Uhr mit SW200 / 2824 bleibt nach einiger Zeit stehen wenn ich den Schraubeckel schließe.

Diskutiere Uhr mit SW200 / 2824 bleibt nach einiger Zeit stehen wenn ich den Schraubeckel schließe. im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenfreunde. Erstmal eine kurze Info zu mir. Ich bin Uhrenliebhaber und Hobbybastler. Von Uhrwerken habe ich allerdings wenig...
Dufflaender

Dufflaender

Themenstarter
Hallo liebe Uhrenfreunde.
Erstmal eine kurze Info zu mir. Ich bin Uhrenliebhaber und Hobbybastler. Von Uhrwerken habe ich allerdings wenig Ahnung.
Bisher habe ich eine Uhr gemoddet und 4 Uhren selbst zusammengebaut, alle mit ETA 2824-2 oder Sellita SW 200-2.
5 der 4 Projekte habe ich erfolgreich abgeschlossenen, nur die letzte Uhr macht mir Sorgen.
Das verwendete Sellita ist nagelneu, mit dem verwendeten Bausatz habe ich 3 Uhren gebaut, die anderen zwei Uhren laufen super.
Nun zum Problem der Uhr:
Im offenen Zustand läuft die Uhr problemlos durch. Wenn ich den Schraubdeckel zu 90% schließe funktioniert die Uhr auch. Nur wenn ich die Uhr komplett schließe bleibt sie irgendwann nach ein paar Minuten einfach stehen und läuft erst wenn ich den Deckel wieder lockere weiter.
Der Schraubdeckel drückt auf eine schmale Kunststofflippe die auf dem Werkhaltering aus Metall sitzt und dieser drückt dann wiederum auf das Zifferblatt und hält somit alles zusammen.
Wenn ich die Kunststofflippe entfernen läuft die Uhr auch, aber Werk und ZB haben dann etwas Spiel und wackeln herum. Nichts drückt auf die Unruh oder blockiert sie.

Hat jemand eine Idee was den Defekt verursachen könnte?

Vielen Dank im Voraus, Gruß Frank.

Zuletzt bearbeitet:
falko

falko

Möglicherweise ist der Sekundenzeiger nicht tief genug gesetzt und streift am Glas.

Dufflaender

Dufflaender

Themenstarter
Danke für die Antwort, werde ich überprüfen.

Thema:

Uhr mit SW200 / 2824 bleibt nach einiger Zeit stehen wenn ich den Schraubeckel schließe.

Uhr mit SW200 / 2824 bleibt nach einiger Zeit stehen wenn ich den Schraubeckel schließe. - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Rosendahl Watch III 43232 Digital Uhr mit Edelstahlarmband

[Verkauf] Rosendahl Watch III 43232 Digital Uhr mit Edelstahlarmband: <Dieser Privatverkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.> Moin zusammen ;-) Zum Verkauf steht diese puristische Rosendahl...
  • [Verkauf] Uhren-Armbänder - Colareb, Hirsch und Rios1931, 18 bis 22 mm

[Verkauf] Uhren-Armbänder - Colareb, Hirsch und Rios1931, 18 bis 22 mm: Hallo zusammen, ich verkaufe folgende Uhrenarmbänder, Zustand und Preis siehe genaue Beschreibung und Fotos zu den einzelnen Bändern...dies ist...
  • Meine Frau drängt mich ständig, dass ich mir endlich noch eine Uhr kaufen soll!

Meine Frau drängt mich ständig, dass ich mir endlich noch eine Uhr kaufen soll!: Liebe Freunde, oder? Meine Frau drängt mich ständig, dass ich mir endlich noch eine Uhr kaufen soll! Was soll ich tun? Nun, eine zweite Uhr...
  • [Suche] Levi´s Uhren

[Suche] Levi´s Uhren: Levi´s stellt keine Armbanduhren mehr her. Hat jemand eine Adresse eines früheren Konzessionärs für den Service dieser Uhren, wo man vielleicht...
  • [Erledigt] Rotary Les Originales Sellita Sw200 Automatik Uhr Neu mit Folien

[Erledigt] Rotary Les Originales Sellita Sw200 Automatik Uhr Neu mit Folien: Zum Verkauf steht eine neue Rotary Automatik Uhr. Modell: Les Originales GS90161-32 Durchmesser 41,5 cm, Saphirglas, Automatik Werk Sellita...