Kaufberatung Uhr mit Solar-Antrieb

Diskutiere Uhr mit Solar-Antrieb im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Uhrengemeinde, War hier leider lang nicht unterwegs. Jetzt brauche ich mal wieder etwas Unterstützung. Und zwar suche ich eine schicke...

yakuza

Themenstarter
Hallo Uhrengemeinde,

War hier leider lang nicht unterwegs.

Jetzt brauche ich mal wieder etwas Unterstützung. Und zwar suche ich eine schicke Uhr mit Solarantrieb, die ich immer mal anlegen kann und die einfach läuft ohne sie erst zu stellen wie meine Automatik- und Handaufzugs-Uhren.
Jetzt ist aber schon das erste Problem. Ich habe null Erfahrung mit Solaruhren, hinsichtlich Haltbarkeit, Preis-Leistung, Alltagstauglichkeit. Hier kommt Ihr ins Spiel ;-)...
Ich kenn bis jetzt nur Citizen und die Casio Edifice Reihe. Eine G-Shock kommt eigentlich nicht in Frage. Ist mir zu plastisch.

Optimal wäre wenn es eine Chronograph ist und etwas technisch anmutend sollte sie aussehen.

Ich hoffe ihr habt ein paar Vorschläge für mich...

Natuhrgelb

Hast Du ein Budget?

Die "The Citizen" Modelle mit dem A010 Werk dürfte erste Wahl sein, wenn da keinerlei Beschränkungen bestehen... Solar, ewiger Kalender, einige Monate "Gangreserve", high-end, separat verstellbarer Stundenzeiger (um z. B.) auch nach Überqueren der Sommer/Winterzeit schnell die Zeit einzustellen...

jesusfreak

Tach Florian,

ich finde die Casio LIW-M610D-1AER absolut schön und man bekommt eine klasse Funk-Technik.

Gruß,
Thomas

ChrischeS

Wie wäre es mit einer der in zahlreichen Varianten erhältlichen "Mega-Solar"-Linie von Junghans - Solarantrieb und nie wieder stellen Dank Funkuhr-Kaliber...

yakuza

Themenstarter
Danke schonmal für die Antworten.

Also Budget mäßig wollte ich eigentlich bei 300€ bleiben, Die Casio LIW-M610D-1AER ist nicht so mein Fall. Was ist an Citizen denn high-end?
Junghans schaue ich mir mal an...

Leopan

Eine G-Shock kommt eigentlich nicht in Frage. Ist mir zu plastisch.

So habe ich auch einst gedacht(Plastik,Digital,Analog,Solar,Funk ,Casio......... NEIN) , nun leider bin ich schwach geworden!

Amazon.de: G-Shock - Casio / Solar / Armbanduhren: Uhren

Was werden die Leute sagen?

Und hier eine grosse Auswahl:
http://www.amazon.de/s/ref=sr_nr_p_n_feature_seven_br_3?rh=n%3A193707031%2Cn%3A!193708031%2Cn%3A198795031%2Cp_n_feature_four_browse-bin%3A198836031%2Cp_n_feature_seven_browse-bin%3A212841031&bbn=198795031&ie=UTF8&qid=1367768289&rnid=198810031

Zuletzt bearbeitet:

Natuhrgelb

Was ist an Citizen denn high-end?

Ok, "high-end" ist wohl zu viel der Ehre - aber die "The Citizen" Modelle werden wohl - nach allem, was man hört - mit gehörig Handarbeit und Perfektion gearbeitet, und das entsprechende Kaliber gilt aufgrund der Gangenauigkeit (+/- 5sec/a) und der anderen oben erwähnten Besonderheiten als eines der besten verfügbaren Quartz-Kaliber neben etwa den Seiko 9F Kalibern.

Allerdings dann auch um einiges über dem €300-Rahmen.

Uhrologe Klaus

Hier mal ein paar Solar-Vorschläge von meiner Seite, allesamt Casio:

Casio W-S210H 1AVEF:

Casio W-S200H 1BVEF:

Casio AQ-810W 1AVEF:

Casio AQ-800W 1BVEF:

Zuletzt bearbeitet:

countrytom

Howdy,
bei einer großen Kaufhauskette (mit K) am Anfang wird gerade teilweise eine Uhr mit Solarantrieb, Funk, Weltzeit (38 Städte), Analog u. Digitalanzeige im Sonderangebot für 49,95 € verkauft. Sie wird von einem Kaliber angetrieben welches auch in wesentlich teureren Marken steckt. Wenn der Name Meisteranker (MA) nicht abschreckt vielleicht eine Überlegung wert. Es sei denn du möchtest Markennamen mitbezahlen. Besitze die Uhr selber seit zwei Jahren u. habe mehr bezahlt. (Dunkelgangsreserve 180 Tage, 10 bar wasserdicht Edelstahlgehäuse u. Band). Zur Zt. bin ich leider nicht zu Hause u. kann kein Foto zeigen. Die Uhr läuft bisher einwandfrei, bin zufrieden.
Gruß Thommy

Zuletzt bearbeitet:

Sedi

Das eine schließt ja das andere nicht aus - meistens sind Funkuhren auch Solar.

Gruß, Sedi :-D

MarTIMER

Gesperrt
Und eine reine Funkuhr kann auch schon mal stehen bleiben, wenn die Batterie leer ist...

Berndt

Citizen Promaster E210...

Anhänge

• Citizen E2100 3 x.jpg
    Citizen E2100 3 x.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 176

yakuza

Themenstarter
Hy

Danke euch allen für die ganzen Vorschläge

@ Sedi...Die Seikos sind mir nicht technisch genung aber die Casio Seite ist Top!

@ Akula... Danke auch dir, sehr technisch aber mir zu viel Resin...

@ Guido... nicht schlecht aber der Funke springt nicht über.

@ Berndt... Sehr hübsch aber leider zu teuer.

wie übrigens auch mein neuer Favourit...

EDIFICE - Uhren - Produkte - CASIO

leider...

Hat eigentlich jemand Erfahrung hinsichtlich Haltbarkeit des Akkus und Dunkelgangreserve der Casios. VOn den Citizens hört mn ja nur gutes.

Thema:

Uhr mit Solar-Antrieb

Uhr mit Solar-Antrieb - Ähnliche Themen

Kaufberatung

Automatik vs. Solar

Kaufberatung Automatik vs. Solar: Hallo, ich bin neu hier im Forum, habe aber schon eine Weile etwas quer gelesen, um mir Anregungen zu holen. Man kann nicht unbedingt sagen, dass...
[Erledigt] Casio Edifice Premium Solar EFS-S510D-2AVUEF: Liebe Leute, Zum Verkauf steht meine Casio Edifice Premium mit blauem Zifferblatt, Solar und Saphirglas. Die Uhr wurde von mir Anfang Mai 2018 aus...
Kaufberatung Sprung zur 10x teureren Uhr? Datum?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich lese hier bestimmt seit über einem Jahr mit. Eigentlich habe ich bislang alle Infos durch das Mitlesen...
Kaufberatung Zukünftige Jahrgangsuhr: Liebe Uhrengemeinde, ich bin seit geraumer Zeit aufmerksamer Leser hier im Forum und habe auch bereits zwei Uhren (TH Aquaracer und eine Longines...
Meine erste "richtige" Uhr: Davosa Argonautic Chronograph: Hallo liebes Uhrforum. Nachdem ich bei meiner Uhrenvorstellungs-Premiere die letzte Uhr vor Beginn meiner Uhrenbegeisterung (meine letzte...
Oben