Uhr Lange & Söhne 900 Silbergehäuse Wert?

Diskutiere Uhr Lange & Söhne 900 Silbergehäuse Wert? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Da ich im netz nichts vernünftiges finde an Auskünften, frage ich hier. Wir haben eine B Uhr von Lange&Söhne Glashütte. Diese ist in...
  • Uhr Lange & Söhne 900 Silbergehäuse Wert? Beitrag #1
S

sapego

Gast
Hallo

Da ich im netz nichts vernünftiges finde an Auskünften, frage ich hier.

Wir haben eine B Uhr von Lange&Söhne Glashütte. Diese ist in einem doch noch sehr guten Zustand Welches Baujahr weiss ich leider nicht. Armband fehlt aber das ist nur geringer Wertverlust (denke ich)

Daten :
Identnummer : 82548
A.Lange&Söhne
900er Silber (Gehäuse)
Das sind die Deckelinnendaten

Auf dem Uhrwerk steht dann : Deutsche Uhrenfarbrikation Glashütte

Wir finden nirgends die Nummer, geschweige denn das diese B uhren ein Silbergehäuse hatten. Es ist schon eine Art Stop Funktion eingebaut und das Ziffernblatt geht halt mit grossen Zahlen bis 55 und innenkreis bis 360 grad

Meine Frage, was sind solche Uhren schätzungsweise wert. ? Es kommt am Mittwoch ein Sammler und will sie sich anschauen, ich habe von sowas aber absolut keine Ahnung. Brauche aber mal ein Ansatz Preis von neutralen Personen.. Wo geht das los. Will mich ungern übern Tisch ziehen lassen, aber auch ungern mich mit einem zu hohen Preis blamieren.

Es ist eine Militäruhr und halt man nannte es Beobachtungsuhr. Vermute 2. Weltkrieg

Vielen Dank für neutrale Antworten

http://www.sapego.net/buhr/front.jpg

http://www.sapego.net/buhr/uhrwerk3.jpg

http://www.sapego.net/buhr/uhrwerk2.jpg

Vielen Dank für gute und Vernünftige Aussagen. Über Kaufinteresse von dem einen oder anderen Freue ich mich natürlich auch

• Uhr Lange & Söhne 900 Silbergehäuse Wert? Beitrag #2
raxon

raxon

Gründer
Hallo und willkommen,

ein Thread sollte aber ausreichen. ;-)

An deiner Stelle würde ich zu mind. zwei unterscheidlichen Uhren-Ankäufern gehen und dann hättest du den ungefähren Wert.

Darf man fragen, woher ihr die Uhr habt?

Gruß
raxon

• Uhr Lange & Söhne 900 Silbergehäuse Wert? Beitrag #3
S

sapego

Gast
Ja Sorry wegen Doppelpost, ich wusste nicht genau wo hin ich es posten soll..

uhrenhändler waren wir schon, die sagen keinen Preis, die wollen den von mir hören. Aber ich habe davon keine Ahnung. Ist schwierig da nen Preis zu nennen.. der auch angemessen ist.

Mein Opa ist mit 95 gestorben, diese Uhr stammt aus seinem Besitz, da aber ich geschweige denn andere Fam. Mitglieder daran interesse haben, wollen wir Sie zu gut wie möglich veräussern. Stammt also aus Privatbesitz.

Ich brauch halt erstmal nen Preis. Wo ich ansetzen kann. Es gibt keine vergleichszahlen und auch uhrenhändler kennen das Modell nicht. Kommen aussagen "Ich kann sie schlecht verkaufen und bla"

Wo setzt man halt an sage ich 500€ freut er sich nen reihbach und verkauft sie für das zehnfache, sage ich 5000€ kanns passieren lacht man mich aus..

Ist schwer neutrale Leute zu finden. die den wert vernünftig angeben. Auch Ebay halte ich nicht für Geeignet. Diese Modell war nicht irgendeine Uhr

Es ärgert halt ein wenig, ich grabe tausend seiten in den letzten Tagen ab, aber nirgends finde ich vergleichswerte.. Wenigstens mal eine Zahl. Dort wurde so ein Modell für XX € verkauft. Dann hätte ich einen vergleichswert. Sorge ist auch wenn der Sammler nun doch schon am Montag kommt, das er meine Ahnungslosigkeit ausnutzt.

Aus gleichen Jahrgang stammt auch noch eine alte Zeiss Iconta Kamera mit allem drum und dran, dort beginnt dann meine suche von Vorne.

• Uhr Lange & Söhne 900 Silbergehäuse Wert? Beitrag #4
S

sapego

Gast
Jetzt weiss ich ein wenig mehr.

Auf Auktionen wird diese Uhr, da das Modell recht selten ist , nicht unter 2500€ gehandelt. Aber da mein Modell sogar noch Silber ist, und ORRIGINAL Glashütte Lange&Söhne dürfte der Wert nochmal ein wenig Steigen.

Wer mehr Infos hat, bitte bitte hier Posten DANKE :-D

• Uhr Lange & Söhne 900 Silbergehäuse Wert? Beitrag #5
B

bat-flight

Gast
Hallo,
welche Werknummer besitzt das Uhrwerk?
Wichtiger als das silberne Gehäuse ist die Originalität.
Können Sie mir Photos des Deckels, Innen- & Außenseite, zuschicken?
Wenn die Nummern im Deckel mit der Werknummer identisch sind,biete ich Ihnen 2500,-€.
Viele Grüße,

• Uhr Lange & Söhne 900 Silbergehäuse Wert? Beitrag #6
Karajahn

Karajahn

Also, wenn ich mich nicht irre, dann steht im Buch "1001 Armbanduhren von 1925 bis heute" von Martin Häussermann von 2006 genau zu dieser Uhr:

A. Lange & Söhne
B-Uhr, silber, Handaufzug, Lange-Kaliber mit optimierter Gangleistung,
Gradmaßuhr für die deutsche Luftwaffe, von diesem Modell wurden nur
neun Exemplare gebaut, aus dem Jahre 1939

Schönes Stück:!:
Gruß
Karsten

Thema:

Uhr Lange & Söhne 900 Silbergehäuse Wert?

Uhr Lange & Söhne 900 Silbergehäuse Wert? - Ähnliche Themen

A. Lange & Söhne: Neuheiten 2016: Hallo Hier die Neuheiten von A. Lange & Söhne. Ich habe alles von Sascha aus dem Rolex-Forum hier her kopiert. Referenz 191.039 -...
Wert meiner Uhr (A.Lange & Söhne): Guten Tag, ich möchte gerne mal wissen, wieviel meine Uhr noch wert ist. Leider weiß ich dazu keine angaben, da ich diese Uhr geschenkt bekommen...
Oben