Uhr mit Großdatum für Vaddern

Diskutiere Uhr mit Großdatum für Vaddern im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, ich brauch auch mal einen Tip. Ich überlege, meinem Vater eine Uhr mit Großdatum zu schenken, die ein wenig länger hält als...
G

groundhog

Gast
Hallo zusammen,

ich brauch auch mal einen Tip.

Ich überlege, meinem Vater eine Uhr mit Großdatum zu schenken, die ein wenig länger hält als die von MeisterAnker aus dem Foxmarkt (er trägt jetzt die zweite, meine).

Natürlich wäre das kein Problem, Uhren mit Großdatum gibts ja reichlich, wenn nicht ein entscheidendes Kriterium die Bezahlbarkeit wäre.

Kennt Ihr Modelle mit Großdatum im Preisbereich von Seiko/Orient, die keine lausigen Chinaböller sind?
Seagull dürfte es schon sein, sind zwar auch Chinaböller, aber imho nicht lausig.

Thx + Grüße

Groundhog
 
P

P.Henlein

Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
2.591
@Phase-de-Lune

wenn sein vater sowie meiner ist,wuerde er auf deiner citizen nix erkennen. :lol2:
 
P

P.Henlein

Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
2.591
hab mir mal eine uhr fuers alltaegliche tragen gekauft.sollte halt guenstig und gross sein.bin sehr zufrieden mit der ziebel.

ruhlagrossgmten3.jpg
 
G

groundhog

Gast
P.Henlein schrieb:
@Phase-de-Lune

wenn sein vater sowie meiner ist,wuerde er auf deiner citizen nix erkennen. :lol2:

Ja, da steht zuviel drauf. Ideal wäre ein Nomos Tangomat mit Großdatum für so 150 EUR. ;-)

Eine Uhr im Sub-Look wäre imho nichts für ihn, aber Datumslupe statt Großdatum ginge vielleicht auch.

Leider ist mir auch keine Uhr mit Datumslupe bekannt, die nicht nach Submariner aussieht und bezahlbar ist.

Grüße Groundhog
 
G

groundhog

Gast
P.Henlein schrieb:
hab mir mal eine uhr fuers alltaegliche tragen gekauft.sollte halt guenstig und gross sein.bin sehr zufrieden mit der ziebel.

ruhlagrossgmten3.jpg

Die sieht aber recht fernöstlich aus.

Da könnte das Werk aus der MeisterAnker Billigzwiebel drin sein.

Grüße Groundhog
 
Thema:

Uhr mit Großdatum für Vaddern

Uhr mit Großdatum für Vaddern - Ähnliche Themen

[Erledigt] Edox Les Vauberts Ref. 60005, Dresser mit Großdatum, Saphir, weißem ZB im Full Set: Verehrte Uhrenmeute, zunächst: Ich bin Privatanbieter und sowohl Besitzer als auch eigentümer der angebotenen Uhr. Eine Gewährleistung, Garantie...
Kaufberatung Damenuhr / Uhr für die junge Frau - Geschenk zum 18. Geburtstag: Hallo zusammen, meine Tochter wird bald 18 Jahre alt. Der allerwichtigste Geburtstag aus Sicht eines jungen Menschen. 🍾😀 Ich hätte nun nicht...
Uhr im Bereich von 500€ für Uni-Abschluss - unsicher bei Hamilton Khaki Field Mechanical für Büro - Alternativen?: Hallo! Im Herbst diesen Jahres werde ich meinen Masterabschluss machen. Da ich seit einigen Monaten Interesse für das Thema Uhren entwickelt...
Gut ablesbare Uhr für 92jährigen!: NACHTRAG: Das Experiment mit all den Bildern hat gezeigt, dass die Hamilton Post Nr. 8 noch am besten ging. Schwarzen Ziffernblatt geht gar...
Test verschiedener China-Uhren: Prolog Es handelt sich hier samt und sonders um "Hommages". Ich betone das, damit nicht jemand meint, hier wäre der Original-Name geklaut, weil...
Oben