• Der Uhrforum Vorstellungswettbewerb geht in die entscheidende Phase! In den Uhrenvorstellungen findet ihr die Umfragen zu den 4 Kategorien. Ihr habt bis zum 31.01.2019 Zeit, euren Stimmen abzugeben. Wir bitten um rege Teilnahme in den Umfragen und wünschen viel Spaß beim Lesen der nominierten Beiträge!

Uhr mit Metallarmband passt nicht richtig

Diskutiere Uhr mit Metallarmband passt nicht richtig im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Die Überschrift sagt es eigentlich schon. Trotz x-fachem herumprobierens, kürzen und verlängern das Bandes, versetzen des Stiftes in der Schließe...
Cave

Cave

Themenstarter
Die Überschrift sagt es eigentlich schon. Trotz x-fachem herumprobierens, kürzen und verlängern das Bandes, versetzen des Stiftes in der Schließe etc. passt sie mir einfach nicht richtig und schlackert am Handgelenk. Und das kann ich nicht ausstehen, besonders solch eine doch etwas schwere Uhr muss bei mir sitzen.

Was könnte ich also noch tun, ausser meinen Arm per Krafttraining dicker zu machen? :?

G

groundhog

Guest
Cave hat gesagt.:
Was könnte ich also noch tun, ausser meinen Arm per Krafttraining dicker zu machen? :?
Den Arm dünner hungern. Und einstweilen ein Lederband montieren, braun mit Ralleylöchern würde passen.

Grüße Groundhog

A

atenza_m3

Ja das würde mich auch interessieren, gibt es keine Möglichkeit das ein Uhrmacher dieses Metallband kürzt? hatte bis jetzt noch nie eine Uhr mit Metallband.........

eastwest

eastwest

Wenn Du das Band gekürzt hast, schlackert sie noch?

1. ernste Antwort: Man kann sie immer genau auf den Arm einstellen. Mußt wohl einfach mehr Glieder entnehmen.

2. andere Antwort: Friß Dir Speck an!

eastwest

Siebengebirgler

Siebengebirgler

........... nur für den Fall dass es dir nicht klar ist :

Glieder sind entweder verschraubt oder mit Stiften welche

herausdrückbar sind verbunden.

Feinjustierung dann an den meisten Schließen möglich

M

MikeB

Guest
Ber der J.Springs sind es Spreitsstifte zum Rausdrücken. Gehr am besten mit einem kleinen Maschinchen oder mit einem speziellem Durchlag Werkzeug

Cave

Cave

Themenstarter
MikeB hat gesagt.:
Ber der J.Springs sind es Spreitsstifte zum Rausdrücken. Gehr am besten mit einem kleinen Maschinchen oder mit einem speziellem Durchlag Werkzeug
In anbetracht dessen, dass ich ja schon schrieb...

Trotz x-fachem herumprobierens, kürzen und verlängern das Bandes, versetzen des Stiftes in der Schließe etc. passt sie mir einfach nicht richtig
...ist mir das durchaus klar :roll: :wink:

Siebengebirgler

Siebengebirgler

...........ich glaub inkl. mir brauchen hier wohl einige keine neue Uhr sondern ne Brille um die Texte besser aufnehmen zu können
:-)

Aber mal im Ernst, kann es sein dass du unbedingt eine gewisse Passform erreichen willst welche du von ner anderen Uhr gewöhnt bist?

An meiner Chronosport hatte ich neulich nach Bandtausch exakt das gleiche Problem. Trotz Justierung in der Schließe und Gliederanzahlveränderung..........

Nun trag ich sie seit einigen Wochen und hab mich an das Gefühl gewöhnt.

Thema:

Uhr mit Metallarmband passt nicht richtig

Uhr mit Metallarmband passt nicht richtig - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Uhr mit Lederarmband kaufen und Metallarmband nachrüsten Vratislavia Chrono Royal

Kaufberatung Uhr mit Lederarmband kaufen und Metallarmband nachrüsten Vratislavia Chrono Royal: Hallo Uhrenfreunde, hier stelle ich Bilder meiner im Mai bestellte und jetzt ausgelieferten Vratislavia Chrono Royal in braun ein. Da ich nun mal...
  • Kaufberatung Suche elegante Uhr mit Metallarmband für ca. 5.000 €

Kaufberatung Suche elegante Uhr mit Metallarmband für ca. 5.000 €: Hallo zusammen, nachdem ihr mir bereits mehrfach super weitergeholfen habt, suche ich erneut nach einer Uhr mit folgenden Spezifikationen...
  • Kaufberatung Uhr mit Lederarmband kaufen und Metallarmband nachrüsten

Kaufberatung Uhr mit Lederarmband kaufen und Metallarmband nachrüsten: Guten Tag zusammen, mir ist aufgefallen dass es viel mehr Uhren mit Lederarmband als mit Metallarmband gibt. Oftmals gefallen mir die Uhren vom...
  • Kaufberatung Uhr für die Freundin - Rosegold, Rosegold Metallarmband, Automatik

Kaufberatung Uhr für die Freundin - Rosegold, Rosegold Metallarmband, Automatik: Hallo liebe Freunde, im Thread etwas weiter unten habe ich erwähnt, dass ich für meine Freundin die Orient Sporty Automatik ER1V001B kaufen...
  • Kaufberatung Suche Automatik-Uhr mit Metallarmband und Saphirglas (kein Diver, keine Dresswatch)

Kaufberatung Suche Automatik-Uhr mit Metallarmband und Saphirglas (kein Diver, keine Dresswatch): Hallo liebe UFO-Leute, Ich habe eine Kaufberatungsfrage. Ich suche nach einer Automatik-Uhr von einem guten Hersteller im Preissegment bis...