uhr läuft mit neuer batterie nicht und dann wieder- warum ?

Diskutiere uhr läuft mit neuer batterie nicht und dann wieder- warum ? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; hallo, bin neu im Forum und habe folgende Frage: Vor ca. zehn Jahren habe ich mir eine schöne Quartz-Uhr gekauft und sie dann doch im Dunkeln...
T

timeX

Gast
hallo, bin neu im Forum und habe folgende Frage: Vor ca. zehn Jahren habe ich mir eine schöne Quartz-Uhr gekauft und sie dann doch im Dunkeln langsam vor sich hin ticken lassen. Vor kurzem habe ich sie wieder entdeckt, mit einer neuen Batterie ausstatten lassen und mich gefreut, daß sie geht und auch getragen. Jetzt:, nach ca. zwei Wochen war auf einmal Schluß und sie ging nicht mehr. Der Uhrmacher hat sie sich wieder angekuckt, die Kontakte sind sauber und er konnte erstmal nichts feststellen, hat die Batterie überprüft und die war in Ordung. Also wieder eingesetzt und die Uhr läuft plötztlich wieder. FRAGE : Soll ich warten bis sie sozusagen von alleine (hoffentlich nicht) nach einer woche oder so wieder stehen bleibt - oder soll ich sie einer "großen Durchsicht" unterziehen lassen?
Für Tipps im Voraus herzlichen Dank !!
 
Cave

Cave

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.708
Ort
Hanau
Wenn es eine Rolex Oysterquartz oder etwas vergleichbares handelt, würde sich eine Revision sicher lohnen. Da du aber nicht schreibst um was für eine Uhr es sich handelt... :)
 
Cave

Cave

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.708
Ort
Hanau
Geht es bitte genauer (Foto)? Die Seastars, die ich fand gingen bei ebay zumindest im Schnit für 5-35 Euro weg.
 
T

timeX

Gast
da ist wohl mein ideeller Wert höher als der reale und ich warte ab was passiert. DANKE FÜR DIE MÜHE !
 
Tictras

Tictras

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
2.182
Vielleicht wars ja nur ein vorübergehendes Kontaktproblem mit der Batterie ... sowas hatte ich auch schon mal bei einer Dugena. Läuft aber wieder ohne Probleme durch.
 
J

jazzcrab

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.862
Ich hatte dasselbe Phänomen mal bei einer neu gekauften Bruno Söhnle Unico. Da waren die Zeiger verhakt; daher ist die Uhr ab und zu stehen geblieben. Das hat der Händler repariert und voilà, nun geht sie wieder :)
 
Thema:

uhr läuft mit neuer batterie nicht und dann wieder- warum ?

uhr läuft mit neuer batterie nicht und dann wieder- warum ? - Ähnliche Themen

[Suche] Uhrendeckel verloren - Identifizierung dieser Uhr zwecks E-Teil-Beschaffung: Hallo Forumsmitglieder, mir ist neulich ein Mißgeschick passiert. Ich habe den Uhrendeckel meiner Armbanduhr verloren und es erst ca. 10 Std...
Uhrendeckel verloren - Identifizierung dieser Uhr zwecks E-Teil-Beschaffung - Bleibt immer stehen: Hallo Forumsmitglieder, mir ist neulich ein Mißgeschick passiert. Ich habe den Uhrendeckel meiner Armbanduhr verloren und es erst ca. 10 Std...
Girard Perregeaux Quarz defekt?: Hallo liebe Experten, mein Vater hatte eine der ersten analogen Quarzuhren, eine Girard Perregeaux. Als sie mir vor einiger Zeit wieder in die...
Girard Perregeaux mit Quarzwerk - Reparatur möglich?: Hallo liebe Experten, mein Vater hatte eine der ersten analogen Quarzuhren, eine Girard Perregeaux. Als sie mir vor einiger Zeit wieder in die...
Kaufberatung Probleme mit der alten Uhr und ggf. Kaufberatung für eine neue Uhr: Liebe Community, ich bitte um eine Einschätzung von Euch Experten :) Ausgangslage: Ich habe eine batteriebetriebene Fossil-Uhr mit manuellem...
Oben