Uhr Pendel Aufhängungen

Diskutiere Uhr Pendel Aufhängungen im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Guten Morgen, so langsam wird es ja peinlich Von daher: kann mir jemand sagen, wo ich die entsprechenden Blechteile zur Aufhängung/Verschiebung...

kärntendidi

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.795
Ort
Villach in Kärnten
Guten Morgen,
so langsam wird es ja peinlich

Von daher: kann mir jemand sagen, wo ich die entsprechenden Blechteile zur Aufhängung/Verschiebung herbekomme? Wie beim Pendel ganz links

Danke und Grüße
Didi
 

Anhänge

  • IMG_20210303_081013928.jpg
    IMG_20210303_081013928.jpg
    199,8 KB · Aufrufe: 12

andreas01

Dabei seit
04.03.2021
Beiträge
13
er hat, was Uhren betrifft, so gut wie alles.
Von ihm habe ich eine 150 Jahre alte Pendeluhr(Wiener Regulator), die bestens funktioniert.

Technische Detailfragen dürften für ihn kein Problem sein.
LG
 

kärntendidi

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.795
Ort
Villach in Kärnten
Hallo, so schlimm ist es nun doch nicht. Das Pendel (li im Bild) ist aus Holz und für Kuckucksuhren etc. Und ich brauche einfach die beiden Teile auf der Rückseite zum Aufhängen und zum Verstellen. Läuft unter Zubehör denke ich - aber woher kriegen.
Danke nochmal für Deine Hilfsbereitschaft
didi
 

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
4.951
Ort
O W L
Hallo, so schlimm ist es nun doch nicht. Das Pendel (li im Bild) ist aus Holz und für Kuckucksuhren etc. Und ich brauche einfach die beiden Teile auf der Rückseite zum Aufhängen und zum Verstellen. Läuft unter Zubehör denke ich - aber woher kriegen.
Danke nochmal für Deine Hilfsbereitschaft
didi
Schon mal bei Selva geschaut? Solche Pendel bekommt man in der Bucht nachgeworfen. Einfach eins kaufen und die Beschläge abmachen.
 

kärntendidi

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.795
Ort
Villach in Kärnten
Hast Du auch Recht, danke.
Ich hab immer nach den kompletten Pendeln geguckt.
Passten nicht, also weg.
Gute Idee.
Didi
 
Thema:

Uhr Pendel Aufhängungen

Uhr Pendel Aufhängungen - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung

Kuckucksuhr-Pendel?

Uhrenbestimmung Kuckucksuhr-Pendel?: Grüß Gott in die Runde und ein schönes WE. Ich habe hier ein Teil, das habe ich mit anderen Uhren-Einzelteilen bekommen. Siehe Fotos. Eine recht...
Regulator Aufhängung des Pendels defekt: Hallo, an meinem Regulator ist die Aufhängung des Pendels defekt, es scheint etwas abgebrochen zu sein. Ich würde mir gerne das passende...
Hermle 01131-031171 Standuhr, Pendel richtig einhängen: Guten Tag liebe Uhrenforum Gemeinde, Und zwar habe ich eine Frage bezüglicher einer Hermle Standuhr. Ich kann schonmal sagen, das ich mich mit...
Wiener Regulator: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. habe einen wiener regulator mit 2 gewichte. Das uhrwek selbst ist ein gustav becker uhrwerk. gestempelt...
Uhrenbestimmung

Schürzenuhr

Uhrenbestimmung Schürzenuhr: Guten Morgen, kann mir wohl bitte jemand sagen, ob eine Schürzenuhr um 1870 Diez Replik ein mechanisches Werk hat? Ich danke und wünsche ein...
Oben