Uhr mit Spitzen Laufwerk und interessanter Optik gesucht

Diskutiere Uhr mit Spitzen Laufwerk und interessanter Optik gesucht im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo, ich möchte mir mal was richtig "echtes" ans Handgelenk hängen. Worauf es mir ankommt: - Spitzen Laufwerk (ETA etc.) - etwas, was auch...
#1
I

inbrand

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
82
Hallo,

ich möchte mir mal was richtig "echtes" ans Handgelenk hängen. Worauf es mir ankommt:

- Spitzen Laufwerk (ETA etc.) - etwas, was auch in den Uhren um die 2-3 TEUR verbaut ist
- klassiche Optik (Fliegeruhr / Taucheruhr / Panerai-Stil)
- Kein Geschnörkel, kein Tourbillion, kein Gold, kein Rolex-Fakte etc.
- was echtes und kein Nachbau
- vielleicht eine MArke mit einer Geschichte


Preis 300-1000 EUR. Hauptsache Value for Money

Vielen Dank für Tipps, Links und Fotos
 
#4
I

inbrand

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
82
was ist denn von INGERSOLL zu halten? Da gibt es eine etwas teurere mit Schaltringchrono (was immer das ist)
 
#5
Tictras

Tictras

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
2.182
Revue Thommen Chronograph [7750 BR]



Swiss Made
Werk: Automatik, ETA/Valjoux Kaliber 7750
Steine: 25
Gehäuse: Edelstahl
Saphirglas
Saphirglasboden
Wasserdicht bis 3 ATM
Schwarze Zeiger im klassischen Breguet Stil
Zentraler Sekundenzeiger aus Edelstahl für die Chronographenfunktion
Fenster für Tagesdatum und Wochentag auf der 3 Uhr Position (Englisch) Kleine Sekunde auf der 9 Uhr Position
Armband: schwarzes Leder
Verschluss: Dornschliesse, Edelstahl
 
#6
Junnghannz

Junnghannz

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.561
Ort
Saarland
#12
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
groundhog hat gesagt.:
Uh, und ich dachte schon, ich hätte es geschafft. 1,5 Monate kein Neuerwerb und dann das. Sabber...

Ich habe genug Uhren, ich habe genug Chronos, ich habe genug Uhren, ich habe genug Chronos...

Grüße Groundhog
Fieslingmodus an:

Hab die Junkers F13 vor kurzem in der Dreizeiger-Version mit Molnija-Handaufzugwerk bekommen - feines Ührchen! Sie blieb zwar plötzlich stehen, wegen "Höhenluft" an der Unruh, das wurde aber auf Garantie beseitigt und nun tickt sie wie Sahne!

Fieslingmodus aus
 
#13
Z

Zeitmessinstrumente

Guest
Uh, und ich dachte schon, ich hätte es geschafft. 1,5 Monate kein Neuerwerb und dann das. Sabber...

Ich habe genug Uhren, ich habe genug Chronos, ich habe genug Uhren, ich habe genug Chronos...

Grüße Groundhog
*muß man haben, muß man haben, muß man haben* :-D

Ich bei meiner noch das Glas entspiegeln lassen....

Gruß Markus
 
#14
I

inbrand

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
82
mehr! Noch ist nicht das richtige dabei... klassisch / klobig / ohne Schnörkel / gerne Chrono / Flieger/ Marine...

ETA / Valjoux / Manufaktur...

600 -1500 geht auch

Habt Ihr eine Idee, was passen könnte - oder gibts eine Site mit guter Übersicht?
 
#16
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Ne, jetzt sage ich gar nichts mehr. Nicht mal: Ingersoll.

eastwest
 
#17
Buteo

Buteo

Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
1.881
nicht ärgern eastwest ... haben meist nur eine übersichtliche halbwertszeit. :roll:
 
#18
G

geraldn

Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
269
Ort
Heidelberg
Thema:

Uhr mit Spitzen Laufwerk und interessanter Optik gesucht

Uhr mit Spitzen Laufwerk und interessanter Optik gesucht - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Czapek Place Vendôme Tourbillon Ombres

    Neue Uhr: Czapek Place Vendôme Tourbillon Ombres: Gehäuse: Titan (Grade 5) Durchmesser: 43,5mm WaDi: 30m Werk: SXH2 Gangreserve: 60 Stunden
  • Neue Uhr: Frederique Constant Slimline Power Reserve Manufacture (Baselworld 2019)

    Neue Uhr: Frederique Constant Slimline Power Reserve Manufacture (Baselworld 2019): Gehäuse: Stahl mit oder ohne Roségold-Vergoldung Durchmesser: 40,0mm WaDi: 30m Werk: FC-723 Gangreserve: 50 Stunden Preis: 3.295 € (Stahl), 3.595...
  • Neue Uhr: De Bethune DB21 Maxichrono Réédition (Baselworld 2019)

    Neue Uhr: De Bethune DB21 Maxichrono Réédition (Baselworld 2019): Gehäuse: Titan (Grade 5) Durchmesser: 45,0mm Höhe: 11,0mm Werk: DB2030 (5 Hz, Monopusher) Gangreserve: 5 Tage Limitierung: 10 Stück
  • Neue Uhr: Ressence Type 5N (Baselworld 2019)

    Neue Uhr: Ressence Type 5N (Baselworld 2019): Eine neue Farbe für die gute, alte Type 5. Gehäuse: Titan (Grade 5) Durchmesser: 46,0mm Höhe: 15,5mm WaDi: 100m Werk: ROCS 5-Modul auf einem ETA...
  • Meet Dan Spitz (Anthrax) & Uhren

    Meet Dan Spitz (Anthrax) & Uhren: Dieses Interview mit Meet Dan Spitz, dem Gitaristen von Anthrax über sein Hobby möchte ich euch nicht vorenthalten...
  • Ähnliche Themen

    Oben