Uhr mit indischen/ arabischen Ziffern

Diskutiere Uhr mit indischen/ arabischen Ziffern im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Die Aussage verstehe ich nicht, Du sagst damals wären es 80€ gewesen, wenn ich jetzt auf Amazon schaue kostet sie immer noch rund 80€
perlon

perlon

Die Aussage verstehe ich nicht, Du sagst damals wären es 80€ gewesen, wenn ich jetzt auf Amazon schaue kostet sie immer noch rund 80€

Das war nicht meine Aussage. Sie sind nach wie vor für 80€ zu finden auf dem arabischen Markt. Nur wird es für dich schwer sein an diese Uhr zu kommen, weil amazon.AE nicht nach Deutschland liefert. Ebenso die anderen großen Onlinehändler wie Souq etc.

Zur Aussage mit der Lächerlichkeit der Preise damals: Heute sind es auf eBay plus minus 200€. Damals haben Leute sie für über 500€ angeboten.

UrKomisch

UrKomisch

Ok das klärt das mit den Preisen.

Aber ob dieser Seller nicht nach D liefert wäre mir aus seiner Shipping info nicht klar

2839522

Bei anderen auf amazon.ae steht bei all regions nichts oder es kommt nicht vor. Aber evtl. ist das Feld "all regions" nur falsch ausgefühlt (im Sinne all regions ae anstatt Welt).

EDIT: Scheinbar ist es tatsächlich nicht selbstverständlich das innerhalb der Emirate überallhin versand wird "There are limitations, which prevent us from shipping certain products to some geographical locations in the U.A.E. The locations include limited access areas such as the western region of Abu Dhabi. "

Zuletzt bearbeitet:
perlon

perlon

Ok das klärt das mit den Preisen.

Aber ob dieser Seller nicht nach D liefert wäre mir aus seiner Shipping info nicht klar

Anhang anzeigen 2839522

Bei anderen auf amazon.ae steht bei all regions nichts oder es kommt nicht vor. Aber evtl. ist das Feld "all regions" nur falsch ausgefühlt (im Sinne all regions ae anstatt Welt).

EDIT: Scheinbar ist es tatsächlich nicht selbstverständlich das innerhalb der Emirate überallhin versand wird "There are limitations, which prevent us from shipping certain products to some geographical locations in the U.A.E. The locations include limited access areas such as the western region of Abu Dhabi. "

Ich habe drei Jahre lang herum geschaut, nach drei Jahren habe ich dann aufgegeben und dann war es mir egal jemand anderes Geld in die Tasche zu legen. Gibt auch dubiose Webseiten die die Uhr für 100$ anbieten, dann aber nur per Kreditkarte und „nur noch 3 verfügbar“... ja ja. Seit Jahren hält sich auch das Gerücht, dass diese Uhr nicht mehr produziert wird. Selbst wenn das stimmt, wird es noch Jahre dauern bis die Masse an Exemplaren schwindet. Also geduldig sein, vielleicht kriegst du sie dann zu einem anständigen Preis. Viel Glück!

I

Ibo4646

Für alle die nach der Seiko SNK063J5 suchen, habe heute zufälligerweise welche auf Jomashop gesehen und direkt eine gekauft, bei mir lag die mit allen Ausgaben (hab die bei Jomashop verzollen lassen, teurer aber muss ich dann nicht erledigen) bei knapp 135$. :)

Vollgold

Vollgold

Themenstarter
Update:

Ich hab mir die Seiko geholt und mich riesig darüber gefreut. Aber irgendwie trage ich sie nicht genug, daher muss sie vielleicht wieder gehen.
Richtige Alternativen (außer die andere Seiko und die Orient) kenne ich bislang nicht. Ist aber auch nicht dringend. Mittlerweile würde mich auch eine Uhr mit hebräischen Ziffern sehr reizen.

UAE.jpg

I

Ibo4646

Update:

Ich hab mir die Seiko geholt und mich riesig darüber gefreut. Aber irgendwie trage ich sie nicht genug, daher muss sie vielleicht wieder gehen.
Richtige Alternativen (außer die andere Seiko und die Orient) kenne ich bislang nicht. Ist aber auch nicht dringend. Mittlerweile würde mich auch eine Uhr mit hebräischen Ziffern sehr reizen.

Habe meine auch zwischenzeitlich wieder verkauft, an sich wunderschön, mich hat das Armband sehr gestört.

Uhren mit einem Hebräischen Zifferblatt gibt es von einem Uhrmacher in Tel Aviv, schau Mal nach "Itay Noy" auf Instagram, da habe ich mal etwas entdeckt.

Vollgold

Vollgold

Themenstarter
Das Armband stört mich nicht wirklich, das passt eigentlich zum Gesamtkonzept.
Ich glaube mir ist sie einfach einen Hauch zu klein.

Vielen Dank für den Tipp mit dem Uhrmacher aus Tel Aviv. Ich finde es genial, dass er verschiedene Zahlensysteme mit ländertypischen Mustern auf dem Blatt kombiniert.
Allerdings bringe ich es nicht übers Herz so eine Summe für diese Art Uhr zu blechen. Da könnte ich gleich auf die Hublot Classic Fusion Hebrew gehen (was für mich ebenfalls Spinnerei ist).

I

Ibo4646

Das Armband stört mich nicht wirklich, das passt eigentlich zum Gesamtkonzept.
Ich glaube mir ist sie einfach einen Hauch zu klein.

