Kaufberatung Uhr mit EU Papieren aus einem Drittland einführen

Diskutiere Uhr mit EU Papieren aus einem Drittland einführen im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo ich Möchte gerne eine Uhr aus einem Drittland einführen mit dem LC Code Europa. muss ich diese Uhr dann noch mal versteuern obwohl sie in...
R

Ricco24

Themenstarter
Hallo ich Möchte gerne eine Uhr aus einem Drittland einführen mit dem LC Code Europa. muss ich diese Uhr dann noch mal versteuern obwohl sie in Europa erstmalig verkauft wurde und dann ausgeführt wurde oder wie läuft das

Dancing Hands

Dancing Hands

Auf die Antworten bin Ich auch gespannt. Nach meinen Verständnis müßte die Uhr ohne USt. ins Ausland verkauft worden sein bzw. der Käufer hat sich diese evtl. erstatten lassen.
Wie das jetzt gesehen wird ? Ich vermute mal das die Einfuhrumsatzsteuer fällig wird.

BKKDangerous

BKKDangerous

IMHO unerheblich, wo die Uhr irgendwann mal ge-/verkauft worden ist.
Jetzt kauft Person A aus DE bei Person B aus Drittland - Zoll/Eust. wird fällig.

suprum

suprum

So ist es.
Das Einzige was funktionieren könnte wäre, wenn Du nachweisen könntest, dass die Uhr innerhalb der EU versteuert wurde und diese nicht bei der Ausfuhr erstattet wurde.

Thema:

Uhr mit EU Papieren aus einem Drittland einführen

Uhr mit EU Papieren aus einem Drittland einführen - Ähnliche Themen

• Referenznummern Glashütte Panomatic-Uhren und Glashütte Papiere

Referenznummern Glashütte Panomatic-Uhren und Glashütte Papiere: Hallo liebe Uhrenfreunde, kennt sich jemand mit den Panomatic- Uhren von Glashütte-Original aus? Die Glashütte PanomaticReserve hat Referenznummer...
  • [Erledigt] Paprcuts Watch (Uhr aus Papier)

[Erledigt] Paprcuts Watch (Uhr aus Papier): Hier gibt es Infos zur den Uhren: https://www.paprcuts.net/paprcuts-watch Das Material ist sehr stabil und reißfest. Wenn man auf die Uhr...
  • [Erledigt] Sinn 144 - Lederband - alle Papiere - Zubehör und neue Revi - Sammlerstück - Sinn Uhr

[Erledigt] Sinn 144 - Lederband - alle Papiere - Zubehör und neue Revi - Sammlerstück - Sinn Uhr: Hallo, ich möchte heute meine Sinn 144 St mit Chronissimo Lederband, Zubehör und allen Papieren zum Kauf anbieten. Die Uhr ist gebraucht...
  • [Erledigt] Meister Anker LCD Alarm Chronograph , mit allen Papieren und Box zur Uhr

[Erledigt] Meister Anker LCD Alarm Chronograph , mit allen Papieren und Box zur Uhr: Hallo, Ich möchte euch mein Meister Anker LCD Alarm Chronograph anbieten. Die Uhr ist gebraucht aber in einem schönen Zustand . Das...
  • Uhren aus Papier (Hi-Tech Material Tyvek)

Uhren aus Papier (Hi-Tech Material Tyvek): Bin ich durch Zufall drauf gestoßen. Dürften sich sehr leicht am Arm tragen https://www.paprcuts-shop.net/de/paprcuts-watch/