Uhrenbestimmung Uhr mit Krone auf ZB

Diskutiere Uhr mit Krone auf ZB im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich habe heute auf dem Flohmarkt eine Uhr gesehen, schätze so Mitte 60´er oder sogar 70´er Jahre. Sie war vergoldet und hatte einen...
Fischkopp

Fischkopp

Themenstarter
Ich habe heute auf dem Flohmarkt eine Uhr gesehen, schätze so Mitte 60´er oder sogar 70´er Jahre. Sie war vergoldet und hatte einen Edelstahldeckel. Verschluß war eine Art Bajonett, die genaue Bezeichnung dafür weiß ich nicht. Ist aber oft bei Ruhla Uhren zu sehen. Die Uhr war nicht beschriftet, hatte lediglich die Zahlen 12 und 6 und als Logo eine Krone. Aber es war keine Rolexkrone, diese hatte weniger Zacken. Da ich keine Möglickeit hatte sie zu fotografieren kann ich euch nur diese magere Beschreibung geben. Welche Uhrenmarke hat außer Rolex auch mit Kronen gelabelt? Wenn möglich könnt ihr mir dazu Bilder einstellen?

Vielen Dank schon mal vorab.

U

uhrenkel

R.I.P.
Förster, Pforzheim?

uhrenkel

Fischkopp

Fischkopp

Themenstarter
Hallo Falko,

nicht ganz aber schon weiter geholfen, denn der Bodendeckel passt. Die Uhr war rund und ohne diese Krone hätte man sie für eine der gängigen Stowa oder GUB der damaligen Zeit halten können. Die Krone auf dem ZB war ähnlich der Rolexkrone nur weniger Zacken. Oder hat Rolex sowas früher gebaut? Nach dem ich mir nämlich die ganzen Uhren mit Kronen auf dem ZB anschaue, bin ich mir gar nicht mehr so sicher das es weniger Zacken waren.*verzweifel*

Thema:

Uhr mit Krone auf ZB

Uhr mit Krone auf ZB - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Seiko, Automatic, Vintage Dresswatch, römische Ziffern, Datum, Krone auf 4 Uhr

[Verkauf] Seiko, Automatic, Vintage Dresswatch, römische Ziffern, Datum, Krone auf 4 Uhr: Hallo zusammen, anbei biete ich meine Seiko Automatic an. Viel zum Alter kann ich nicht sagen, hat den Weg als Dachbodenfund zu mir gefunden...
  • [Suche] Krone und Welle für Orient Uhr gesucht

[Suche] Krone und Welle für Orient Uhr gesucht: Guten Tag zusammen, in einer Grabbelkiste meines Vaters fand ich eine Quarzuhr von Orient. Keine Schönheit, nix besonderes, außer, dass sie mal...
  • Diver mit Krone auf 4 Uhr

Diver mit Krone auf 4 Uhr: Hallo liebe Uhrenfreunde, Ich bin neu hier im Forum und habe mich zwar schon etwas eingelesen, aber bin nicht so recht fündig geworden. Es geht...
  • Anker Uhr Kronenproblem - welche Krone

Anker Uhr Kronenproblem - welche Krone: Hi ich habe hier eine Ankeruhr wo ich eine neue Krone anbauen wollte. Leider habe ich etwas Probleme mit der Uhr da ich nicht genau weiß welche...
  • Kaufberatung Uhr mit 2 Kronen im Compressor Style?

Kaufberatung Uhr mit 2 Kronen im Compressor Style?: Hallo miteinander, wie der Name schon verrät, bin ich auf der Suche nach einer Uhr im Compressor Style mit 2 Kronen. Also innen liegender...