Uhr kaufen Flughafen Dubai ?

Diskutiere Uhr kaufen Flughafen Dubai ? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo ! Ich bin nächste Woche in Dubai auf dem Flughafen. Habe nun des öfteren gehört,das man dort günstig einkaufen kann. Nun überlege ich...
F

Filou6901

Themenstarter
Hallo !
Ich bin nächste Woche in Dubai auf dem Flughafen.
Habe nun des öfteren gehört,das man dort günstig einkaufen kann.
Nun überlege ich halt, EVENTUELL dort mir eine neue Uhr zu kaufen. Ich trage zur Zeit eine Rolex Explorer 16570 WB,allerdings nur am WE.
Habe nun Interesse an einer 2. Uhr , vielleicht sogar wieder eine Rolex, ev. eine Tudor , Hublot gefällt mir auch.
Das alles kommt natürlich auf die Preise an,deswegen wende ich mich mal hier an die Experten und Fachmänner :
Hat von euch schonmal jemand dort eine Uhr gekauft ?
Wie sind eure Erfahrungen, kann man dort wirklich gut und günstig einkaufen ?
Bei einem wirklich gutem Angebot könnte ich schwach werden....
Bin über jeden Ratschlag sehr dankbar.

Constellation

Constellation

Alles wie schon mehrfach gehabt:

a) sich vorher über die Modelle schlau machen und deren Preise hier in Erfahrung bringen
b) dort anschauen
c) feststellen, ob es genau das Modell ist, worüber man sich informiert hatte
d) Preis in EUR umrechnen
e) darauf die Einfuhrumsatzsteuer und Zoll rechnen
f) man hat eine Zahl, die man vergleichen kann;-)

rainrider

rainrider

Ich kann Dir nicht sagen wie das aktuell ist, aber ich hab' vor ca. einem Jahr dort vergeblich nach guten Angeboten gesucht...

M

matx

Wie sind eure Erfahrungen, kann man dort wirklich gut und günstig einkaufen ?
Gut ja - günstig nein. Das gilt übrigens generell für Dubai, erst recht für den Flughafen. Die aufgerufenen Preise sind entweder Liste oder Fantasiepreise, die man in Richtung Liste herunter handeln kann. Bekommt man ein Schnäppchen - bei Longines etc. war das vor einigen Jahren durchaus möglich - macht einem die Einfuhrumsatzsteuer jedes Schnäppchen zunichte. Man rechne: 19% Ust. plus die 20 % Rabatt, die man hier beim Grauhändler meist problemlos bekommt. Demnach müsste man mehr als 40% Abschlag auf den Listenpreis bekommen, damit sich die Sache lohnt. Praktisch undenkbar bei einer seriösen Uhr.

Und bei Rolex liegen die aufgerufenen Preise in Dubai gern mal deutlich über dem, was man hier bezahlt (Milgauss 6 T€ "letztes Angebot", als sie hier noch 5,4 T€ UVP hatte).

F

Filou6901

Themenstarter
Na ja, über die Todesstrafe kann man jetzt diskutieren wie man will, wir ändern es eh nicht .
Aber OK,wollte einige Erfahrungen hören..... Ich MUSS da ja auch nicht unbedingt einkaufen.
Hätte ja sein können,das gerade dieser Flughafen doch einiges zu bieten hat,gerade in Sachen Uhren.
Wenn es sich nicht rentiert,OK......

M

matx

Egal ob billiger oder nicht - keinen Cent würde ich in Dubai oder den VAE lassen:

Todesstrafe, keine Rechte der Arbeitsmigranten, Dikriminierung der Frauen, Folter und Misshandlung in Haft

siehe auch:

Vereinigte Arabische Emirate | Amnesty International Deutschland

Für mich also ein absolutes NO GO.
Aber jeder so wie er es mag.
Aha. :shock: Dein PC, Apple oder Smartphone ist also vermutlich 100% Made in Germany ... Und vermutlich fährst Du ein Elektrofahrzeug, dessen Strom nur aus schwedischen Wasserkraftwerken stammt. Fertigung natürlich ebenfalls 100% Made in Germany. Auch die Rohstoffe dafür wurden selbstverständlich nur hier geschürft, nicht etwa unter unmenschlichen Bedingungen in einem nordafrikanischen Staat oder China ...

