Uhr mit Metallarmband passt nicht richtig

Diskutiere Uhr mit Metallarmband passt nicht richtig im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Die Überschrift sagt es eigentlich schon. Trotz x-fachem herumprobierens, kürzen und verlängern das Bandes, versetzen des Stiftes in der Schließe...

Cave

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.708
Ort
Hanau
Die Überschrift sagt es eigentlich schon. Trotz x-fachem herumprobierens, kürzen und verlängern das Bandes, versetzen des Stiftes in der Schließe etc. passt sie mir einfach nicht richtig und schlackert am Handgelenk. Und das kann ich nicht ausstehen, besonders solch eine doch etwas schwere Uhr muss bei mir sitzen.

sprw03uz9.jpg


Was könnte ich also noch tun, ausser meinen Arm per Krafttraining dicker zu machen? :?
 
G

groundhog

Gast
Cave schrieb:
Was könnte ich also noch tun, ausser meinen Arm per Krafttraining dicker zu machen? :?

Den Arm dünner hungern. Und einstweilen ein Lederband montieren, braun mit Ralleylöchern würde passen.

Grüße Groundhog
 

atenza_m3

Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
27
Ja das würde mich auch interessieren, gibt es keine Möglichkeit das ein Uhrmacher dieses Metallband kürzt? hatte bis jetzt noch nie eine Uhr mit Metallband.........
 

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
Wenn Du das Band gekürzt hast, schlackert sie noch?

1. ernste Antwort: Man kann sie immer genau auf den Arm einstellen. Mußt wohl einfach mehr Glieder entnehmen.

2. andere Antwort: Friß Dir Speck an!

eastwest
 

Siebengebirgler

Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
398
Ort
bei Bonn
........... nur für den Fall dass es dir nicht klar ist :

Glieder sind entweder verschraubt oder mit Stiften welche

herausdrückbar sind verbunden.

Feinjustierung dann an den meisten Schließen möglich
 
M

MikeB

Gast
Ber der J.Springs sind es Spreitsstifte zum Rausdrücken. Gehr am besten mit einem kleinen Maschinchen oder mit einem speziellem Durchlag Werkzeug
 

Cave

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.708
Ort
Hanau
MikeB schrieb:
Ber der J.Springs sind es Spreitsstifte zum Rausdrücken. Gehr am besten mit einem kleinen Maschinchen oder mit einem speziellem Durchlag Werkzeug

In anbetracht dessen, dass ich ja schon schrieb...

Trotz x-fachem herumprobierens, kürzen und verlängern das Bandes, versetzen des Stiftes in der Schließe etc. passt sie mir einfach nicht richtig

...ist mir das durchaus klar :roll: :wink:
 

Siebengebirgler

Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
398
Ort
bei Bonn
...........ich glaub inkl. mir brauchen hier wohl einige keine neue Uhr sondern ne Brille um die Texte besser aufnehmen zu können
:-)

Aber mal im Ernst, kann es sein dass du unbedingt eine gewisse Passform erreichen willst welche du von ner anderen Uhr gewöhnt bist?

An meiner Chronosport hatte ich neulich nach Bandtausch exakt das gleiche Problem. Trotz Justierung in der Schließe und Gliederanzahlveränderung..........

Nun trag ich sie seit einigen Wochen und hab mich an das Gefühl gewöhnt.
 
Thema:

Uhr mit Metallarmband passt nicht richtig

Uhr mit Metallarmband passt nicht richtig - Ähnliche Themen

Kaufberatung Alter "Newbie" sucht seine erste "richtige" Uhr: Hallo erstmal... Nach langer Zeit nochmal ein Forum, bei dem ich mich neu anmelde. Bin irgendwie die Generation "Forum" mit Ü50. Also weniger FB...
Steinhart Ocean One GMT Two Tone: Oder, wie der Narr sich an der Farbe Blau erfreute. Ein Servus miteinander. Dies hier ist einer meiner Lieblingsthreads. Besonders die...
Meine erste "richtige" Uhr: Davosa Argonautic Chronograph: Hallo liebes Uhrforum. Nachdem ich bei meiner Uhrenvorstellungs-Premiere die letzte Uhr vor Beginn meiner Uhrenbegeisterung (meine letzte...
[Erledigt] Seiko Spirit SARB021 - der schwarze Klassiker: Liebe Uhrfreunde, ich verkaufe meine großartige und mittlerweile selten angebotene Seiko SARB021. Es war eine meine ersten Uhren in meiner...
Sportliche Dress-Uhren im Vergleich: Einleitung Da mir aufgefallen ist, dass des Öfteren im Forum nach sportlichen Dress-Uhren gefragt wurde / wird, und die Idee aufnehmend vom User...
Oben