uhr mit zahnriemenantrieb

Diskutiere uhr mit zahnriemenantrieb im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; moin forum. mir geistert im kopf schon länger eine uhr herum, die ich vor einiger zeit mal irgendwo gesehen habe. ( geht bestimmt nicht nur mir...
E

electric

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
44
Ort
23812 Wahlstedt
moin forum.

mir geistert im kopf schon länger eine uhr herum, die ich vor einiger zeit mal irgendwo gesehen habe. ( geht bestimmt nicht nur mir so... :-D )

das besondere daran war, dass die bewegungen im inneren nicht über zahnräder, sondern über einen oder mehrere zahnriemen übertragen wurden.

hab leider den hersteller vergessen. könnt ihr mir mal auf die sprünge helfen?

danke. "el"
 
omegahunter

omegahunter

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
2.848
Ort
Kreis Warendorf
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.059
Gibt auch noch eine Gerald Genta mit dieser Technik.
 
E

electric

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
44
Ort
23812 Wahlstedt
ja, genau. die tag heuer monza v4 war es! danke.
ist das jetzt eine reine konzept-uhr oder kann man die wirklich kaufen? die heuer-seite funzt irgendie nicht richtig......

das design find ich richtig klasse, fragt sich nur, wie lange die riemchen halten.......
 
Thema:

uhr mit zahnriemenantrieb

uhr mit zahnriemenantrieb - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Seiko Automatik Uhr mit Silikon Armband SRPC59K1

    [Verkauf] Seiko Automatik Uhr mit Silikon Armband SRPC59K1: Hallo, ich verkaufe meine Seiko Automatik, die ich Ende August bei Amazon gekauft habe. Die Uhr habe ich ab und an im Büro getragen. Sie ist in...
  • [Verkauf] 5 Vintage-Uhren für Bastler / Sammler nur im Konvolut

    [Verkauf] 5 Vintage-Uhren für Bastler / Sammler nur im Konvolut: Ich bin ein privater Verkäufer und kein gewerblicher Anbieter! Dies ist ein Privatverkauf! Liebe Uhrenfreunde, nachdem ich mich nicht mehr mit...
  • Neue Uhr: Girard-Perregaux Laureato Absolute Rock

    Neue Uhr: Girard-Perregaux Laureato Absolute Rock: Gehäuse: "Carbon Glass" Durchmesser: 44,0mm Höhe: 14,75mm WaDi: "Kein Herstellungsprozess aus anderen Karbonarten stellt die vollständige...
  • Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Perpetual Calendar Platin

    Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Perpetual Calendar Platin: Gehäuse: Platin Durchmesser: 41,0mm Höhe: 9,5mm WaDi: 20m Werk: 5134 Gangreserve: 40 Stunden Limitierung: 20 Stück (nur erhältlich beim...
  • Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Minute Repeater Supersonnerie

    Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Minute Repeater Supersonnerie: Gehäuse: Titan oder Platin (an Leder) Durchmesser: 42,0mm Höhe: 14,0mm WaDi: 20m Werk: 2959 Gangreserve: 72 Stunden Limitierung: je 20 Stück...
  • Ähnliche Themen

    Oben