Uhr mit Mondphase

Diskutiere Uhr mit Mondphase im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Was`n das :?: :?:
Axel66

Axel66

Na ja riesig ist die Auswahl bis 1000.- nicht. Was gefällt Dir an einer Chronsport oder an einer Oris nicht?
Na ja, hier noch ein Vorschlag:
galileo.jpg

(c) B&B

Gruß,

Axel

Z

zeitgefühl

Gast
warscheinlich stimmt es ich finde auch nur die beiden die mir gefallen in der preis klasse schade :

einmal die :

chronosport1151s0uj4nn.jpg

und diese oris :

58175464051mb8gg.jpg

aber irgendwie gefallen beide mir nicht zu hundert prozent vieleicht kaufe ich dann doch eine quartz mit mond phase.

die von ML gefällt mir ganz gut :

lc1048ss0011108tm.jpg

aber die ist halt quartz und kostet 625 euro.
vieleicht hole ich mir dann noch zusätzlich die von tissot weil es auch eine automatik dieses jahr sein muß :

dyn0dh.png

bin irgendwie am verzweifeln was sagt ihr zu meiner neuen idee !!!

Axel66

Axel66

Find Deine Idee an und für sich gar nicht so schlecht. Auf alle Fälle solltest Du keine Uhr für 1000 EUR kaufen, die Dir nicht so richtig gefällt. Falls Dir aber bei der Chronsport/Guinand z.B. nur die Zeiger nicht gefallen, würde ich dort anrufen, ob man die nicht tauschen kann.
Aber mal eine zusätzliche Frage: brauchst Du die Mondphase als Funktion oder ist es ein "nice to have" und Dir gefällt es eine zusätzliche Anzeige auf dem ZB zu haben?

Gruß,

Axel

Z

zeitgefühl

Gast
ich sag mal so ich finde es schön das auf dem ziffernblatt zu haben (nice to have halt).
und ich finde es schön römische ziffern zu haben !!!
zu der mondphase ist mir wichtig die zusammenstellung mondphase und römische ziffern nur das paßt in meinen augen zusammen !!!!!!!!!

was sagt ihr zur tissot sieht auf bild gar nicht so aufregend aus hab sie mir aber gestern beim konzi angesehen ist echt ein kleiner hingucker !!

p.s. man muß sie halt mal in natura sehen !!
wenn jemand was über die uhr weiß bitte mal posten hier
würde mich sehr freuen.

Axel66

Axel66

zeitgefühl schrieb:
...
was sagt ihr zur tissot sieht auf bild gar nicht so aufregend aus hab sie mir aber gestern beim konzi angesehen ist echt ein kleiner hingucker !!

p.s. man muß sie halt mal in natura sehen !!
wenn jemand was über die uhr weiß bitte mal posten hier
würde mich sehr freuen.

Weiß jetzt nix besonderes zur Tissot (was sollte das auch sein?), aber, obwohl ich im allg. kein Freund römicscher Ziffern bin gefällt sie mir. :wink:
Was mir gefällt, ist die Drückeroptik der Krone. das das vielleicht nicht praktisch ist, kann man ob der Automatik verkraften. Insgesamt eine gelungene moderne Interpretation alter Stilelemente.

Hier übrigens noch ein paar preiswerte Mondphasen:
http://www.chrononet.de/pi-96359691.htm?categoryId=25

Gruß,

Axel

Thema:

Uhr mit Mondphase

Uhr mit Mondphase - Ähnliche Themen

Automatik mit Mondphase: Hallo Zusammen, da bei mir beruflich in nächster Zeit ein großer Schritt nach vorne ansteht, bin Ich parallel schon auf der Suche nach der...
Sportlich-Eleganter Dresser mit Mondphase und hellem Ziffernblatt bis 1.500€: Hallo liebes Forum! momentan bin ich auf der Suche nach einem aktuellen Dresser um einen Anlass zu zelebrieren. In der Sammlung fehlt mir noch...
[Erledigt] Rainer Nienaber Mondphase Automatic Uhr: zum Verkauf steht meine Rainer Nienaber Mondphasen Uhr, altes Modell Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Wer hat eine Uhr mit Mondphase: Wer von euch hat eine Uhr mit Mondphase.Wo holt ihr den Mondphasenkalender her um die Mondphase einzustellen.
Günstiger Dresser mit Mondphase gesucht: Hallo liebe Foristen, ich bin auf der Suche nach einer Dresswatch mit Mondphase, möglichst unter 400 Euro. Ideal wäre eine Uhr mit: möglichst...
Oben