Uhr Nr. 8 aus Sammlung, Londoner Silberzeichen

Diskutiere Uhr Nr. 8 aus Sammlung, Londoner Silberzeichen im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Taschenuhr, England ca. 1845-55, Londoner Silberzeichen 925, Zifferblatt silber mit rot-gold Ziffern. Werk: Spitzzahn-Ankerhemmung...
T

Tick Tack

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
42
Taschenuhr, England ca. 1845-55, Londoner Silberzeichen 925, Zifferblatt silber mit rot-gold Ziffern. Werk: Spitzzahn-Ankerhemmung, Schlüsselaufzug, Manuf. D For London S. Mowbray Nr. 67664. In einem Wappen eingroßes "R", in einem Wappen ein Löwe, In einem Wappen ein Zeichen was ich nicht deuten kann. Die Zahl 664 und in einem Rechteck A.C.
 

Anhänge

del-olmo

del-olmo

Dabei seit
28.03.2008
Beiträge
833
Ort
NRW
Eine schöne Engländerin!

Sie hat ein Vollplatinenwerk mit dem typischen "londonfinish" des Unruhklobens, die Gravuren sind flachgestochen und erinnern an Akanthusblätter, das war für londoner Uhren üblich. Das Werk mit Spitzzahnankergang wird über Schnecke und Kette angetrieben.

Sehr schön ist das silberne Zifferblatt mit den gebläuten Stahlzeigern.

Mach bitte Fotos von den Punzen, sonst ist nicht viel zu sagen, der schreitende Löwe ist die Silberpunze für Sterlingsilber, 925. AC wird der Casemaker sein.

Grüße Bernhard
 
T

Tick Tack

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
42
Vielen Dank an alle erstmal.
Günther, TOP Seiten Link auch für Laien verständlich. Tja würde die Punzen euch gerne zeigen, aber meine Sony Digicam bringt nicht mehr mit 3 Mio. Pixel. Bin froh, daß die Uhren einigermaßen zu erkennen sind. Mit Blitz geht auch gar nicht!
Aber ich versuche es nochmal.

Grüße Tick Tack
 
H

holli

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
864
Ort
Oly 1972
Wenn es schon nicht klappt mit den Bildern , dann sag uns doch bitte was Du anhand der "Hallmarkübersicht" für ein Herstellungsjahr ermittelt hast.
Hier eine ähnliche Uhr von mir von 1859

Gruß
Günther
 
T

Tick Tack

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
42
Hallo,

also das "R" steht für 1892, der Löwe ganz klar für Sterling und die 3. Punze ist nicht zu deuten. A.C steht wohl für Albert Cohen 1893.
Anhang 3. Punze !
 

Anhänge

H

holli

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
864
Ort
Oly 1972
Die 3. Punze ist die Hallmark für London.
findest Du auch in dem link von mir.
Gruss
Günther
 
T

Tick Tack

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
42
echt....hab ich nicht gesehen. Sage mal, kann man auf dem Link auch Gold Punzen deuten?
P.S. Was ist denn eigentlich das gute Stück wert?
 
Thema:

Uhr Nr. 8 aus Sammlung, Londoner Silberzeichen

Uhr Nr. 8 aus Sammlung, Londoner Silberzeichen - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr für die Sammlung Marke unbekannt

    Neue Uhr für die Sammlung Marke unbekannt: Heute morgen kann eine Ältere Dame zu mir die eine Alte Uhr dabei hatte da sie die Uhr nicht mehr lesen kann die Uhr ist knapp 10 mm Breit. darauf...
  • Wie habt ihr Eure Uhren(Sammlung) versichert???

    Wie habt ihr Eure Uhren(Sammlung) versichert???: Hallo, ich hatte jüngst etwas Stress meine beiden Uhren wertmäßig (ca. 30 k) über die Hausratversicherung abzusichern. Die Police hat sich um...
  • G-Shock GW-M5610 - letzter Schritt zur 3 Uhren-Sammlung

    G-Shock GW-M5610 - letzter Schritt zur 3 Uhren-Sammlung: Liebes Forum, 1985 geboren, gab es für mich in meiner Kindheit und frühen Jugend in Sachen Armbanduhren nur ein einziges goldenes Kalb: Die Casio...
  • Kaufberatung Welche Uhren um günstige Sammlung aufzubauen?

    Kaufberatung Welche Uhren um günstige Sammlung aufzubauen?: Hi, heute wende ich mich mit einer etwas außergewöhnlichen Frage an euch: Welche Uhren (Vintage oder modern ist erst mal egal) eignen sich eure...
  • Kaufberatung Neue Uhr für meine Sammlung gesucht - Diver oder Flieger

    Kaufberatung Neue Uhr für meine Sammlung gesucht - Diver oder Flieger: Liebe Forengemeinde, das Jahr 2018 ist gestartet und nun bin ich für Ende 2018 auf der neuen Suche für ein weiteres Schmuckstück in meiner...
  • Ähnliche Themen

    Oben