Kaufberatung Uhr mit Solar oder Kinetikwerk für meine Frau gesucht

Diskutiere Uhr mit Solar oder Kinetikwerk für meine Frau gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Forengemeinde Meine Frau ist auf der Suche nach einer neuen Uhr, die immer läuft. Kein Batteriewechsel oder Aufziehen wenn die Uhr übers...
Automatix

Automatix

Themenstarter
Hallo Forengemeinde

Meine Frau ist auf der Suche nach einer neuen Uhr, die immer läuft.
Kein Batteriewechsel oder Aufziehen wenn die Uhr übers Wochenende liegenbleibt.
Es muss sich aber um keine klassische Damenuhr handeln. Unisex kann es auch sein.
IMG_1833.JPG
Zur Zeit hat sie unter anderem eine
Tissot Quickster 40mm mit Batterie
Tissot PRC 100 Batterie und
Citizen Ecodrive.
Das Problem bei den beiden kleinen Uhren mit Perlmuttziffernblatt ist die schlechte Ablesbarkeit, zu wenig Kontrast
bei schlechten Lichtverhältnissen. Das Alter lässt grüßen.

Was soll die Uhr können
Dauerhafter Betrieb ohne die Uhr regelmäßig einstellen zu müssen. Solar, Kinetic, Ecodrive oder ähnliches.
Gute Ablesbarkeit
Weisses oder anderes helles Ziffernblatt, die Zeiger sollten sich gut abzeichnen.
Größe von 35-40mm
Edelstahlgehäuse
100m Wasserdicht
KEINE reine Sportuhr, KEIN Chronograph
Dreizeiger
Datumsanzeige ist egal, ob vorhanden oder nicht.
Preis max. 300.- da es eine Arbeitsuhr für den täglichen Gebrauch wird.

Ich bin für Tips dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Automatix

Automatix

Themenstarter
Danke, aber die gefällt nicht.
Ausserdem würde sie nie eine gebrauchte Uhr kaufen.

B

bilewaz

Auf jeden Fall rate ich zu einer Solaruhr. Das Kinetikzeug hat mich noch nie so recht überzeugen können.
Seit ca. 5 Jahren habe ich, unter anderen Uhren, 2 Solaruhren im Gebrauch. Etwas Licht genügt. Keine direkte Sonnenbestrahlung.
Die Dinger laufen jedenfalls perfekt und genau. Umstellungen nur beim Datumswechsel.
Das Schönste für mich daran ist, dass man nicht alle 2 Jahre, die Batterie wechseln muss.

Grüsse, Gerd

Thema:

Uhr mit Solar oder Kinetikwerk für meine Frau gesucht

Uhr mit Solar oder Kinetikwerk für meine Frau gesucht - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Ladelampe für Solar-Uhren (Casio G-Shock)

[Erledigt] Ladelampe für Solar-Uhren (Casio G-Shock): Zum Verkauf steht meine neue und unbenutzte Solar-Ladelampe, die ich mir für meine Solar-G-Shocks gekauft habe. Da aber auch die G-Shocks zum...
  • [Erledigt] 3 Quarzuhren als Konvolut: Greenpeace Solar, Bahnhofsuhr und Sowjet/USA Uhr

[Erledigt] 3 Quarzuhren als Konvolut: Greenpeace Solar, Bahnhofsuhr und Sowjet/USA Uhr: Hallo liebe Uhrenfreude, habe meine Vitrine durchstöbert und biete euch hier 3 Uhren an, die fast keine Wristtime genießen konnten. Alle sauber...
  • Uhr gesucht mit: Solar, Funk, Stoppfunktion, wasserdicht, Datumsanzeige

Uhr gesucht mit: Solar, Funk, Stoppfunktion, wasserdicht, Datumsanzeige: Hallo Leute :)! Ich suche eine Uhr welche die im Titel genannten Kriterien erfüllt. Eine wie die Casio "Lineage LCW M500TD" oder günstiger die...
  • Neue Uhr : Seiko Coutura Solar Chronograph Jimmie Johnson Special Edition

Neue Uhr : Seiko Coutura Solar Chronograph Jimmie Johnson Special Edition: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 45,5mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : Caliber V176 (Solar Quarz) Preis : 495 USD Hands-On...
  • Neue Uhr: Seiko Astron GPS Solar 5x Series SSH01 03 05 07 09 11

Neue Uhr: Seiko Astron GPS Solar 5x Series SSH01 03 05 07 09 11: Es gibt neue Varianten der Seiko Astron. Teilweise kleinere Gehäuse, neues Titanband mit werkzeugloser Feinverstellung in der Schließe und...