Uhr mit indischen/ arabischen Ziffern

Diskutiere Uhr mit indischen/ arabischen Ziffern im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebes Uhrforum, nachdem ich mich in die Rolex "United Arab Emirates" Sonderzifferblätter verliebt habe, suche ich eine Uhr, die ebenfalls...
Vollgold

Vollgold

Themenstarter
Hallo liebes Uhrforum,

nachdem ich mich in die Rolex "United Arab Emirates" Sonderzifferblätter verliebt habe, suche ich eine Uhr, die ebenfalls solche Stundenmarkierungen aufweisen können.
Ich kenne schon die Seiko Ref. SNK063J5 W/ 7S26-02W2, finde dafür aber keine sinnvolle Bezugsquelle.

Kennt ihr eine sinnvolle Bezugsquelle (am besten innerhalb der EU) oder andere Uhren, die solche Markierungen aufweisen zu einem dreistelligen Kostenpunkt?

Liebe Grüße.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wolke

wolke

Von Tourby gibt es die Ottoman-Modelle mit osmanischen Ziffern.

Um die Ottoman Pilot 40 schleiche ich auch schon seit einiger Zeit herum...

Von Fortis gab es mal was mit arabischen Ziffern, das wäre aber wohl nur mit Glück und gebraucht zu bekommen.

Fulano

Fulano

Tourby bietet einige Uhren damit an.

Zum Beispiel die Ottoman Pilot 40. Mit €1150 zwar knapp vierstellig, aber den Preis garantiert wert.

2807802

Vollgold

Vollgold

Themenstarter
Danke für den Tipp, aber die scheinen noch eine andere Typographie zu verwenden.

Ich suche eine Uhr, die (wie Rolex) diese Ziffern verwendet: "٠‎ - ١‎ - ٢‎ - ٣‎ -٤‎ - ٥‎ - ٦‎ - ٧‎ - ٨‎ - ٩ "

Zuletzt bearbeitet:
neset530d

neset530d

Gesperrt
Zu oben:
Ist dasselbe halt nur die Typographie ist anders:face:

Zuletzt bearbeitet:
neset530d

neset530d

Gesperrt
Hier zu Lande wird es wirklich schwierig so eine Uhr von der Stane zu bekommen.
Vielleicht versuchst Du unter HMD India Watches und Eigenimport.

Vollgold

Vollgold

Themenstarter
Von HMD habe ich nichts gefunden. Ich würde auch was importieren, wüsste nur nicht was und woher.

Von "wmtwatches" habe ich mir einen Diver mit "UAE"-Blatt konfiguriert. Wunderschön, scheint mir aber mit ca. 550€ inkl. Einfuhrkosten zu viel Geld zu sein für eine Uhr mit Miyota 821A.

Was haltet ihr von den Uhren?: WMTWatch

neset530d

neset530d

Gesperrt
Das sind doch Rolex Abklatsch, oder?
Suchst Du jetzt eine Uhr mit arabic Dial oder eine Rolexreplica mit arabic?
Sonst amazon für unter 10 Euro gibt es zu Hauf Uhren mit arabic Dial.

Vollgold

Vollgold

Themenstarter
Man kann die Ähnlichkeit nicht von der Hand weisen. Die Modelle lassen sich aber im Konfigurator mit anderen Lünetteninlays und Zeigerformen so gestalten, dass sie ein Stück weiter weg sind, was mir besser gefallen würde.

Mir geht es immer noch um eine Uhr mit arabic Dial, muss nichts im Rolex Stil sein.

Fulano

Fulano

Wenn ich nach "Arabic dial watch" google kommen zahlreiche Treffer. Ist ja echt unglaublich, wer alles sowas anbietet.

Zwar "etwas" außerhalb des Budgets, gefällt mir die Breitling Variante doch am besten. :-D

2807911

Gibt auch die Orient SAB0D00588:

2807917

Vollgold

Vollgold

Themenstarter
Die Breitling ist richtig cool, nur leider etwas drüber.

DIe Orient behalte ich im Auge, sehr guter Tipp. Ich habe noch eine Seiko aus den USA gefunden, bin aber gerne für mehr Alternativen offen.

Vollgold

Vollgold

Themenstarter
Sowohl die Orient als auch die Seiko, die ich entdeckt habe, sind mir mit 42mm leider zu groß. :-(

Optimalerweise sollte die Uhr bis 40mm Durchmesser haben, kleiner ist auch kein Thema.

neset530d

neset530d

Gesperrt
Nicht wahr :hmm:
Die Seiko könnte sogar als Mädchenuhr durchgehen mit unter 35mm
Und auch die Orient dürfte bei den Maßen liegen:face:

Vollgold

Vollgold

Themenstarter
Ich habe zwei verschiedene Seikos gefunden:
Die SNKP21J1 lässt sich relativ easy beschaffen, hat aber 42 mm. Die gefälligere SNK063J5 mit ca. 35 mm finde ich nur zu Mondpreisen um 300€ + Einfuhrgebühren :face:.

Die Orient wirkt auf Wristshots auch riesig.

Nomos hat was Schönes im Angebot, so eine hab ich allerdings schon mit Standardblatt.

