Uhr mit Spitzen Laufwerk und interessanter Optik gesucht

Diskutiere Uhr mit Spitzen Laufwerk und interessanter Optik gesucht im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo, ich möchte mir mal was richtig "echtes" ans Handgelenk hängen. Worauf es mir ankommt: - Spitzen Laufwerk (ETA etc.) - etwas, was auch...
I

inbrand

Themenstarter
Hallo,

ich möchte mir mal was richtig "echtes" ans Handgelenk hängen. Worauf es mir ankommt:

- Spitzen Laufwerk (ETA etc.) - etwas, was auch in den Uhren um die 2-3 TEUR verbaut ist
- klassiche Optik (Fliegeruhr / Taucheruhr / Panerai-Stil)
- Kein Geschnörkel, kein Tourbillion, kein Gold, kein Rolex-Fakte etc.
- was echtes und kein Nachbau
- vielleicht eine MArke mit einer Geschichte

Preis 300-1000 EUR. Hauptsache Value for Money

Vielen Dank für Tipps, Links und Fotos

I

inbrand

Themenstarter
was ist denn von INGERSOLL zu halten? Da gibt es eine etwas teurere mit Schaltringchrono (was immer das ist)

Tictras

Tictras

Revue Thommen Chronograph [7750 BR]

Swiss Made
Werk: Automatik, ETA/Valjoux Kaliber 7750
Steine: 25
Gehäuse: Edelstahl
Saphirglas
Saphirglasboden
Wasserdicht bis 3 ATM
Schwarze Zeiger im klassischen Breguet Stil
Zentraler Sekundenzeiger aus Edelstahl für die Chronographenfunktion
Fenster für Tagesdatum und Wochentag auf der 3 Uhr Position (Englisch) Kleine Sekunde auf der 9 Uhr Position
Armband: schwarzes Leder
Verschluss: Dornschliesse, Edelstahl

Junnghannz

Junnghannz

striehl

striehl

groundhog hat gesagt.:
Uh, und ich dachte schon, ich hätte es geschafft. 1,5 Monate kein Neuerwerb und dann das. Sabber...

Ich habe genug Uhren, ich habe genug Chronos, ich habe genug Uhren, ich habe genug Chronos...

Grüße Groundhog
Fieslingmodus an:

Hab die Junkers F13 vor kurzem in der Dreizeiger-Version mit Molnija-Handaufzugwerk bekommen - feines Ührchen! Sie blieb zwar plötzlich stehen, wegen "Höhenluft" an der Unruh, das wurde aber auf Garantie beseitigt und nun tickt sie wie Sahne!

Fieslingmodus aus

Z

Zeitmessinstrumente

Guest
Uh, und ich dachte schon, ich hätte es geschafft. 1,5 Monate kein Neuerwerb und dann das. Sabber...

Ich habe genug Uhren, ich habe genug Chronos, ich habe genug Uhren, ich habe genug Chronos...

Grüße Groundhog
*muß man haben, muß man haben, muß man haben* :-D

Ich bei meiner noch das Glas entspiegeln lassen....

Gruß Markus

I

inbrand

Themenstarter
mehr! Noch ist nicht das richtige dabei... klassisch / klobig / ohne Schnörkel / gerne Chrono / Flieger/ Marine...

ETA / Valjoux / Manufaktur...

600 -1500 geht auch

Habt Ihr eine Idee, was passen könnte - oder gibts eine Site mit guter Übersicht?

eastwest

eastwest

Ne, jetzt sage ich gar nichts mehr. Nicht mal: Ingersoll.

eastwest

Buteo

Buteo

nicht ärgern eastwest ... haben meist nur eine übersichtliche halbwertszeit. :roll:

G

geraldn

Thema:

Uhr mit Spitzen Laufwerk und interessanter Optik gesucht

Uhr mit Spitzen Laufwerk und interessanter Optik gesucht - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Steinhart Nav B-Uhr 47 Automatic A-Muster aus Nov.2018

[Verkauf] Steinhart Nav B-Uhr 47 Automatic A-Muster aus Nov.2018: Hallo liebe Uhrengemeinde, biete aus meiner Sammlung eine nagelneue Steinhart Nav B-Uhr 47 Automatic A-Muster aus Nov. 2018 zum Verkauf an. Als...
  • Neue Uhr: Hublot Classic Fusion Chronograph Boca Juniors

Neue Uhr: Hublot Classic Fusion Chronograph Boca Juniors: Gehäuse: Titan Durchmesser: 45,0mm Höhe: 13,4mm WaDi: 50m Werk: HUB1143 (ETA 2892-A2 + DD-Modul) Gangreserve: 42 Stunden Spezial: Limitiert auf 50...
  • Neue Uhr: Swatch x Damien Hirst Spot Mickey & Mirror Spot Mickey

Neue Uhr: Swatch x Damien Hirst Spot Mickey & Mirror Spot Mickey: Damien Hirst und Swatch feiern den 90. Geburtstag von Mickey Mouse mit einem Farbtupfer für den Samstagmorgen. Gehäuse: Plastik Durchmesser...
  • [Erledigt] Steinhart Holz-Uhrenbox für 10 Uhren !

[Erledigt] Steinhart Holz-Uhrenbox für 10 Uhren !: Hallo ! Da ich keine Verwendung mehr dafür habe, möchte ich gerne diese tolle Steinhart Holz-Uhrenbox hier anbieten. Die Box ist so bei Steinhart...
  • Meet Dan Spitz (Anthrax) & Uhren

Meet Dan Spitz (Anthrax) & Uhren: Dieses Interview mit Meet Dan Spitz, dem Gitaristen von Anthrax über sein Hobby möchte ich euch nicht vorenthalten...