Uhr mit den meisten Steinen gesucht!Wer bietet mit?

Diskutiere Uhr mit den meisten Steinen gesucht!Wer bietet mit? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Da gerad jemand eine Lange 1 ,mit 53 Steinen vorgestellt hat,kam mir die Frage, wieviel so die meissten zu bieten haben!?;-)

purpur73

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
6.335
Ort
Leipzig
Da gerad jemand eine Lange 1 ,mit 53 Steinen vorgestellt hat,kam mir die Frage, wieviel so die meissten zu bieten haben!?;-)
 

Poljotnik

Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
2.981
Ort
Erfurt/Koblenz
Ahoj gen Leipzig, leider funktioniert die Suchfunktion noch nicht wieder richtig, denn hier wurde schon mal eine Vintage mit 100 Steinen vorgestellt...;)

P.
 

Schmitti

Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
1.373
Ort
Düsseldorf/Duisburg
Hmmm ...

Dann stinkt die AP mit nur 51 Steinchen ja richtig ab ...
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:

purpur73

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
6.335
Ort
Leipzig
HUNDERT????? Wahnsinn. War bestimmt mit ewigen Kalender und viertel Minuten repetition.Hoff hab das richtig geschrieben;-)
51 in der AP sind ja auch nicht schlecht.Die kann ich auch bieten:D
Glashütte Manufaktur-Kal.39-31
 

Anhänge

  • 100_2818.JPG
    100_2818.JPG
    598 KB · Aufrufe: 255

Poljotnik

Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
2.981
Ort
Erfurt/Koblenz
Ne ne ne, da war nix mit großartigen Komplikationen, die haben aber in jede freie Stelle der Platine und der Zahnräder funktionslose Steine eingesetzt...
 

mini

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.551
...die hat mehr...;-)
Snow_White.jpg


...im Ernst: wenn es sich nicht um eine Uhr höchster Komplikationsstufe handelt, machen 100 Steinchen keinen Sinn, sondern sollen den Käufern eine hohe Qualität vorgaukeln.
Eine normale Dreizeiger braucht auch in guter Quali nicht mehr als 15 Steine, ein Handaufzug-Chrono kommt gut mit 17 aus und Automatik-Chronos zwischen 17 und 31.

Alles andere dient kaum der Funktionalität... (im Automobilsektor heisst sowas "aufgespoilert").

Gruss
Mathias
 

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
14.692
Ort
Bärlin
Ich steh zwar auf Jüngere, aber um rechtliche Konsequentzen zu vermeiden, sag ich da jetzt lieber nix zu.....:shock:
 

purpur73

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
6.335
Ort
Leipzig
Das stimmt wohl.Da hätte man auch die Steine lose unters Glas legen können.
Anderseits halt ich die 51 Steine bei der AP oder der GO nicht als sinnlos.Bin zu wenig Uhrmacher,aber die in den Manufakturen da,haben dies bestimmt nicht der KOSMETIK wegen gemacht.
 

Marv

Gesperrt
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
615
Die GO Kalenderwoche hat mienes Wissen 71 - auch "Geröllhalde" genannt.

Ich persönlich halte dies teilweise für sehr übertrieben, aktuell trage ich z.B. einen Manufakturchrono mit 20 Steinen, der auch vollkommen problemlos funktioniert...
 

shortgrow

Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
1.586
Ort
Saarbrücken
Na denn, Lange 1 und AP kann ich locker "toppen"...

57 Steine!

Es gab mal eine Zeit, da versuchten die Uhrenbauer dem unkundigen Käufer die Anzahl der "Jewels" als Qualitätsmerkmal zu präsentieren...

Viele der Steine waren allerdings völlig "funktionslos" im Werk verbaut....

Klingt aber gut auf dem Zifferblatt...

Was ich aber bis heute nicht weiß ist, in welcher Sprache bei dieser "Day Date" der Wochentag geschrieben ist...

Vielleicht weiß das jemand....

Gruß von der Saar
 

Anhänge

  • DSC00990.jpg
    DSC00990.jpg
    210,2 KB · Aufrufe: 146

purpur73

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
6.335
Ort
Leipzig
@shortgrow.Mach doch mal bitte ein Bild vom Werk...........
 
Thema:

Uhr mit den meisten Steinen gesucht!Wer bietet mit?

Uhr mit den meisten Steinen gesucht!Wer bietet mit? - Ähnliche Themen

Wer kennt diese DAVIS Uhr?: Wer kennt diese Uhr und kann etwas mehr dazu sagen? Habe im Internet gesucht, aber nichts gefunden. Hersteller DAVIS Auf dem Ziffernblatt...
Mechanische Uhr gesucht: Hallo Leute, ich trage immer eine Uhr (mit Handy), ich bin es aber immer gewohnt eine Uhr zu haben, egal ob privat oder unterwegs zur Arbeit...
Dichtung Lünette Seiko 7S26-0050 gesucht: Hallo in die Runde, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich eine ältere Seiko Uhr "geerbt" habe, bei der jetzt die Lünette wegen...
[Verkauf-Tausch] MADDOG Rochen (?) Lederband mit "U-Boot" Schließe schwarz rote Naht 24 mm Anstoß: Hallo Uhrenfreunde, bevor ich loslege möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, das dies ein Verkauf von Privat ist und ich keine Garantie...
Tudor Black Bay 36.. lange gesucht, dann nicht getraut und es doch gewagt.: Hallo zusammen, heute möchte ich meine Uhr vorstellen, die ich lange gesucht habe, mich dann nicht getraut habe und die mittlerweile meine eine...
Oben