neue Uhr : Robert Loomes & Co - The White Robin: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 39mm Hoehe : 12mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : Smith Gangreserve : 34 Stunden Spezial : Limitiert auf 100...