Kaufberatung Uhr mit Handaufzug gesucht

Diskutiere Uhr mit Handaufzug gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich bin ja relativ neu hier im Forum und beschäftige mich erst seit kurzer Zeit mit Uhren überhaupt, muß aber aufpassen, dass ich...
W

Willi_B

Themenstarter
Hallo zusammen,
ich bin ja relativ neu hier im Forum und beschäftige mich erst seit kurzer Zeit mit Uhren überhaupt, muß aber aufpassen, dass ich kein Flipper werde. Ich mag relativ schlichte Uhren und so sind nun doch ein paar wie die wunderschöne Laco Valencia, Zeno Watch Basel Regulateur usw. in der Uhrenkiste gelandet. Sie Uhren sind alle so zwischen 40 - 42mm Durchmesser und das trage ich gerne :-) .
Nun ja, ich suche nun eine Uhr mit einem optisch schönem Uhrwerk. Dieses Mal möchte ich mehr das Uhrwerk sehen. Also fällt eine Automatik schon mal raus. Mein Preisrahmen liegt so 500 - 1000.--€. Darf gerne auch gebraucht sein. Das erweitert dann den Preisrahmen. Also habe ich die Suche mal umgedreht und habe mal nach Uhren mit einem bestimmten Uhrwerk gesucht. Da habe ich als schönes Uhrwerk seither nur das Unitas 6498-2 entdeckt. Gibt es noch weitere ?

T

TaifunDB

Ich würde bei Nomos suchen. Ob dir das Uhrwerk gefällt kann ich nicht sagen, aber gebraucht preislich denkbar und definitiv schlicht.

stephan120272

stephan120272

Die Stowa Marine Original gibt es mit einem ansehnlichen Unitas-Werk.

bachmanns

bachmanns

Schau doch mal bei Tourby vorbei. Die verbauen das Unitas in Gehäusen ab 40,5 mm und auf Wunsch auch schön dekoriert.

W

Willi_B

Themenstarter
Die Stowa Marine Uhren hatte ich lange Zeit auf dem Bildschirm. Das Design des Ziffernblatts entspricht ( wie die Tissot ) meiner Laco Valencia.
Auch die Stowa Uhren haben die ETA Laufwerke, die ja alle ziemlich gleich aussehen.
Ich muß mal nach Uhren mit russischem Uhrwerk suchen.

music-power

music-power

Dann schau mal bei Alexander Shorokhoff (gibt's bei poljot24.de) Die haben teils wunderbar verzierte und dekorierte Handaufzugswerke.

Beste Grüße,
Frank

nogood

nogood

Das wäre wirklich noch eine Alternative zur empfohlenen Tissot.
Gibt es die Uhr noch neu zu kaufen?

Vincent_Rock

Vincent_Rock

Auf jeden Fall Nomos.

nogood

nogood

Im MP gibt es eine Junghans Meister Driver mit J815.1 (Peseux 7001).

W

Willi_B

Themenstarter
Der Nienaber Regulator ist wunderschön. Nach so etwas schaue ich schon lange, aber da fängt alles erst ( auch gebraucht ) > 2000.--€ an. Das will ich momentan nicht ausgeben.
Die Philip Watch ist auch ganz schön.
Ganz schön schwer.

Thread the Needle

Thread the Needle

Gesperrt
Junghans Meister Handaufzug. Sollte grau im Budget liegen. Die Uhr gibt es auch mit anderen Zifferblattfarben, das Blau sollte man sich aber unbedingt anschauen, es ist wirklich sensationell.

2904081

PlitschPlatsch

PlitschPlatsch

Kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen, die Meister Handaufzug mit dem blauen Ziffernblatt wirkt live fantastisch, trägt sich superflach und leicht und durch den Glasboden lässt sich das Werk betrachten. Wollte ich auch spontan vorschlagen, ist aber etwas kleiner als 40-42mm.

Terence

Terence

Empfehle Dir auch ganz klar, Nomos! Als Graumarkt im Full-Set, für mich Preis/Leistung _Sieger.

Und ein evtl. Verkauf ist auch deutlich einfacher!

Thema:

Uhr mit Handaufzug gesucht

Uhr mit Handaufzug gesucht - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Steinhart Nav B-Uhr 44 Titan B Muster Zentralsekunde, veredeltes ETA Unitas 6497-1 (Handaufzug)

[Verkauf] Steinhart Nav B-Uhr 44 Titan B Muster Zentralsekunde, veredeltes ETA Unitas 6497-1 (Handaufzug): Liebe Mit-Foristi, heute habe ich etwas ganz Besonderes im Angebot: Meine absolut neuwertige Steinhart Nav B-Uhr 44 Titan B Muster...
  • [Erledigt] Parnis PA031HA mit Seagull ST3621 Handaufzug, Dresser-Uhr

[Erledigt] Parnis PA031HA mit Seagull ST3621 Handaufzug, Dresser-Uhr: Hallo zusammen, nach einem Findungsjahr, in dem ich etliche Uhren gekauft habe, um heraus zu finden, wo die Reise hingehen soll, werden nun...
  • [Erledigt] Kemmner Einzeiger Uhr Handaufzug

[Erledigt] Kemmner Einzeiger Uhr Handaufzug: Zuvor bestätige ich, dass ich Privatanbieter und kein gewerblicher Anbieter bin. Die angebotene Uhr ist in meinem Eigentum. Die Fotos sind von mir...
  • [Erledigt] Pilot Uhr 43mm Handaufzug

[Erledigt] Pilot Uhr 43mm Handaufzug: Ich verkaufe eine neuwertige Pilotuhr mit Handaufzug. Keine Kratzer oder irgendwelche Beschädigungen. Werk: Seagull ST 36, 17Jewel, Handaufzug...
  • [Erledigt] Steinhart Nav B-Uhr 44 Handaufzug

[Erledigt] Steinhart Nav B-Uhr 44 Handaufzug: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Steinhart Nav-B Handaufzug 44mm aus 06/2019. Die Uhr ist: 1x getragen worden, also hervorragender...