Kaufberatung Uhr mit Datum und Mondphase, 200-250 €

Diskutiere Uhr mit Datum und Mondphase, 200-250 € im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Einen wunderschönen guten Tag, als Geschenk für meine Freundin bin ich auf der Suche nach einer Armbanduhr. Wünsche: - Silber/Edelstahl fürs...
  • Uhr mit Datum und Mondphase, 200-250 € Beitrag #1
K

Kyanin

Themenstarter
Einen wunderschönen guten Tag,

als Geschenk für meine Freundin bin ich auf der Suche nach einer Armbanduhr.
Wünsche:
- Silber/Edelstahl fürs Gehäuse;
- Ziffernblatt: Weiß, blau, schwarz
- Zeiger: silber, schwarz oder andere, gedeckte Farbe; idealerweise kein Gold, definitiv kein pink etc
- Armband: Leder, Stoff

Sie ist keine Anhängerin minimalistischer Designs. Ideal wäre eine integrierte Kalender- und idealerweise Mondphasenkomplikation. Es muss nicht zwangsläufig eine filigrane Damenuhr sein, sie hat allerdings sehr schmale Handgelenke, größer als 36 mm dürfte zu massiv sein.

Gefunden habe ich bis jetzt die Iron Annie Damenuhr Mondphase 5977-4. Diese passt annähernd perfekt, wenn nur das viele Gold nicht wäre -- fällt jemandem ein ähnlich designtes Modell in silber ein?

Vielen Dank und viele Grüße,
Kyanin

Zuletzt bearbeitet:
  • Uhr mit Datum und Mondphase, 200-250 € Beitrag #2
grmpf

grmpf

Wie wäre es mit dem Schwestermodell Deiner Uhr, die 5977-1
Eine Zeppelin Mondphase wäre evtl auch ein Möglichkeit oder eine Zeppelin Luna.
Beide Uhren gibt es in unterschiedlichen Ausführungen. Die Luna scheint bei Pointtec selbst nicht mehr verfügbar zu sein, könnte aber noch bei diversen Händlern verfügbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Uhr mit Datum und Mondphase, 200-250 € Beitrag #3
  • Uhr mit Datum und Mondphase, 200-250 € Beitrag #4
Z

ZeroKelvin

• Uhr mit Datum und Mondphase, 200-250 € Beitrag #5
Aminona

Aminona

Aber bitte beachten: Die Orient Sun & Moon besitzt keine Mondphase. Die Anzeige ist lediglich ein Tag/Nacht-Indikator. Sprich: Im Grunde eine 24h-Anzeige mit schönen Bildchen :-)

You get what you pay for... 😎

• Uhr mit Datum und Mondphase, 200-250 € Beitrag #6
K

Kyanin

Themenstarter
@grmpf

Vielen Dank für deine Vorschläge! Die Zeppelin Hindenburg Mondphase scheint tatsächlich genau das zu sein, was ich suche - weitere Vorschläge ausgnommen dürfte die Entscheidung dann zwischen der Variante mit weißem und der mit blauem Ziffernblatt fallen.

@Aminona
Die von dir vorgeschlagenen Modelle scheinen mir etwas zu "damenhaft" um ihren Geschmack zu treffen. Dennoch auch dir vielen Dank für deine Mühe (und dir, ZeroKelvin, für deine hilfreiche Anmerkung)!

• Uhr mit Datum und Mondphase, 200-250 € Beitrag #7
uhrenfan_erz

uhrenfan_erz

Meine Empfehlung wäre eine Orient Sun and Moon (technisch gesehen zwar keine Mondphase hat aber die Optik) da es eine Automtik mit Inhouse Kaliber ist und gut in den preislichen Rahmen passt. Soszusagen ein Preis-Leistungs Champion.:-)

Thema:

Uhr mit Datum und Mondphase, 200-250 €

Uhr mit Datum und Mondphase, 200-250 € - Ähnliche Themen

Das vergessene Rennpferd, Zenith Espada El Primero, Ref. 18.2170.4650: Quelle:Pinterest Nein, wir sprechen heute nicht über den Lamborghini Espada. Auch wenn es einiges darüber zu berichten gäbe: Italienisches...
Kaufberatungsergebnis B&M Clifton 10306 ewiger Kalender: Da diese Uhr aus einem Beratungsthread hervorgegangen ist, der leider von der Forenleitung geschlossen wurde, will ich Sie Euch hier vorstellen...
Oben