Uhr mit Rechenschieber (Poljot)

Diskutiere Uhr mit Rechenschieber (Poljot) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich habe etwas im Netz recherchiert und bin auf die poljot night hunter watch gestoßen. Ich habe gelesen, dass bei dieser wirklich...
D

droot

Themenstarter
Hallo,

ich habe etwas im Netz recherchiert und bin auf die poljot night hunter watch gestoßen. Ich habe gelesen, dass bei dieser wirklich wunderschönen Uhr (an wen erinnert mich das Design?) der Rechenschieber nicht funktionieren soll? Kann das hier einer bestätigen? Und falls ja, was wäre dann denn eine Alternative zur Poljot, was Design und in etwa den Preis anbelangt?

dR

mecaline

mecaline

Nein, der Rechenschieber der Night Hunter müsste funktionieren (also die Lünette aussen ist drehbar).

Bei der Poljot Blue Angels hingegen ist sie fest.

Schaust Du hier:

http://www.poljot24.de/de/pd-1915983667.htm?defaultVariants={EOL}&categoryId=2

http://www.poljot24.de/de/pd726054502.htm?defaultVariants={EOL}&categoryId=2

D

droot

Themenstarter
Ist denn der Rechenschieber brauchbar oder nur ein Designelement bei dieser Uhr? Und was wäre denn eine Alternative zur Poljot, außer das Original v Breitling?

dr

K

kingkonst

Ich hab eine Nighthunter und der Rechenschieber funktioniert einwandfrei

D

droot

Themenstarter
hallo kingkonst,

und bist Du mit der Uhr zufrieden?
Lassen sich denn auch richtige Berechnungen mit dem Teil anstellen, also ich meine kann man damit auch wirklich rechnen oder ist das nur eine Design "Spielerei"? Und wie genau läuft die Uhr?

dr

mecaline

mecaline

Also da die Forumsuser hier allgemein mit Julian Kampmann sehr zufrieden sind, der die Uhren nochmals prüft und reguliert, und da es sich hier um einen mechanischen Chronographen < 300,00 EUR handelt, dürfte eine Alternative schwer sein.

Bei Sinn gibt es auch einen Navi-Chrono, allerdings dürfte der bei > 1500 EUR liegen.

Soweit ich weiss, rechnet man mit der Lünette Gallonen in Liter oder Meilen in Kilometer um.

K

kingkonst

Der Rechenschieber funktioniert so, wie er sollte. rechnet meilen/km, Gallonen/liter um und führt Multiplikationen/Divisionen aus. (Imho kann mans aber im Kopf schneller.

Qualität ist scheinbar ein bisschen Glückssache. Meine Poljot hat im mom +2 sek/24h, was aber daran liegt, daß sie 1.) von meinem Verkäufer einreguliert wurde und 2.) in der Nacht immer in der Uhrenbox liegt, also konstant gelagert wird. (Besser als meine Tag Heuer Carrera, die das 8-fache kostet :roll: )
Es gibt aber auch Leute hier im Forum, die große Probs mit ihrer Poljot hatten. Deswegen solltest du bei einem Händler kaufen, der kulant bei Umtausch und Rückgabe ist. Im Forum hier haben z.B. Julian Kampmann und Juri Levenberg einen guten Ruf.Beide haben einen Online- und einen Ebay-Shop, von 2.erem stammt meine Uhr.

Zur uhr selbst gilt es noch zu sagen, daß das Lederarmband bocksteif ist, und die Metallarmbänder meiner Meinung nach der letzte Schrott sind. Ich hab das Armband gleich beim örtlichen Händler gegen ein Hirsch-Metallarmband getauscht, seitdem keine Probs.Dafür ist die Uhr selbst äusserst robust (nona, Russland :P ) und hat bisher noch nichtmal Kratzer

D

droot

Themenstarter
Nun bei dem Preis ist das doch O.K. und wenn der Rechenscheiber funktioniert, dann muss ich mir das ganze mal gründlich :oops: überlegen. Ich meine von Sinn gibt es ja vergleichbares vom Design, nur der Preis bei Sinn :x ...

