Uhr mit Computerfunktionen gesucht

Diskutiere Uhr mit Computerfunktionen gesucht im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hi! Früher gab es doch immer Uhren mit Datenbank usw. (z.B. Casio). Dann gab es Touchscreens bei Armbanduhren usw. Mag ja alles sehr innovativ...
#1
D

delta

Guest
Hi!

Früher gab es doch immer Uhren mit Datenbank usw. (z.B. Casio).
Dann gab es Touchscreens bei Armbanduhren usw. Mag ja alles sehr innovativ gewesen sein, damals, gibt es denn keine derartigen Uhren mehr nur eben mit aktueller Technik? Habe mir die Finger wund gesucht aber hatte nur eine von Fossil gefunden mit PalmOS. Die wäre prinzipiell ganz nett nur ist die auch schon 6 Jahre alt. Dann gibt es eine SonyErricson die Bluetooth und Handysteuerung unterstützt. Ich habe aber keine gefunden die aktuelle Technik verwendet, wie z.B. Farbdisplay mit usb oder bluetooth und pda Funktionen. Bringen Hersteller soetwas nicht mehr auf den Markt, da das alles ja auch schon in Handys verbaut ist? Hatte da noch eine Studie gesehen aus dem Jahr 2000, da wollte IBM eine Linux Uhr auf den Markt bringen, ist aber anscheinend nichts daraus geworden.

Kennt irgendjemand derartige Armbanduhren?
Wäre für Hilfe dankbar

Grüße
delta
 
#2
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Ich vermute, daß Du mit Deiner Vermutung recht hast: Gibt es ja schon als Handy! Und was soll ich mit einem Winzling-Screen auf einer Armbanduhr? Die neuen Handys werden ja wegen der Anzeigen gerade wieder größer.

eastwest
 
#3
D

delta

Guest
Ja da hast du schon Recht, aber der Sony-Ericsson Ansatz ist ja schon mal nicht schlecht nur zu proprietär und mit etwas bescheidenem Funktionsumfang wenn man bedenkt was man mit der bereits implementierten hardware alles anfangen könnte wenn man offene Standards verwendet hätte. (http://www.sonyericsson.com/spg.jsp?cc=de&lc=de&ver=4000&template=pip1&zone=pp&pid=10573)

Ich dachte vielmehr an eine Uhr mit Farb-OLED-Display und wie es IBM mit Linux vorhatte bzw. wie fossil mit der Palm Uhr auch an sinnvolle Erweiterungen die auf einem grundlegenden Betriebssystem basieren. Würde man in die Uhr so etwas wie j2me (Java was auch in Handys implementiert ist) einbauen, könnte man eigene Features programmieren. Dann wäre auch so eine Uhr wieder sinnvoll (für featuregeile Leute jedenfalls ;) da man dann wieder vom Vorteil des "ständigen direkt am Arm tragens" profitieren könnte.

Trotzdem danke, auch wenn ich etwas von der Uhrenindustrie etwas enttäuscht bin ;-), aber jetzt weiß ich wenigstens das es sowas wirklich nicht gibt.

Grüße
delta
 
Thema:

Uhr mit Computerfunktionen gesucht

Uhr mit Computerfunktionen gesucht - Ähnliche Themen

  • [Suche] Steinhart Nav B-Uhr 44 Vintage TITAN A-Muster

    [Suche] Steinhart Nav B-Uhr 44 Vintage TITAN A-Muster: Hallo Suche dieses Modell Vielleicht hat jemand eine in der Box liegen die nicht getragen wird.? Am liebsten Full Set und guter Zustand Danke...
  • Solarbetriebene Uhren "erwecken"

    Solarbetriebene Uhren "erwecken": Servus, vor längerer Zeit hatte ich meine Citizen Eco-Drive Taucheruhr wohl für Monate zu dunkel gelagert; jedenfalls wollte sie selbst nach...
  • Neue Uhr: Chopard Mille Miglia Classic Chronograph California Mille Edition

    Neue Uhr: Chopard Mille Miglia Classic Chronograph California Mille Edition: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,0mm Höhe: 12,67mm WaDi: 50m Werk: ETA 2984-2 Limtierung: 29 Stück Preis: US$ 6.590 Quelle: ABTW
  • Neue Uhr: Bulgari / Bvlgari Octo Roma Monete Skeleton Tourbillon

    Neue Uhr: Bulgari / Bvlgari Octo Roma Monete Skeleton Tourbillon: Gehäuse: Roségold oder Platin Durchmesser: 44,0mm Höhe: 9,75mm WaDi: 30m Werk: BVL 268 Gangreserve: 52 Stunden Limitierung: jeweils Piece Unique...
  • Zeigt her eure Bifora Uhren...

    Zeigt her eure Bifora Uhren...: Fehlt noch irgendwie - ein Bifora Sammeltread, darum traue ich mich mal diesen welchen zu eröffnen... Da ich schon die Frechheit besitze einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben