Uhr kaufen aber unsicher ob sie gut ist

Diskutiere Uhr kaufen aber unsicher ob sie gut ist im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hi, möchte die Uhr Evidence Titan von Roebelin&Graef kaufen. Weiß aber nicht ob es eine gute Marke/Uhr ist. Kann mir jemand da weiterhelfen...
K

kampfzwerg81

Guest
Hi,

möchte die Uhr Evidence Titan von Roebelin&Graef kaufen. Weiß aber nicht ob es eine gute Marke/Uhr ist. Kann mir jemand da weiterhelfen?

Gruß Kampfzwerg

H

HolgerS

Gib einfach mal in der Suche "China" ein... :wink:

Chronos

Chronos

HolgerS hat gesagt.:
Gib einfach mal in der Suche "China" ein... :wink:
R&G gehört zu den unzähligen Labelmarken, die mit Verlaub gesagt, purer Schrott sind und ergo ihr Geld nicht wert.

Nutze die Suchfunktion hier im Forum, da wirst Du etliche Threads zum Thema finden.

Andererseits kannst Du mit der Suche hier auch viele gute, preiswerte (aber auch teuere) Uhren finden und dich umfassend informieren.

Gruß

S

sven

hm, man könnte ja nen sticky-thread mit dem thema Röbelin & bla, Hamberg und dingens etc machen ;)

eastwest

eastwest

Holger hat ja schon so eine schöne Standard-Antwort!

Gruß, eastwest

H

HolgerS

*hüstel*

Diese?

Zeit für den Standard-Textblock:

---schnipp---
-----
Lieber User xy*,

das von dir bevorzugte und zur Diskussion gestellte Modell "Big Beutelschneider"* der Firma "Bausch und Bogen 1883"* wird in China für einen vermutlich einstelligen Eurobetrag von schlechtbezahlten Arbeitern zusammengedengelt.
Die Qualität der Uhr dürfte, wie die Erfahrung gezeigt hat, dementsprechend sein.
Der einzige, der an dieser Uhr wirklich Freude hat und vermutlich haben wird, ist der deutsche Importeur und Besitzer der seit 8 Monaten ausschliesslich im Internet existenten "Uhrenmanufaktur" "Bausch und Bogen"*, ermöglicht ihm doch der Verkauf dieser Uhr für Euro 279* ein nettes Leben inklusive Ferien auf Ibiza, einem Mercedes CLK und 2 knatterfreudigen Freundinnen, die ihn ob seines schnell erworbenen Reichtums bewundern.
Solltest du auf ein nachhaltiges Glücksgefühl Wert legen, sieh bitte vom Kauf der Uhr ab und sehe dich z.B. bei Seiko, Citizen, Orient, Dugena, Vostok-Europe* um und kaufe ein (sowohl preislich als auch qualitativ) erheblich netteres Produkt dieser Firmen.
Finde dich einfach damit ab, daß Uhren mit 87* Komplikationen, feinstgeschmirgeltem* Skelettuhrwerk* sowie 5-fach erdnußbuttergeschmiertem Präzisionsrotor* nicht für Euro 279* zu haben sind.
Solltest du trotzdem den Kauf des Modells "Big Beutelschneider"* der Firma "Bausch und Bogen 1883"* für unabdingbar halten, wundere dich nicht über die eventuell schlechte Qualität, und bring das gute Stück im Falle eines Defektes nicht zum ortsansässigen Uhrmacher, da dieser wahrscheinlich schon beim Anblick der Uhr einen eitrigen Ausschlag bekommen wird und eine Reparatur ablehnt.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
-----
* = bitte betreffendes einsetzen

---schnapp---

:D

Thema:

Uhr kaufen aber unsicher ob sie gut ist

Uhr kaufen aber unsicher ob sie gut ist - Ähnliche Themen

• Warum Uhr kaufen und dann wieder verkaufen?

Warum Uhr kaufen und dann wieder verkaufen?: Hallo liebe Uhrengemeinde, ich habe mal eine Frage, die mich schon länger interessiert. Mir ist aufgefallen, dass sich manche Uhren kaufen, die...
  • Uhren aus Russland kaufen

Uhren aus Russland kaufen: Liebe Uhrenfreunde, Auf der Suche nach russischen Uhren bin ich über die Seite VOSTOK Uhren VOSTOK Watches gestolpert. Die Seite gibt an...
  • Uhren Kauf im Brexit Chaos

Uhren Kauf im Brexit Chaos: Hallo zusammen! Eine Frage die mich seit ein paar Wochen beschäftigt. Sollte (und das ist jetzt bewusst im Konjunktiv) im Verlauf des BREXITs das...
  • Wo (offline) Madison New York Uhren kaufen?

Wo (offline) Madison New York Uhren kaufen?: Wo kann man offline Madison Uhren kaufen? Bitte mir keine anbieten....Ich frage nur für eine Bekannte die mit einer Schulklasse welche kaufen...
  • Wo kann man gute nachgemachte Uhren kaufen ?

Wo kann man gute nachgemachte Uhren kaufen ?: Habe mir eine Seite angeschaut, kennt jemand Gute Webseite, danke für die Hilfe wehre nett wenn jemand antwortet mir