Uhr mit SW200 / 2824 bleibt nach einiger Zeit stehen wenn ich den Schraubeckel schließe.

Diskutiere Uhr mit SW200 / 2824 bleibt nach einiger Zeit stehen wenn ich den Schraubeckel schließe. im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenfreunde. Erstmal eine kurze Info zu mir. Ich bin Uhrenliebhaber und Hobbybastler. Von Uhrwerken habe ich allerdings wenig...

Dufflaender

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
31
Ort
Ladenburg
Hallo liebe Uhrenfreunde.
Erstmal eine kurze Info zu mir. Ich bin Uhrenliebhaber und Hobbybastler. Von Uhrwerken habe ich allerdings wenig Ahnung.
Bisher habe ich eine Uhr gemoddet und 4 Uhren selbst zusammengebaut, alle mit ETA 2824-2 oder Sellita SW 200-2.
5 der 4 Projekte habe ich erfolgreich abgeschlossenen, nur die letzte Uhr macht mir Sorgen.
Das verwendete Sellita ist nagelneu, mit dem verwendeten Bausatz habe ich 3 Uhren gebaut, die anderen zwei Uhren laufen super.
Nun zum Problem der Uhr:
Im offenen Zustand läuft die Uhr problemlos durch. Wenn ich den Schraubdeckel zu 90% schließe funktioniert die Uhr auch. Nur wenn ich die Uhr komplett schließe bleibt sie irgendwann nach ein paar Minuten einfach stehen und läuft erst wenn ich den Deckel wieder lockere weiter.
Der Schraubdeckel drückt auf eine schmale Kunststofflippe die auf dem Werkhaltering aus Metall sitzt und dieser drückt dann wiederum auf das Zifferblatt und hält somit alles zusammen.
Wenn ich die Kunststofflippe entfernen läuft die Uhr auch, aber Werk und ZB haben dann etwas Spiel und wackeln herum. Nichts drückt auf die Unruh oder blockiert sie.

Hat jemand eine Idee was den Defekt verursachen könnte?

Vielen Dank im Voraus, Gruß Frank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Uhr mit SW200 / 2824 bleibt nach einiger Zeit stehen wenn ich den Schraubeckel schließe.

Uhr mit SW200 / 2824 bleibt nach einiger Zeit stehen wenn ich den Schraubeckel schließe. - Ähnliche Themen

7750 bleibt am Boden liegend stehen: Hallo und Guten Morgen, meine Eterna Airforce III, meine - fast - Daily Rocker seit 15 Jahren, hat eine kürzlich eine Eigenheit entwickelt...
Uhr bleibt stehen: Hallo, ich habe mir eine Pagani mit Saiko SH35a Werk gekauft, aber der Sekundenzeiger und somit die Uhr bleibt regelmäßig 3 sec. vor der 12 nach...
Quartzer bleibt immer zur selben Zeit stehen: Hallo und allen ein frohes Pfingsfest. Ich habe folgendes Chronographen Quarzwerk VK63 Japan, welches nach Batteriewechsel, Renata 394, zwar in...
E. Lauffer Schwenningen Uhr bleibt nach 15-20 Minuten stehen: Guten Tag, vorab würde ich gerne sagen, dass ich mich mit Uhren noch nicht sonderlich gut auskenne und daher hier gerne ein paar Tipps haben...
Quarz Uhr bleibt immer nach 2 Stunden stehen: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für ein Problem mit meiner Armbanduhr. Vorab: Ich bin im Besitz einer MTM Black Hawk Military...
Oben