uhr mit zahnriemenantrieb

Diskutiere uhr mit zahnriemenantrieb im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; moin forum. mir geistert im kopf schon länger eine uhr herum, die ich vor einiger zeit mal irgendwo gesehen habe. ( geht bestimmt nicht nur mir...
E

electric

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
44
Ort
23812 Wahlstedt
moin forum.

mir geistert im kopf schon länger eine uhr herum, die ich vor einiger zeit mal irgendwo gesehen habe. ( geht bestimmt nicht nur mir so... :-D )

das besondere daran war, dass die bewegungen im inneren nicht über zahnräder, sondern über einen oder mehrere zahnriemen übertragen wurden.

hab leider den hersteller vergessen. könnt ihr mir mal auf die sprünge helfen?

danke. "el"
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.631
Gibt auch noch eine Gerald Genta mit dieser Technik.
 
E

electric

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
44
Ort
23812 Wahlstedt
ja, genau. die tag heuer monza v4 war es! danke.
ist das jetzt eine reine konzept-uhr oder kann man die wirklich kaufen? die heuer-seite funzt irgendie nicht richtig......

das design find ich richtig klasse, fragt sich nur, wie lange die riemchen halten.......
 
Thema:

uhr mit zahnriemenantrieb

uhr mit zahnriemenantrieb - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung

Herrenuhr mit Farbwechsel

Uhrenbestimmung Herrenuhr mit Farbwechsel: Moin liebes Forum, eventuell könnt ihr mir ja weiter helfen. Ich bin verzweifelt auf der Such nach einer Herrenuhr, auf die ich vor einigen...
Bitte um Mithilfe / Fachkenntnis: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und das auf die Empfehlung hin, daß hier bestimmt jemand bei meinem Problem weiterhelfen kann...
Neckische Vintage-Uhr von ... WZM?!: Hallo Uhrenleute, zunächst mal Danke, dass ich hier so viel über Uhren erfahre und mich schön informieren kann (und Uhren sehe, die ich mir nie...
Kaufberatung Brauch glaube was neues... mech. Sportuhr bis 1900€: Moin Liebe Mitglieder des Uhrforum, ich bin mal wieder auf der Suche nach Inspiration für was neues :) Ich habe jetzt die letzten 3 Monate mit...
Typbestimmung: Hallo zusammen! Ich habe über eine Erbschaft bereits vor einiger Zeit zwei Uhren geerbt. Das eine Istrien Standuhr, die zwar absolut nicht in...
Oben