uhr läuft mit neuer batterie nicht und dann wieder- warum ?

Diskutiere uhr läuft mit neuer batterie nicht und dann wieder- warum ? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; hallo, bin neu im Forum und habe folgende Frage: Vor ca. zehn Jahren habe ich mir eine schöne Quartz-Uhr gekauft und sie dann doch im Dunkeln...
T

timeX

Gast
hallo, bin neu im Forum und habe folgende Frage: Vor ca. zehn Jahren habe ich mir eine schöne Quartz-Uhr gekauft und sie dann doch im Dunkeln langsam vor sich hin ticken lassen. Vor kurzem habe ich sie wieder entdeckt, mit einer neuen Batterie ausstatten lassen und mich gefreut, daß sie geht und auch getragen. Jetzt:, nach ca. zwei Wochen war auf einmal Schluß und sie ging nicht mehr. Der Uhrmacher hat sie sich wieder angekuckt, die Kontakte sind sauber und er konnte erstmal nichts feststellen, hat die Batterie überprüft und die war in Ordung. Also wieder eingesetzt und die Uhr läuft plötztlich wieder. FRAGE : Soll ich warten bis sie sozusagen von alleine (hoffentlich nicht) nach einer woche oder so wieder stehen bleibt - oder soll ich sie einer "großen Durchsicht" unterziehen lassen?
Für Tipps im Voraus herzlichen Dank !!

Cave

Cave

Wenn es eine Rolex Oysterquartz oder etwas vergleichbares handelt, würde sich eine Revision sicher lohnen. Da du aber nicht schreibst um was für eine Uhr es sich handelt... :)

Cave

Cave

Geht es bitte genauer (Foto)? Die Seastars, die ich fand gingen bei ebay zumindest im Schnit für 5-35 Euro weg.

T

timeX

Gast
da ist wohl mein ideeller Wert höher als der reale und ich warte ab was passiert. DANKE FÜR DIE MÜHE !

Tictras

Tictras

Vielleicht wars ja nur ein vorübergehendes Kontaktproblem mit der Batterie ... sowas hatte ich auch schon mal bei einer Dugena. Läuft aber wieder ohne Probleme durch.

J

jazzcrab

Ich hatte dasselbe Phänomen mal bei einer neu gekauften Bruno Söhnle Unico. Da waren die Zeiger verhakt; daher ist die Uhr ab und zu stehen geblieben. Das hat der Händler repariert und voilà, nun geht sie wieder :)

Thema:

uhr läuft mit neuer batterie nicht und dann wieder- warum ?

uhr läuft mit neuer batterie nicht und dann wieder- warum ? - Ähnliche Themen

• Uhr läuft/nicht

Uhr läuft/nicht: Verzeiht mir meine Schusseligkeit Irgendwo habe ich was darüber gelesen, aber... Problem ist ich habe so einige Uhren, die mit Glas nach unten...
  • Brauche Hilfe - Uhr runtergefallen und jetzt läuft sie nicht mehr

Brauche Hilfe - Uhr runtergefallen und jetzt läuft sie nicht mehr: Hallo Forianer, Meine geliebte Maranez ist mir aus geringer Höhe zu Boden gefallen und nun läuft sie nicht mehr. Nur leider finde ich in meiner...
  • Versace Uhr Sekundenanzeiger ungenau läuft zwischen den Strichen

Versace Uhr Sekundenanzeiger ungenau läuft zwischen den Strichen: Hallo Liebe Uhrencommunity, ich habe ein kleines Problem bei meiner neu erworbenen Versace Quarzuhr. Das Problem ist, dass der Sekundzeiger...
  • Marathonuhr: wie lange läuft eure Uhr ohne Unterbrechung?

Marathonuhr: wie lange läuft eure Uhr ohne Unterbrechung?: Hallo ihr Lieben, Dieser Faden richtet sich vor allem an Menschen die ein und dieselbe Uhr lange Zeit tragen bzw. aber deren tragepausen die...
  • [Erledigt] Vostok 5 CHM Russische U-Boot-Uhr Wanduhr Handaufzug - läuft nicht

[Erledigt] Vostok 5 CHM Russische U-Boot-Uhr Wanduhr Handaufzug - läuft nicht: Biete diesen Klassiker in optisch sehr schönem Zustand. Die Uhr ist voll aufgezogen und läuft nicht! Das gute Stück hat einen Durchmesser von ca...