Vielen Dank für den Tipp mit dem Uhrmacher aus Tel Aviv. Ich finde es genial, dass er verschiedene Zahlensysteme mit ländertypischen Mustern auf dem Blatt kombiniert.
Allerdings bringe ich es nicht übers Herz so eine Summe für diese Art Uhr zu blechen. Da könnte ich gleich auf die Hublot Classic Fusion Hebrew gehen (was für mich ebenfalls Spinnerei ist).

Geschmackssache.. also das mit der Seiko. Und ja das stimmt, etwas mit einem hebräischen Zifferblatt als Massenware wäre cool. 🤔

Doppelbeg

Doppelbeg

hatte mir mal diese hier aus "Spaß" bestellt und was soll ich sagen - sie ist so wie sie auch bepreist ist, also eher bescheiden: Casio Original ltp-1302d-7b3 Date Analog Edelstahl-ltp1302

Meines Wissens nach kann man diese Zifferblätter speziell für Rolex Uhren auch nur im Nahen Osten beim Dealer bestellen und einbauen lassen. Herr Gebauer bietet aber einige After-Market Variationen an..

Vollgold

Vollgold

Themenstarter
hatte mir mal diese hier aus "Spaß" bestellt und was soll ich sagen - sie ist so wie sie auch bepreist ist, also eher bescheiden: Casio Original ltp-1302d-7b3 Date Analog Edelstahl-ltp1302

Meines Wissens nach kann man diese Zifferblätter speziell für Rolex Uhren auch nur im Nahen Osten beim Dealer bestellen und einbauen lassen. Herr Gebauer bietet aber einige After-Market Variationen an..

Die ist ja witzig, kannte ich noch gar nicht.

Die werden niemals die Blätter einzeln rausgeben. Wäre aber interessant, ob man seine Platin Day-Date umrüsten lassen könnte, wenn man sie von den Emiraten aus einschicken würde. Theoretisch müsste (bei der iceblue roman) ja nur Blatt und Tag- sowie Datumsscheibe getauscht werden, bei der Ref. ändert sich nichts.

Meines Wissens nach sind das Sondermodelle in den Emiraten, die nicht in den normalen Katalogen oder auf der Website gezeigt werden, daher kann ich mir gut vorstellen, dass Rolex das verweigert. Ähnlich wie die Daytonas mit irrem Steinbesatz.

Und sowohl von Aftermarket als auch von Herrn G. möchte ich persönlich mich fernhalten...

Vollgold

Vollgold

Themenstarter
Passend zum Thema hatte ich heute eine "Aftermarket iced-out" Datejust 41 mit arabischen Ziffern in der Hand.

Die Dinger sind so dermaßen schlecht gemacht, dass ich nicht weiß ob ich lachen oder weinen soll.
Steine minderer Qualität, dilettantisch gefasst, schief gesetzte kaum vergrößernde und grün(!) entspiegelte Datumslupe, unregelmäßig schwarz angemalte arabische Ziffern, Rolex Schriftzüge (die definitiv nicht von Rolex kommen) krumm und schief eingraviert, katastrophal schlechte Gangwerte durch zu dickes Zifferblatt und dadurch auftretende Reibung, und und und....

Die Uhren sind übrigens zuhauf bei Chrono24 von diversen Grauhändlern gelistet und sehen bis auf kleine Variationen im Design alle gleich aus. Meiner Vermutung nach kommen die Teile alle aus derselben Bude von ganz weit Osten, werden in (echte) Rolex Uhren zweifelhaften Zustandes und ungeklärter Herkunft verpflanzt und die Original-Teile wie Zifferblatt teuer weiterverkauft.

Aber dafür glitzern sie im Club und in der Shisha-Bar... :face:

Vollgold

Vollgold

Themenstarter
Im August soll sie bei mir sein:

94 2.PNG

(Bild: YouTube - Just One More Watch)

anmita

anmita

Moderator
Mit arabischen Ziffern gab es auch mal eine Nomos Tangente, das Model nannte sich Fernweh.
Wäre ne Alternative, wenn auch nicht mehr neu zu bekommen, geistert doch hin und wieder eine durch CH24.

Klokkeslett

Klokkeslett

Das Angebot an Uhren mit arabischen Ziffern ist ja recht übersichtlich … Jomashop hat die kleine Seiko im Ausverkauf, leider doch sehr klein.

Thema:

Uhr mit indischen/ arabischen Ziffern

Uhr mit indischen/ arabischen Ziffern - Ähnliche Themen

Ein echt harter Typ mit seiner echt harten Uhr - Laco Amazonas: Ich bin so hart. Das glaubt ihr nicht. Bretthart. So hart, dass ich mir manchmal an mir selber wehtue. Der Typ hier könnte mein Vater sein...
Meine erste Krone: Rolex Oyster Perpetual 116000 36mm - blau mit arabischen Ziffern: Hallo liebe Uhrengemeinde, Heute kann ich euch, nicht ganz ohne gewissen Stolz, meine erste Krone vorstellen, und zwar die Rolex Oyster...
Heuer Autavia Heritage Heuer 02 ... die (reduktive) Inszenierung einer Ikone: Prolog Mechanische Uhren im Luxussegment sind stark behaftet mit Emotionen. Der Liebhaber bzw. Sammler begibt sich - oft unbewusst - in eine...
Eigene Uhrenbiographie und Citizen CB1070-56L: Hallo liebe Uhrenfreundinnen und -freunde, heute möchte ich mich euch mitsamt meiner Uhrenhistorie und meiner derzeitigen Alltagsuhr vorstellen...
Breguet 5907 - Im Archiv bei den Bonapartes: Vorgeschichte Mein 91jähriger Vater hat mir letzten Sommer quasi im Vorbeigehen seine Uhr geschenkt - eine Neptun Parat mit einem Dugena 556...
Oben