Ich glaube meine Vostok bekommt demnächst einen neuen Freund!

dr

mecaline

mecaline

droot schrieb:
Nun bei dem Preis ist das doch O.K. und wenn der Rechenscheiber funktioniert, dann muss ich mir das ganze mal gründlich :oops: überlegen. Ich meine von Sinn gibt es ja vergleichbares vom Design, nur der Preis bei Sinn :x ...

Ich glaube meine Vostok bekommt demnächst einen neuen Freund!

dr
... den du uns dann aber mit Bildern ausführlich vorstellen wirst.

Gelle :wink:

D

droot

Themenstarter
den du uns dann aber mit Bildern ausführlich vorstellen wirst
aber das wird noch etwas dauern, da ich gerade erst eine andere erworben haben, muss erst mein budget wieder füllen

dr

F

fsmcarlos

Ich meine von Sinn gibt es ja vergleichbares vom Design, nur der Preis bei Sinn Mad ...
... ist höher, aber gerechtfertigt. Fertigung ist teurer (es lebe der Deutsche Uhrmacher etc., aber essen muss auch er damit das funktioniert ;-) ), Verarbeitung ist noch besser, das Werk ist im Einkauf teurer, Saphirkristallglas kostet auch (wenns auch ziemlich nach Schnick-Schnack klingt, es ist ne feine Sache), Werbung kostet und natürlich wollen sich alle ihren Namen vergolden lassen...

Ich habe selbst eine Sinn und eine Poljot, beide finde ich super und würde sie nur unter ganz bestimmten Bedingungen abgeben, aber es ist zum Glück schon ein Qualitätsunterschied feststellbar... für ihren Preis sind jedoch beide top. Ich würde beide wieder kaufen und sowohl meine bisherigen Kontakte bei Sinn, wie auch Herr Kampmann aus München waren hervorragende Anlaufstellen.

Gruß

Thema:

Uhr mit Rechenschieber (Poljot)

Uhr mit Rechenschieber (Poljot) - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Cronos Swiss Time. Kennt jemand diese Uhr?

Uhrenbestimmung Cronos Swiss Time. Kennt jemand diese Uhr?: Diese Uhr ist seit 9 Jahren in meiner Kollektion. Ich kaufte sie damals als NOS auf Ebay und ließ eine Revision machen. Sehr zuverlässiges Teil...
  • [Verkauf] Uhren-Magazin Sonderheft Wissen 2012 & Extra Wissen 2014

[Verkauf] Uhren-Magazin Sonderheft Wissen 2012 & Extra Wissen 2014: Hallo, hier biete ich ein Uhren Magazin Sonderheft Wissen 2012 und ein Uhren-Magazin Extra Wissne 2014 an. Die Hefte sind in sehr gutem...
  • Zeigt her eure Rechenschieber-Uhren

Zeigt her eure Rechenschieber-Uhren: Hallo zusammen, ich weiß nicht so genau, woher das kommt, aber ich finde Uhren mit einem Rechenschieber-Ring bzw. -Lünette optisch extrem...
  • [Erledigt] Votum Divimat – Vintage-Uhr mit innenliegendem Rechenschieber

[Erledigt] Votum Divimat – Vintage-Uhr mit innenliegendem Rechenschieber: Liebe Uhrenfreunde, Auch bei mir wird Platz geschaffen, daher kommen ein paar Uhren zum Verkauf, die es einfach nicht ans Handgelenk schaffen...
  • Seiko SSA003 - Erste Uhr mit Rechenschieber

Seiko SSA003 - Erste Uhr mit Rechenschieber: Liebe Forianer, da ich mich hier im Forum bezüglich einer neuen Uhr informiert und sehr nützliche Infos erhalten habe, möchte ich mich im Zuge...