Uhr mit Wecker-Funktion

Diskutiere Uhr mit Wecker-Funktion im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Möchte mir gerne eine mech. Uhr mit Wecker gönnen. Wer von euch kennt Hersteller/Modelle? Poljot ist klar, Jaeger LeCoultre zu teuer, Louis...
Saltire

Saltire

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
2.256
Ort
Ruhrgebiet
Möchte mir gerne eine mech. Uhr mit Wecker gönnen.
Wer von euch kennt Hersteller/Modelle?
Poljot ist klar, Jaeger LeCoultre zu teuer, Louis Vuitton zu häßlich und Vulcain in der engeren Wahl :lol:
Was gibt es noch?
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.980
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Poljot hast Du ja schon erwähnt, ich habe auch eine:

d11jx.jpg


d29lk.jpg


allerdings sollte man dabei den Begriff Präzision nicht allzu ernst nehmen!
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
Hallo OBlau,

bei mechanischen kann ich selbst nur mit Poljot dienen:

Die erste heißt zwar Bossini, hat aber ein Poljot-Werk.
bossiniv14xu.jpg


Das kann man übrigens durch den Glasboden auch sehen:
bossinir17qw.jpg


Das zweite ist ein alter Poljot-Wecker noch aus UdSSR-Zeiten.
poljotalarmv3r25fz.jpg


Gruß, eastwest
 
G

garbarek

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
53
Ort
bei Darmstadt
Wie funktioniert denn der Wecker hierbei?
Wie schlägt die Uhr denn "Alarm"?

Ich habe von mechanischen Weckern bei Armbanduhren noch nie gehört (was aber nichts heissen muss).
Kenne jemand einen Link zu einer Beschreibung hierzu (am besten Poljot Wecker)?
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
garbarek schrieb:
Wie funktioniert denn der Wecker hierbei?
Wie schlägt die Arm "Alarm"?

Sie schnarrt, ähnlich den alten Aufzugsweckern auf dem Nachttisch, nur leiser.

eastwest
 
Käfer

Käfer

Gesperrt
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.377
garbarek schrieb:
Wie funktioniert denn der Wecker hierbei?
Wie schlägt die Uhr denn "Alarm"?

Ich habe von mechanischen Weckern bei Armbanduhren noch nie gehört (was aber nichts heissen muss).
Kenne jemand einen Link zu einer Beschreibung hierzu (am besten Poljot Wecker)?

Nicht unbedingt Beschreibung, aber man kann die verschiedenen Wecker hören :wink: : http://www.armbandwecker.at/
 
skysven

skysven

Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
1.024
Ort
Mannheim
Poljot Kaliber 2612.1. Der schnarrende Weckton ( ca. 13 sec ) wird über ein kleines Hämmerchen, daß an einen in den Rückboden eingelassenen Metallsteg klopft, erzeugt.
 
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.852
Ort
Büdelsdorf
Moin OBlau!

Meines Wissens gibt es noch eine Wecker-Armbanduhr von Fortis (Fortis Flieger Chronograph Alarm). Ist nicht unbedingt billig, dürfte aber auch nicht teurer als die Vulcain sein.

Guck mal auf www.fortis-watch.com

Viele Grüße aus dem Norden!
Treets
 
P

pille2k5

Gast
ich seh gerade die poljot ist beim juri gar nicht so teuer ..... hmmm .... so nen weckerchen reizt mich ja irgendwie auch!!!!
 
L

Luckie

Gast
Kann man diese Wecker eigentlich ernst nehmen? Ich meine wird man davon wach? Ich frage, weil ich mir das nicht vorstellen kann. OK, ich bin kein Maßstab, da ich auf einem Ohr schwerhörig und auf dem anderen taub bin. Ich brauche meinen Radiowecker von Sony mit voller Lautstärke, um wach zu werden. Aber wie sieht es bei euch aus? Oder ist das nur eine nettes Gimmick, weil es das Uhrwerk verkompliziert und man kann das Ding nur zum Eier kochen brauchen, (damit sie nicht zufällig vier Minuten werden, frei nach Loriot)?
 
astoria

astoria

Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
1.785
Ort
Nähe Nürnberg
Das kommt ganz drauf an, welches Werk arbeitet!


Die Poljots sind, soweit ich weiss, wohl eher zur Erinnerung gut, als fürs Aufwecken...;)
 
skysven

skysven

Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
1.024
Ort
Mannheim
Hallo,

also ich muß sagen,
man hört und spürt sie auf jeden Fall,
was bedeutet man wacht auch bestimmt auf davon,aber als
-"jedenmorgenwecker"-
gehen die Uhren wohl nicht durch..



Gruß Sven
 
Thema:

Uhr mit Wecker-Funktion

Uhr mit Wecker-Funktion - Ähnliche Themen

Jaeger LeCoultre Reisewecker: Hallo Liebe Uhren Gemeinde. ich hab einen Reisewecker geerbt bekommen. jaeger lecoultre. würde gern mehr darüber erfahren. Die Uhr Funktion ist...
Jaeger Le Coultre Reisewecker: Hallo Liebe Uhren Gemeinde. ich hab einen Reisewecker geerbt bekommen. jaeger lecoultre. würde gern mehr darüber erfahren. Die Uhr Funktion ist...
Sondierung mech. Uhr für jeden Tag: Guten Abend. Nach vielen Jahren mit elekt. Uhren am Arm möchte ich nun eine mech. Uhr kaufen. Sie soll jeden Tag getragen werden. Beim Duschen...
Kaufberatung Jaeger-LeCoultre | Master Ultra Thin Moon vs. Vintage 1960: Liebe Forenmitglieder, seit langer Zeit bin ich als stiller Mitleser hier im Forum unterwegs und erfreue mich an den interessanten Diskussionen...
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Uhr: Hallo zusammen, ich hatte vor kurzem meinen 10ten Hochzeitstag und wollte mir deswegen eine schöne Uhr gönnen. Meine Fossil die ich hatte, wurde...
Oben