Kaufberatung Uhr mit Alarmfunktion

Diskutiere Uhr mit Alarmfunktion im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, ich suche immer noch eine nette Uhr mit Alarmfunktion. Nachdem ich feststellen musste, dass ich mir eine Automatikvariante nicht...
  • Uhr mit Alarmfunktion Beitrag #1
tovi

tovi

Themenstarter
Hallo zusammen,
ich suche immer noch eine nette Uhr mit Alarmfunktion.
Nachdem ich feststellen musste, dass ich mir eine Automatikvariante nicht leisten kann, soll es dann eine Quartz werden.

Zwei Uhren sind mir bislang vor´s Auge gekommen:
1) Seiko SNA225
2) Traser Alarm BD Steel

Die Traser kommt meiner Vorstellung schon sehr nahe, insbesondere, da die Alarmfunktion recht zeitgenau eingestellt werden kann und keine Chronographenfunktion gegeben ist. Dies stört mich ein wenig bei der Seiko.

Eigentlich habe ich mich schon mit der Traser angefreundet, jedoch ist der Preis zur Zeit noch etwas ... naja ..... ich weiß es noch nicht.
Daher meine Frage an euch:

Gibt es noch weitere Uhren, die meinem Beuteschema entsprechen, welche ich jetzt nicht auf dem Schirm habe ???

Sie sollte haben:
- Durchmesser 40-44mm
- Edelstahl (inklusive Band)
- Alarmfunktion (aber nicht mit einem Zeiger und keine Digianzeige)
- ATM >= 10
- möglichst keine Chronographenfunktion
- Datum
- zwischen 100 und 300 Euro

Danke für eure Mithilfe, Gruß,
Tovi

• Uhr mit Alarmfunktion Beitrag #3
tovi

tovi

Themenstarter
Automatik mit Alarm geht in dem Budget in der Tat nicht - aber hast Du mal nach Poljot Alarm mit Handaufzug gesucht!?

Danke für den Tipp, hab da letztens auch schon nach gestöbert.
Aber die Poljots gefallen mir überhaupt nicht. Zudem lässt sich der Alarm "nur" mit einem Stundenzeiger einstellen.
Von daher soll es ja nun (leider) ´ne Quartzversion werden.

Gruß,
Tovi

• Uhr mit Alarmfunktion Beitrag #5
X-Ray

X-Ray

Hallo!

Er wollte aber ausdrücklich keine Chronographenfunktion - sonst gibt es noch diese eher sportlicheren Versionen hier aus Titan:

Junkers Uhr 6296-2 :: Chronograph mit Datum und Alarm :: Junkers-Shop.de
Ein passendes Titanarmband für 58,- € gibbt es auch noch.

Die Traser gibt es auch schon etwas billiger (mit Metallband ab ca.340,-) - einfach mal nach "ronda 4120.b quarz" googeln.

Aber es scheint in der Tat schwierig zu sein eine Uhr mit Analoganzeige und Alarm ohne Chrono zu finden, denn außer der Traser ist da eher wenig zu wollen.

Ganz schlimme Uhren von Dixi und Buran habe ich noch gefunden...:lol:
Quartz watch Poljot BURAN 4120/0831455
DIXI-Alarm 32-32M

--- Nachträglich hinzugefügt ---

...und von Bruno Söhnle gibt es noch eine, die jedoch wieder über dem Budget liegt, d.h. aktuell eher bei 420-450,- € liegen dürfte.

Bruno Söhnle : Watchtime.net | Das Uhrenportal | Uhren-Datenbank

Zuletzt bearbeitet:
  • Uhr mit Alarmfunktion Beitrag #6
tovi

tovi

Themenstarter
Hey danke.
Die Bruno Söhnle schaut gut aus und geht genau in meine Richtung. Der Preis ist in der Tat ein Hindernis.
Aber dank deines Hinweises gibts die Traser doch günstiger, als ich sie gefunden habe.

Vielleicht kommen ja noch ein paar Anregungen.

Danke euch, Gruß,
Tovi

Thema:

Uhr mit Alarmfunktion

Uhr mit Alarmfunktion - Ähnliche Themen

Uhr(en) gesucht: Gehäuse im Genta-Stil, kantig, Metallband, 200-2000€: Hallo Zusammen! Ich bin auf der Suche nach etwas Kantigem. :) Wahrscheinlich habe ich lange Zeit gar nicht realisiert, dass ich Gehäuse mit...
Eiscafé oder Nudelgericht? Nein, Uhr! Meine Titoni Heritage Two-Tone und eine kleine Firmengeschichte: Titoni - das klingt eher nach der italienischen Eisdiele bei mir um die Ecke, oder nach einer Pasta-Spezialität auf der Speisekarte meines...
Ventus Northstar 300m Heritage Diver Automatic: Liebe Community-Freunde, nachdem ich schon seit fünf Jahren im Uhrenforum Mitglied bin, möchte ich nun erstmals auch eine Uhrenvorstellung...
[Erledigt] Traser H3 Classic Alarm BD Pro Blue Herren Uhr mit Trigalight: Traser H3 Classic Alarm BD Pro Blue Herren Uhr mit Trigalight Gebrauchter Zustand mit Benutzerspuren aber funktioniert noch immer Top! Uhr hat...
Citizen (Attesa) Satellite Wave CC9015-54E - Endlich Premium: Da es im Forum noch keine Vorstellung zu oben genannter Uhr gibt und sicherlich auch andere, wie ich selbst, an einer interessiert wären hier...
Oben