Uhr mit gewölbtem glas?

Diskutiere Uhr mit gewölbtem glas? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; im moment gefallen mir uhren mit strak gewölbtem glas (plexim, hesalit oder saphier) im vintage-stil sehr gut, wie zb. die seiko SARB029 (oder...
Mescalito

Mescalito

Themenstarter
im moment gefallen mir uhren mit strak gewölbtem glas (plexim, hesalit oder saphier) im vintage-stil sehr gut, wie zb. die seiko SARB029 (oder auch die panerai 127):

welche (aktuellen, nicht vintage) modelle mit einem solchen glas kennt ihr?

Musikfreak

Musikfreak

Glashütte Original Sixties - Vintage pur.

Mescalito

Mescalito

Themenstarter
ja, das sind alles klasse uhren! :klatsch:

nur leider ist meine preisregion eher im bereich der gezeigten seiko angesiedelt... :???:

Treets

Treets

Moin!

Die Max Bill-Modelle von Junghans haben meines wissens auch ein entsprechendes Glas...und sind wunderschön!!!

junghans_maxbill.jpg

max bill chronoscope.jpg

Viele Grüße
Treets

Kaliber 66

Kaliber 66

Max Bill Automatic kostet momentan beim hiesigen Uhrmacher 275 Pfund. Ist nicht soooo teuer.

Mikey80

Mikey80

ich hab zwar keinen Tip, aber die Seiko Spirit ist in der Form die allerschönst, wie ich finde...hab die auch letztens das erste Mal gesehen und bekomm sie nicht mehr aus dem Kopf...und die Max Bill würd ich auch sofort nehmen...naja man muss ja auch noch Ziele haben;)
Viel Spass beim Sammeln, ich bin jedenfalls gespannt, was noch so kommt.

(so genug geschrieben, um das Thema zu abbonieren:-P )

Sedi

Sedi

Hi,
gibt da noch die Zeno Retro Diver - ein Doxa-Lookalike aber wirklich sehr schön mit dickem gewölbtem Plexi. Eine der wenigen 'nachgemachten', die ich mir auch umbinden würde.

Gruß, Sedi :-D

Käfer

Käfer

Moderator
Gewölbt genug?

Sandoz Typhoon.

Käfer

Käfer

Moderator
Noch gewölbter gehts kaum (auf jeden Fall nicht im käuflichen Bereich ;-) ) _

L

Luckie

Speedmaster Professional.

R

rvboelken

Retro Taucher Panerai Klon/Lookie/Hommage wie auch immer...

6mm misst die Kuppel ohne Lünette... :-)

Grüße, RvB.

Tictras

Tictras

Meine Candino C2089/1 - hat gewölbtes Saphirglas.

Ballou

Ballou

Die Candino und die Junghans finde ich Klasse

Nachträglich hinzugefügt: Kamera aufgeladen und schnell ein Foto gemacht von der flachsten M&M, die es je gab.

Aber das Glas musste gewölbt werden, da sonst die Zeiger nicht passen würden. Wie ihr seht hatten sie schon auf dem Ziffernblatt geschliffen.

17 10 09_2492_bearbeitet-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
BlueEvil

BlueEvil

Auch wenn ich hier wohl der einzige bin der nicht auf gewölbte Uhrengläser steht, aber manch eine Uhr hier würde richtig gut aussehen ohne diese überdimensionierte Lupen/Glupschaugen. :shock: Sieht für mich immer wie so ein Bullauge von einem Forschungs-U-Boot...........vor allem ist es in der Regel auch nicht besonders praktisch, da man zuerst immer irgendwo mit dem Glasbuckel hängenbleibt, oder an einer Wand langschubbert.

Gruß
Dieter

Käfer

Käfer

Moderator
Auch wenn ich hier wohl der einzige bin der nicht auf gewölbte Uhrengläser steht, aber manch eine Uhr hier würde richtig gut aussehen ohne diese überdimensionierte Lupen/Glupschaugen. :shock: Sieht für mich immer wie so ein Bullauge von einem Forschungs-U-Boot...........vor allem ist es in der Regel auch nicht besonders praktisch, da man zuerst immer irgendwo mit dem Glasbuckel hängenbleibt, oder an einer Wand langschubbert.

Gruß
Dieter
Hast du schon mal so eine Uhr getragen?

Thema:

Uhr mit gewölbtem glas?

Uhr mit gewölbtem glas? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Citizen Herren-Funk-Solar-Uhr Eco-Drive Titan CB5020-87E Wie NEU

[Verkauf] Citizen Herren-Funk-Solar-Uhr Eco-Drive Titan CB5020-87E Wie NEU: Hallo, ich biete hier die Citizen Herren-Funkuhr Eco-Drive Titan CB5020-87E. Diese Uhr wurde von mir lediglich nur 2-3 mal probiert, deshalb ist...
  • [Reserviert] Geneve Mariage Marine Uhr

[Reserviert] Geneve Mariage Marine Uhr: Liebe Uhrenfans. Heute biete ich euch ein Unikat an. Es handelt sich um eine Mariage aus einer Geneve Taschenuhr in einem 45mm Edelstahlgehäuse...
  • Neue Uhr: Spinnaker Bradner im Kompressor-Stil (gewölbter Saphir, Seiko NH35)

Neue Uhr: Spinnaker Bradner im Kompressor-Stil (gewölbter Saphir, Seiko NH35): Kam vorhin per E-Mail rein: Spinnaker Bradner Taucheruhr im Kompressor-Stil...
  • [Erledigt] Helberg CH6 Bronze Uhr gewölbtes Saphirglas Helberg Bronze Schliesse Full Set

[Erledigt] Helberg CH6 Bronze Uhr gewölbtes Saphirglas Helberg Bronze Schliesse Full Set: Ich biete 1x Helberg CH6 Bronze Uhr inkl. original Helberg Bronze Schließe Funktion = Uhrzeit Gehäuse = Ø45mm Bronze Werk = Miyota 9015 Band...
  • Kaufberatung Gesucht: günstige mechanische Uhr mit gewölbtem Saphirglas

Kaufberatung Gesucht: günstige mechanische Uhr mit gewölbtem Saphirglas: Hallo liebe Mitsüchtige, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Welche neu erhältlichen Uhren renommierter europäischer Marken, mit gewölbtem...