Kaufberatung Uhr mit max. 42mm Durchmesser - Sinn 556 VS Hamilton King Khaki

Diskutiere Uhr mit max. 42mm Durchmesser - Sinn 556 VS Hamilton King Khaki im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, als kompletter Uhren-Neuling suche ich Beratung bei euch. Für mein recht schmales Handgelenk suche ich eine vielseitige und...
G

grex

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2012
Beiträge
11
Hallo zusammen,

als kompletter Uhren-Neuling suche ich Beratung bei euch.
Für mein recht schmales Handgelenk suche ich eine vielseitige und sportlich-elegante Uhr.
Egal ob Quarz- oder Automatik-Werk. Mit einem Gehäusedurchmesser von max. 42mm (könnte vielelicht schon zu groß sein).
Die Uhr sollte auch nicht mehr als €700,- kosten.

Bei der Suche bin ich dann auf die Sinn 556 und auf die Hamilton King Khaki und Navy GMT gestoßen.

Das sind nun alles Automatikuhren. Mich würde interessieren, was ihr von den drei Uhren denkt und obs in dem Design noch (vielleicht bessere) Alternativen gibt.


Freue mich auf eure Unterstützung :-)


Grüße
Gregor
 
Ranma

Ranma

Moderator
Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
12.638
Ort
Reisender
Moin,
Hamilton King Khaki :
https://uhrforum.de/welche-soll-es-nun-werden-schlichte-automatik-bis-515-euro-t128491
https://uhrforum.de/hilfe-bei-der-uhrensuche-t97093#post1252091
Sinn 556 :
https://uhrforum.de/sinn-modell-556-a-t15479
https://uhrforum.de/sinn-556i-unterschaetzt-unspektakulaer-unvergleichbar-t130036
https://uhrforum.de/suche-alternative-zu-sinn-556-a-t116391
Hamilton Navy GMT :
https://uhrforum.de/hamilton-navy-gmt-no-h775550-t89110
https://uhrforum.de/hamilton-navy-gmt-t16676

Du wirst sicherlich noch mehr Berichte zu den Uhren und potenziellen Alternativen finden können...
Die Marken sind ok, kauf dir diejenige, die dir am Besten gefällt. Ohne eine Definition, wie denn eine "bessere Alternative" für dich aussieht, wird es (zumindest für mich) schwierig, konkret zu werden...
Gruß
Willi
 
G

grex

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2012
Beiträge
11
Ich danke euch allen für eure Unterstützung.
Die Mido-Modelle gefallen mir nur bedingt - und liegt auch etwas über meinem aktuellen Budget :-(

Werde mich mal bei Hamilton für ne Automatik und bei Certina für eine Quarz umschauen, die gefallen mir eigentlich ganz gut.

Viele Grüße
Gregor
 
alexsch

alexsch

Dabei seit
04.07.2011
Beiträge
551
Ich würd die Sinn nehmen. Eine überragende Uhr und wunderschön.

Ich muss aber dazu sagen, dass die Sinn aufgrund ihrer schmalen Lünette größer wirkt als 38,5mm. Also wenn möglich anprobieren.

Viel Spaß bei der Entscheidung
Alexander
 
G

grex

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2012
Beiträge
11
Danke Dir Alexander. Größer wirken ist nicht das Problem. Müsste mal so einige anprobieren.
 
Thema:

Uhr mit max. 42mm Durchmesser - Sinn 556 VS Hamilton King Khaki

Uhr mit max. 42mm Durchmesser - Sinn 556 VS Hamilton King Khaki - Ähnliche Themen

Kaufberatung Hamilton Khaki Field King in schwarz - zu teuer oder angemessen?: Hallo zusammen :) Ich bin kürzlich auf die Hamilton Khaki Field King mit schwarzem Gehäuse gestoßen ( KHAKI FIELD - Khaki King 40mm / Black PVD...
[Erledigt] Hamilton Khaki Field Automatic 42mm Ref. 706050: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Hamilton Khaki Field Automatic 42mm", Ref. 706050 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Kaufberatung Erste "richtige" Uhr: Omega Speedmaster Automatic vs. Sinn 104: Ihr Lieben, ich bin schon seit langem stiller Mitleser in diesem Forum und möchte mich nun auch endlich zu Wort melden. Kurz zu mir: Ich bin 28...
Flieger-DNA: Hamilton Khaki Aviation QNE H76655733: Es ist ein verregneter Hochsommerfreitagnachmittag irgendwo in Süddeutschland, die Temperatur ist bis zum frühen Abend auf immerhin 20 Grad...
Kaufberatung Erste "richtige" Uhr...Kaufberatung für blutigen Anfänger: Hallo allerseits, ich habe mich heute erst hier angemeldet, was mehr oder weniger einer Verzweiflungstat nahe kommt. Vielleicht kurz und knapp...
Oben