Man kann sich natürlich immer etwas herausfischen, mit dem man der Menschheit seinen ganz persönlichen Dienst erweisen kann, und sei es der Boykott der Uhrenhändler aus den VAE. Diese Sichtweise auf die Welt ist zwar vielleicht ein wenig einseitig, aber wie Du selbst schon treffend formuliertest: jeder so, wie er es mag. :hmm: ... traurig nur, dass so gegenseitige Vorurteile und Feindbilder weiter manifestiert werden.

Ich persönlich finde, dass es vernünftigere Gründe gibt, in Dubai keine Uhr zu kaufen, aber man kann natürlich auch Amnesty dafür befragen. :roll:

Zuletzt bearbeitet:
MikeHD

MikeHD

Auch Chinaprodukte vermeide ich, soweit möglich.- Gerne gebe ich mehr Geld dafür aus, wenn das Produkt aus heimischen Gefilden kommt.
Aber jeder so wie er kann und will. Ich verurteile deswegen niemanden, ich möchte nur zum Nachdenken anregen.
Das war's schon - kein erhobener Zeigefinger o.ä.!!

Belluna

Belluna

Auch Chinaprodukte vermeide ich, soweit möglich.- Gerne gebe ich mehr Geld dafür aus, wenn das Produkt aus heimischen Gefilden kommt.
Aber jeder so wie er kann und will.
Wow, dann kannst Du ja fast überhaupt nichts mehr kaufen, keine Elektrogeräte, keine Geräte der Unterhaltungselektronik und und und... ach so, wie kommst Du hier ins Internet?
Zum Nachdenken kann einen nur die Suche nach reinen heimischen Gebilden bringen.

Mr-No

Mr-No

@ Filou6901 ,
Schnäppchen ,im gegensatz zu DE ,kannst du in Schmuckgeschäften machen .
Dort wird nach dem aktuellen Goldpreis verkauft

sirrafi

sirrafi

Hallo,

hatte vor einigen Monaten auch die Ambition eine Uhr in Dubai, Katar oder Abu Dhabi zu kaufen - bei der Ankunft (Flughafen Dubai) war ich schon angetan von der Vielfalt des Angebotes der Uhren. Allerdings konnte ich keinerlei Schnäppchen ausmachen ... und wie schon angemerkt, der Zoll kommt ja auch noch auf den Kaufpreis oben drauf. Aber ehrlich, ich habe in den ganzen Städten die ich besucht habe (VAE) noch nie so viele Luxus-Juwelliere gesehen und die Vielzahl an Modellen (welche man ja teilweise nur aus den Katalogen kennt - die ansässigen Konzis müssen ja oftmals das gewünschte Objekt bestellen etc.). Alleine das ist schon geil ;_)

Aber das berühmte Schnäppchen ist ja relativ...

Viele Grüße und eine schöne Zeit in den VAE wenn Du es schaffst, unbedingt in die Marina Mall in Abu Dhabi besuchen!

sirrafi

Malak

Malak

Gesperrt
Vorsicht bei den Markthändlern. Da werden massenhaft Fakes verkauft.

Cheops

Cheops

Nicht zu letzt sollte man acuh an Garantie/Gewährleistung denken.

Bei einem Grauen gilt hier das gleiche Gesetz wie bei einem Konzi, nicht jedoch "irgendwelche" Vorschriften "irgendwelcher" Länder.

Und ich gebe lieber 50 Euro mehr aus für den Konzi "um die Ecke" als für den Grauen aus "sonstwo". Da kann ich zur Not hinfahren... ;-) Analog gilt auch hier: wenn es ein Problem (welcher Art auch immer gibt), bist Du in DE auf sicherer Seite als in den VAE auf dem Flughafen, Juwelier, Konzi ...

Man stelle sich hier vor: "meine Uhr hat einen Defekt" - "kein Problem, beheben wir in 10 Minuten, kommen Sie vorbei ..."

Grüße

Gerrit

B

Baerlin

Hallo Gerrit,

viele Marken haben eine weltweite Garantie, also ist es egal, wo diese Uhr gekauft wird.
Man kann sie jederzeit bei Problemen zum Konzi oder zum Hersteller senden.

Gilt vermutlich nicht für alle Marken, aber da muss man sich vorher erkundigen.

Audiophil

Audiophil

Egal wo ich mich bisher nach Uhren umgeschaut habe, ich bin immer zur Erkenntnis gekommen, dass es in Deutschland mit Abstand am günstigsten ist. Egal ob West oder Ostküste USA, oder China, HK oder auch Singapur oder im europäischen Umland, alles teilweise weit über den Preisen hierzulande.

