Kaufberatung Uhr mit Tritium

Diskutiere Uhr mit Tritium im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallöchen Leute, Ich suche nach einer Uhr die mit Tritium Beleuchtung ausgestattet ist. Preisgrenze: max 450€/500€ Uhren große max 45mm...
R

ravemaster_95

Themenstarter
Hallöchen Leute, Ich suche nach einer Uhr die mit Tritium Beleuchtung ausgestattet ist.

Preisgrenze: max 450€/500€

Uhren große max 45mm

Armband: Leder oder Stoff

Uhren Material: Edelstahl, Titan oder Kunststoff aber hochwertig

Uhrenwerk: mit Datum

Uhrenwerk: was ist besser Automatik oder Quarz

R

ravemaster_95

Themenstarter
@Uhrbene Was sind die einzelnen Vorteile und nach Teile.

christianw37

christianw37

In einem Uhrforum einfach zu schreiben, was ist besser, ist eine schwer zu beantwortende Frage. Was ist besser, Mercedes oder BMW, katholisch oder evangelisch, Klassik oder U-Musik, Links oder Rechts, SPD oder CDU .. ich sag mal, Quartz geht genau, ist billig, ist aber nicht so spannend wie Mechanisch.
Je besser die Frage, desto besser die Antwort.

thesplendor

thesplendor

Was sind die einzelnen Vorteile und nach Teile.
Dienstleistungsladen
Bist ja heute wieder ganz witzig.
Vielleicht wollte dir @jubifahrer nur leicht ironisch nahelegen, dass selbst lesen schlau macht. Deine Frage ist so allgemein gehalten, dass jubifahrer dir ein lehrbuch zur Uhrenkunde schreiben müsste. Versuch doch einfach, dich selbst erst ein bisschen zu informieren. Wenn dann Detailfragen offen bleiben, hilft man dir hier sicher gerne weiter.

R

ravemaster_95

Themenstarter
Ich merk schon;-)

christianw37

christianw37

Also dann übernehme ich mal den Service. So ganz grob kann man sagen:
Quartz:
+ geht genau, besser als (fast) jede mechanische Uhr. Kostet im Schnitt viel weniger. Lässt sich einfacher warten.
- kein Prestige. Uhrenfans tragen eher wenig Quartz. Wenn doch, dann aus gründlicher Überlegung heraus.
Mechanik:
+ Mechanische Uhren sind Kunstwerke. Sie leben. Sie können faszinieren. Sie sind "the real thing".
- Teurer, teurer in der Reparatur, gehen nicht so genau, sind meist viel empfindlicher.

Was das Material angeht. Die derzeit wohl meist gesuchten Uhren sind Rolex Submariner. Uhren aus Stahl mit mechanischem Laufwerk. D.h. in der Regel ist Stahl akzeptabel, Titan auch (aber manche finden es zu leicht und zu empfindlich).

Wenn Du dich mit sowas auskennst, dann suche mal bei Chrono24.de und gib im Filter ein, was du willst. Dann kommen schon ganz gut Ideen.

Ansonsten freuen sich alle hier, wenn man nachfragt und bei der Suche auch mal Updates schreibt.

Deep Blue oder Traser könnten wirklich was für dich sein. Schon mal bei Steinhart geschaut? TRITON 30 ATM green sowas ist auch cool.

R

ravemaster_95

Themenstarter
Hey Leute,

Ich habe mich Mal hier in Forum ein bisschen eingelesen. Wegen den Uhren mit Tritium und bin auf der Marke KHS gestoßen. Was haltet ihr von den Hersteller liefern die gute Qualität. ??😀

Thema:

Uhr mit Tritium

Uhr mit Tritium - Ähnliche Themen

• [Crowdfunding] Wer schon immer eine Uhr mit Tritium Beleuchtung wollte: FullGear aus Hong Kong

[Crowdfunding] Wer schon immer eine Uhr mit Tritium Beleuchtung wollte: FullGear aus Hong Kong: Hallo, heute neu auf Kickstarter ist eine Automatikuhr mit Tritiumröhrchen auf den Zeigern und einem dazu wählbaren ZB. Man hat die Auswahl aus...
  • Zeigeraustausch bei Tritium-Uhr

Zeigeraustausch bei Tritium-Uhr: Ich habe seit ca. 20 Jahren eine IWC Ref. 3706 (Fliegerchronograph), habe sie beim ersten Haus am Platze gekauft und dort mehrfach überholen und...
  • [Erledigt] Military-Uhren Set H3 PROTACTICAL Carbon Black + MWC GTLS Tritium

[Erledigt] Military-Uhren Set H3 PROTACTICAL Carbon Black + MWC GTLS Tritium: Hallo Zusammen, zum Verkauf steht ein Miliatry-Uhren-Set, welches es nicht mehr an mein Handgelenk schafft. Der Zustand beider Uhren ist gut -...
  • Tritium Uhr wie Traser Automatik

Tritium Uhr wie Traser Automatik: Aber hallo zusammen ich such eine Tritium Uhr in Automatik. Sowas wie Traser im Angebot hat, jedoch günstiger. Will bei denen nicht fast 1000...