Vollgold

Vollgold

Themenstarter
Kennt ihr sonst eine (vermutlich kleine) Firma, die mir eine Uhr mit so einem Sonderzifferblatt anfertigen würde?
Ich würde dafür das Budget auch ein bisschen erhöhen.

Ich möchte jedoch die Uhr komplett und fertig montiert kaufen, also kein Zifferblatt zum selbst ummontieren.

neset530d

neset530d

Gesperrt
Tschuldige bitte, da kostet so ein Blatt als Einzelstück ein viel viel mehrfaches Deiner Wunschuhr.
Manchmal, fast schon immer habe ich das Gefühl im UF, dass Uhrmacherei ein Kinderspiel ist und so ein Ding wie das ZB als Konfetti gestanzt wird.
Haben wir vergessen dass das Handwerk und dessen Stundenlohn bereits über der 100er Marke ist:hmm:
Beim Auto wo nur ratsch ratsch Schrauben mit Helfmitteln rein raus gedreht werden und die Teile die man eigentlich reparieren könnte, als ET Teile eingebaut wird, legt man gerne den Stundenlohn hin. Aber bei einer Uhr wo Augen, Handspitzengefühl, Hirnschmalz von Nöten ist, sind wir gleich beim Nörgeln wenn eine Revi ansteht. So ein Werk möchte ich einmal von den Grobhandwerkern zerlegt, wieder zusammengedengelt haben.:lol:

Aelaex

Aelaex

Ich kann nur gutes über die Tourby Ottoman Black sagen (die 42er Version der hier zuvor gezeigten).

Das Zifferblatt finde ich harmonischer als beispielsweise bei den Seikos.

Tourby ist ansonsten auch ein empfehlenswerter Hersteller. Ich habe meinen Ottomanen seit mittlerweile 5 Jahren und bin immer wieder aufs Neue von dem TV begeistert.
Medium 65800 anzeigen

Vollgold

Vollgold

Themenstarter
@neset530d

das ist doch in keiner Weise herabwürdigend an die Arbeit der Uhrmacher gemeint.
Dass ich für ein paar Euro kein handgearbeitetes Zifferblatt erwarten kann, ist mir auch klar.

Wie gesagt, für eine Uhr mit Zifferblatt nach eigener Vorstellung bezahle ich auch gerne mehr.
Die Frage war nach einer Manufaktur/Firma, die das Ganze noch irgendwo im finanziell sinnvollen Rahmen anbietet...

Ich verstehe deine Aufregung nicht.

@Aelaex

Sicherlich eine hochwertige Uhr mit spannendem Blatt, aber leider nicht die von mir gesuchte Typographie. Trotzdem danke fürs Zeigen.

perlon

perlon

Lustig, vor vier Jahren habe ich meinen ersten Forumseintrag mit der selben Fragestellung gemacht. Da waren die Preise der SNK063J1 noch viel lächerlicher als heute. Letzten Endes habe ich wieder den dreifachen Preis bezahlt, aber das war es mir wert. Ich habe einen Kontakt aus Bahrain über Instagram (namens Unique Finds) gefunden, dem das Geld via Paypal geschickt (~180€) und dann die Uhr in ziemlich genau einer Woche per Expresssendung erhalten. Leider kamen noch um die 60€ Zollgebühren drauf, mit etwas Glück oder als Geschenk deklariert wären diese eventuell nicht angefallen. Insgesamt 240€ für eine Uhr die ursprünglich für 80€ an jeder Ecke im arabischen Raum zu finden ist. Auf eBay kann man sich die sagenumwobene Seiko 5 auch für unter 200€ erbieten. Bei Chrono24 taucht sie auch immer wieder auf.

Soviel Text... Jetzt auch was zum Gucken...

E22B132F-8643-4CEA-BA75-065ADEEDB7A5.jpeg

Thema:

Uhr mit indischen/ arabischen Ziffern

Uhr mit indischen/ arabischen Ziffern - Ähnliche Themen

Ein echt harter Typ mit seiner echt harten Uhr - Laco Amazonas: Ich bin so hart. Das glaubt ihr nicht. Bretthart. So hart, dass ich mir manchmal an mir selber wehtue. Der Typ hier könnte mein Vater sein...
Meine erste Krone: Rolex Oyster Perpetual 116000 36mm - blau mit arabischen Ziffern: Hallo liebe Uhrengemeinde, Heute kann ich euch, nicht ganz ohne gewissen Stolz, meine erste Krone vorstellen, und zwar die Rolex Oyster...
Heuer Autavia Heritage Heuer 02 ... die (reduktive) Inszenierung einer Ikone: Prolog Mechanische Uhren im Luxussegment sind stark behaftet mit Emotionen. Der Liebhaber bzw. Sammler begibt sich - oft unbewusst - in eine...
Eigene Uhrenbiographie und Citizen CB1070-56L: Hallo liebe Uhrenfreundinnen und -freunde, heute möchte ich mich euch mitsamt meiner Uhrenhistorie und meiner derzeitigen Alltagsuhr vorstellen...
Breguet 5907 - Im Archiv bei den Bonapartes: Vorgeschichte Mein 91jähriger Vater hat mir letzten Sommer quasi im Vorbeigehen seine Uhr geschenkt - eine Neptun Parat mit einem Dugena 556...
Oben