Uhr kaufen auf chrono24.de

Diskutiere Uhr kaufen auf chrono24.de im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend, auf der suche nach meiner Lieblingsuhr (Rado Sintra Multi) bin auf dieses Angebot gestoßen...
  • Uhr kaufen auf chrono24.de Beitrag #1
Ole

Ole

Themenstarter
Guten Abend,

auf der suche nach meiner Lieblingsuhr (Rado Sintra Multi) bin auf dieses Angebot gestoßen: http://www.chrono24.com/web/de/hersteller/u/r/rado/1221673.htm

der Anbieter heisst Juwelier Ralf Häffner , hat sein Laden in zentrum von Stuttgart, bietet Uhren auch online an; ist aber nicht auf Rado Homepage als Verkäufer zu finden.

Was mich mißtrauisch macht, ist der Preis von 1320 eur. In der Beschreibung steht "ungetragen und mit papieren", wieso dann günstiger? Keine Garantie?
Oder ist Uhr mit defekt?

Bei CHRIST habe ich gleiche Modell für 1800eur. gesehen, laut Angebot von chrono24 liegt uvp bei 1650eur. Keine übereinstimmung? :?

Ist der angebot serios?
Fragen über Fragen...

p.s. sry für mein ungeschiktes Deutsch. :roll:

• Uhr kaufen auf chrono24.de Beitrag #2
striehl

striehl

Hallo und willkommen im Forum!

Häffner hat einen guten Leumund und ist weithin als gute und seriöse Adresse bekannt, Gegenteiliges habe ich bisher noch nicht gehört. Das Thema hatten wir hier im Forum schonmal:

https://uhrforum.de/viewtopic.php?t=394&highlight=h%E4ffner

aber ein paar Antworten mehr, gerade aus der Praxis, wären natürlich hilfreich.

Zu den unterschiedlichen UVPs kann man natürlich per Ferndiagnose nichts sagen, vielleicht handelt es sich bei den Christ/Häffner-Angaben um unterschiedliche Jahrgänge mit zwischenzeitlicher Preiserhöhung. Das Häffner schadhafte, defekte, oder gar unsaubere Ware anbietet, halte ich nach meinen bisherigen Kenntnissen für sehr unwahrscheinlich.

• Uhr kaufen auf chrono24.de Beitrag #3
Ole

Ole

Themenstarter
Hallo striehl,

danke für info :-)

Nach einen netten und informativen Telefongespräch hat sich folgendes herausgestellt:
Uhr ist das gleiche Modell, wie bei Christ; 1650eur. - alte Preis;
Die Uhren sind komplett neu und ohne Defekte ; der Preis kommt zustande, da man "ofiziell" nicht der erste Besitzer sein wird.

Habe selber auch paar Informationen über Häffner gesammelt.
Der Laden ist serios, und hat viele positive Bewertungen von Kunden (nicht nur über Internet).

In 2-3 Wochen melde ich mich noch mal, wenn die Lieferung da ist.

• Uhr kaufen auf chrono24.de Beitrag #5
Ole

Ole

Themenstarter
Hi

Also... es hat geklappt. :-)

Hab mein Wertpaket Heute erhalten. Die von mir eingegebene Uhrband länge wurde kostenlos eingestellt.
Was mir zuerst aufgefallen: Rado ist irgendwie fast abartig glänzend, sehr bequem, klebt förmlich an Handgelenk und druckt nirgendwo. Sehr angenehm zu tragen.
bisschen gewöhnungsbedürftig ist die funktionumschaltung; funktioniert nur, wenn man die Krone schnell dreht (eine art Sicherung?), deshalb dachte ich zuerst ne kaputte Uhr zu haben.:D
Wie wirklich kratzfest Keramik ist, will ich nicht absichtlich überprüfen. Die Zeit zeigt es...

Und hier sind die Bilder:
dsc017210ty7.jpg

dsc01725pb5.jpg

dsc017418of3.jpg

P.S.
Ich habe sehr dünnen Handgelenk; nicht wundern, das Uhr relativ groß aussieht.

• Uhr kaufen auf chrono24.de Beitrag #6
Tuxi

Tuxi

R.I.P.
Viel Spaß mit der Kratzfesten....

Kannst sie ja noch mal in einem Jahr posten.
Ganz schön spegelig die Große!!!!!

• Uhr kaufen auf chrono24.de Beitrag #7
M

Muffel

Gast
Hallo Leuts,
Von Juwelier Häffner habe ich jetzt ja schon einiges gelesen.
Kennt einer von euch http://wortmann-uhren.de, bzw. hat schon mal was gehört bezüglich Seriösität etc.?
Danke!
Gruß,
muffel

• Uhr kaufen auf chrono24.de Beitrag #8
R

ricci007

Sehr schicke Uhr. Die Rados sind halt immer so glaenzend, jedenfalls am Anfang ihres Lebens :D.

• Uhr kaufen auf chrono24.de Beitrag #9
J

jazzcrab

Wie wirklich kratzfest Keramik ist, will ich nicht absichtlich überprüfen. Die Zeit zeigt es...
Nach meinen eigenen Erfahrungen bleibt sie tatsächlich so. Du musst sie halt nur gelegentlich mit einem weichen Lappen (wird meist mitgeliefert) putzen. Eher springt das Keramikmaterial als dass es Kratzer annimmt. Ich habe eine Rado Ceramica fast 9 Jahre lang täglich getragen, und die musste einiges aushalten. Die Rado-Keramikuhren sind nicht umsonst bei Chemikern sehr beliebt...

Thema:

Uhr kaufen auf chrono24.de

Uhr kaufen auf chrono24.de - Ähnliche Themen

Rado Hinweise auf Frankenstein?: Hallo liebe Foristen, ich bin seit einiger Zeit interessierter Mitleser und Laie, besitze eine Rado Coupole (Geschenk meiner Frau zur Geburt...
Suche eine Breitling Navitimer ab0120: Hallo, ich überlege mir demnächst meine Traumuhr eine Breitling Navitimer mit Goldflügellogo zu kaufen. Nun bin ich auf dieses Inserat gestoßen...
Rolex aus Geburtsjahrgang: Fragen über Fragen: Nachdem mich nun auch so langsam das Uhrenfieber gepackt hat, überlege ich nun schon seit längerem, ob ich mir nicht doch mal irgendwann eine...
Kaufberatung Rolex Datejust 16014 oder 16234: Hallo Leute, bei mir steht aktuell der Kauf einer Vintage Datejust -als daily watch- an. Entschieden habe ich mich für silbernes Ziffernblatt und...
Kaufberatung Breitling Navitimer Fighters Edition - Kaufen?: Hallo Uhrenfreunde, mein Name ist Peter und ich bin schon seit vielen Jahren ein großer Fan der Navitimer, besitze jedoch selbst noch keine. Ich...
Oben