Uhr mit Wecker-Funktion

Diskutiere Uhr mit Wecker-Funktion im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Möchte mir gerne eine mech. Uhr mit Wecker gönnen. Wer von euch kennt Hersteller/Modelle? Poljot ist klar, Jaeger LeCoultre zu teuer, Louis...
Saltire

Saltire

Themenstarter
Möchte mir gerne eine mech. Uhr mit Wecker gönnen.
Wer von euch kennt Hersteller/Modelle?
Poljot ist klar, Jaeger LeCoultre zu teuer, Louis Vuitton zu häßlich und Vulcain in der engeren Wahl :lol:
Was gibt es noch?

eastwest

eastwest

Hallo OBlau,

bei mechanischen kann ich selbst nur mit Poljot dienen:

Die erste heißt zwar Bossini, hat aber ein Poljot-Werk.

Das kann man übrigens durch den Glasboden auch sehen:

Das zweite ist ein alter Poljot-Wecker noch aus UdSSR-Zeiten.

Gruß, eastwest

G

garbarek

Wie funktioniert denn der Wecker hierbei?
Wie schlägt die Uhr denn "Alarm"?

Ich habe von mechanischen Weckern bei Armbanduhren noch nie gehört (was aber nichts heissen muss).
Kenne jemand einen Link zu einer Beschreibung hierzu (am besten Poljot Wecker)?

eastwest

eastwest

garbarek hat gesagt.:
Wie schlägt die Arm "Alarm"?
Sie schnarrt, ähnlich den alten Aufzugsweckern auf dem Nachttisch, nur leiser.

eastwest

Käfer

Käfer

Moderator
garbarek hat gesagt.:
Wie schlägt die Uhr denn "Alarm"?

Ich habe von mechanischen Weckern bei Armbanduhren noch nie gehört (was aber nichts heissen muss).
Kenne jemand einen Link zu einer Beschreibung hierzu (am besten Poljot Wecker)?
Nicht unbedingt Beschreibung, aber man kann die verschiedenen Wecker hören :wink: : http://www.armbandwecker.at/

skysven

skysven

Poljot Kaliber 2612.1. Der schnarrende Weckton ( ca. 13 sec ) wird über ein kleines Hämmerchen, daß an einen in den Rückboden eingelassenen Metallsteg klopft, erzeugt.

Treets

Treets

Moin OBlau!

Meines Wissens gibt es noch eine Wecker-Armbanduhr von Fortis (Fortis Flieger Chronograph Alarm). Ist nicht unbedingt billig, dürfte aber auch nicht teurer als die Vulcain sein.

Guck mal auf www.fortis-watch.com

Viele Grüße aus dem Norden!
Treets

F

Franziskuss

Guest
Also ich muss schon sagen, langsam entwickle ich Interesse an diesen
Weck-Uhren...

P

pille2k5

Guest
ich seh gerade die poljot ist beim juri gar nicht so teuer ..... hmmm .... so nen weckerchen reizt mich ja irgendwie auch!!!!

L

Luckie

Kann man diese Wecker eigentlich ernst nehmen? Ich meine wird man davon wach? Ich frage, weil ich mir das nicht vorstellen kann. OK, ich bin kein Maßstab, da ich auf einem Ohr schwerhörig und auf dem anderen taub bin. Ich brauche meinen Radiowecker von Sony mit voller Lautstärke, um wach zu werden. Aber wie sieht es bei euch aus? Oder ist das nur eine nettes Gimmick, weil es das Uhrwerk verkompliziert und man kann das Ding nur zum Eier kochen brauchen, (damit sie nicht zufällig vier Minuten werden, frei nach Loriot)?

astoria

astoria

Das kommt ganz drauf an, welches Werk arbeitet!

Die Poljots sind, soweit ich weiss, wohl eher zur Erinnerung gut, als fürs Aufwecken...;)

skysven

skysven

Hallo,

also ich muß sagen,
man hört und spürt sie auf jeden Fall,
was bedeutet man wacht auch bestimmt auf davon,aber als
-"jedenmorgenwecker"-
gehen die Uhren wohl nicht durch..

Gruß Sven

Thema:

Uhr mit Wecker-Funktion

Uhr mit Wecker-Funktion - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung (Armband+Wecker) Uhren aus Nachlass - Kienzle & Co

Uhrenbestimmung (Armband+Wecker) Uhren aus Nachlass - Kienzle & Co: Moin zusammen, ich weiß wie sehr das Uhrforum, einschließlich mir, Dachbodenfunde und Nachlass-Threads liebt. Heute darf ich auch mal kurz einen...
  • Welche Uhr oder welcher Wecker weckt Euch morgens?

Welche Uhr oder welcher Wecker weckt Euch morgens?: https://www.mycloud.ch/l/L0033F7764D869AC7909EBCFF73BC2FF33643B8FACD684158E0C60CB 67F63989 Ein mechanischer Wecker der Marke Looping/Amyral. Das...
  • 8 Tage Uhr Hebdomas mit Wecker

8 Tage Uhr Hebdomas mit Wecker: Hallo möchte euch meine neu erworbene TU vorstellen eine Schweizer Hebdomas 8 Tagewerk mit Wecker im 800er Silbergehäuse das man auch nicht so oft...
  • Wer hat eine mechanische Uhr mit Wecker?

Wer hat eine mechanische Uhr mit Wecker?: Wollte dazu meine Omega Memomatic hochladen, geht leider nicht mit dem iPad :-( Das Foto gibts deshalb erst morgen! Vielleicht bekomm ich aber...
  • [Erledigt] Funk-Uhr Wecker Radio Sony Dreammachine

[Erledigt] Funk-Uhr Wecker Radio Sony Dreammachine: Hallo Biete hier einen Funkzeit Radio Wecker an ... Zeigt immer die genaue Zeit an da Funkuhr inside , 2 Alarme , Wecken durch Radio oder...