E

Eros

Gast
l
Egal ob billiger oder nicht - keinen Cent würde ich in Dubai oder den VAE lassen:

Todesstrafe, keine Rechte der Arbeitsmigranten, Dikriminierung der Frauen, Folter und Misshandlung in Haft

siehe auch:

Vereinigte Arabische Emirate | Amnesty International Deutschland

Für mich also ein absolutes NO GO.
Aber jeder so wie er es mag.
In den USA dürftest du dann schon gar nicht einkaufen, denn die übertreffen alles was du aufgezählt hast um ein vielfaches.
Todesstrafe, Guantanamo, frag mal die mexikanischen Arbeiter, Frauen die in der Armee vergewaltigt werden und dagegen nichts getan wird, Waffengesetze usw. usf.
Wow, wow, wow.:confused:

FredericusRex

FredericusRex

Ich kann dieses Dubai-günstig-Shoppen-Gerücht absolut nicht bestätigen.
Ich war 2 Mal in Dubai und Abu Dhabi und natürlich ist es weitaus eindrucksvoller und "einfacher" dort zu shoppen, besonders in den Malls, wenn man alle großen Marken noch näher aneinandergereiht hat als auf der Fifth Avenue, Kö & Co., aber günstiger?
Ich wollte mir eben wegen diesem Gerücht dort unter anderem eine Sonnenbrille von Porsche Design besorgen. Das günstigste was ich fand' lag 90,- über dem Durchschnittspreis in Deutschland, das gleiche gilt für Modeartikel und soweit ich sah auch für Uhren.

katzenraupe

katzenraupe

Dubai hast du natürlich immer Probleme mit der Einfuhr. Ich hatte einmal das selbe Problem... Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass Rivoli und vor Allem in den Malls, bessere Preise herrschen als am Airport.

F

Filou6901

Themenstarter
Vielen Dank für eure Berichte und Erfahrungen. Meine Erkentniss : Ich lass es.....
Gehe halt am Airport gemütlich bummeln,dann mal sehen,vielleicht entdeckt man wenigstens eine günstige Designer Jeans.
Habe eh nur 4Std Aufenthalt , dann geht es weiter auf die Seychellen... 8-)

Thema:

Uhr kaufen Flughafen Dubai ?

Uhr kaufen Flughafen Dubai ? - Ähnliche Themen

• Oris Chronoris Date Movember: schnelle Uhr…schneller Kauf

Oris Chronoris Date Movember: schnelle Uhr…schneller Kauf: 10.10. vorgestellt…18.10. abgeholt - da sollte man sich in Biel mal dran orientieren :lol: Die Chronoris Date gibt’s ja seit 2016 schon in grau...
  • Frage zum Kauf einer Uhr mit LC Schweiz

Frage zum Kauf einer Uhr mit LC Schweiz: Hallo Leute, ich bin aktuell gerade dabei, eine gebrauchte Uhr von einem Privatmann zu kaufen und bin dabei auf folgende Ausgangssituation...
  • Würdet ihr eine Uhr kaufen, welche bereits lange Zeit im Schaufenster lag (in der direkten Sonne)?

Würdet ihr eine Uhr kaufen, welche bereits lange Zeit im Schaufenster lag (in der direkten Sonne)?: Hi, Ich wollte mir demnächst eine neue Uhr zulegen (Nomos Tangente Ref. 139) und habe sie mir beim meinem Konzi angeschaut. Die Uhr wurde mir zur...
  • Eine gebrauchte Uhr kaufen??? Ich bin doch nicht bescheuert! NUR NAGELNEU! ......Gruß aus 1979 :-)! ROLEX DJ 36

Eine gebrauchte Uhr kaufen??? Ich bin doch nicht bescheuert! NUR NAGELNEU! ......Gruß aus 1979 :-)! ROLEX DJ 36: Hallo liebe Verrückte! Tja was soll ich sagen. Anfang 2015 meine nagelneue Rolex Submariner 116610LV nach 3 Monaten Wartezeit mit gutem Rabatt...
  • Erste Uhr kaufen bis 500 Euro

Erste Uhr kaufen bis 500 Euro: Hey liebe User, ich bin Student und interessiere mich seit ca. 2 Monaten stark für das Thema Uhren. Nun will ich bis Oktober mir eine Uhr zulegen...