uhr in der ukraine kaufen

Diskutiere uhr in der ukraine kaufen im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo und ein schönes Wochenende, möchte mir gerne eine uhr aus der urkraine bestellen, eine vostok. Würde die uhr bei ebay mit paypal...
MadMaxl

MadMaxl

Themenstarter
Hallo und ein schönes Wochenende,

möchte mir gerne eine uhr aus der urkraine bestellen, eine vostok.

Würde die uhr bei ebay mit paypal kaufen. Jetzt meine frage, muss ich da dann mit dem zoll rechnen.
Die Uhr (Neu u. ovp) kommt auf 65 € incl. versand.

danke schon mal!

R

Renegat

65 Euro sollten locker innerhalb des Zollfreibetrages liegen. ;-)

Also 19 % Umsatzsteuer und 0,80 Euro Zollgebühr draufgerechnet und gut ist.

Grüße Renegat

Königswelle

Königswelle

Uhren aus der Ukraine sind bei mir bisher immer direkt angekommen, ohne Umweg über den Zoll (ok, meine Vintage-Russinnen sind ja oft so billig, dass die Bearbeitung durch den Zoll höher wäre, als die Einnahmen, aber das wissen die vorher ja nicht.) ;-)

Ich würde mir da also keinen großen Kopf machen. Falls doch, bei 65 € sind die zusätzlichen Ausgaben zu verschmerzen.

MadMaxl

MadMaxl

Themenstarter
Danke für die Antworten.
Dann werd ich doch gleich mal bestellen.

thegeek

thegeek

Zollfreigrenzen gibt es nur beim Import "am Mann"... Wenn du per Post beliefert wirst ist immer Einfuhrumsatzsteuer fällig.

Duc999

Duc999

In 2 von 2 Fällen war ich beim Hauptzollamt.

Kommentar: Gibts in Deutschland keine gescheiten Uhren?

Arno

MadMaxl

MadMaxl

Themenstarter
Hoffe mal nicht das sie dann über den zoll geht.
Hat vielleicht jemand erfahrung aus Österreich..?

Königswelle

Königswelle

Zollfreigrenzen gibt es nur beim Import "am Mann"... Wenn du per Post beliefert wirst ist immer Einfuhrumsatzsteuer fällig.
Also ich durfte schon ein oder zwei mal so beim Zoll abziehen, wenn der Warenwert unter 22 € oder so lag. Also nichts mit zahlen, obwohl die Ticker mit der Post beim Zoll angekommen waren. Wissen die bei "meinem" Amt nicht Bescheid?

Mapkyc

Mapkyc

Zollfreigrenzen gibt es nur beim Import "am Mann"...
So kenne ich das auch. Hin und Rückflug nach Kiew kostet übrigens keine 100 €, wenn du zeitig buchst. Habe ich selber getestet. Neue Wostok vom Fachhändler dort zum Straßenpreis ab ca. 50 € für Handaufzug und ca. bei 80 € für Automatikaufzug.

fantomaz

fantomaz

Ich habe eine von diesen überdimensionalen Rattrapante Stoppuhren in
der Ukraine über eBay ersteigert, es hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert
bis sie hier bei mir war, aber ich musste nicht zum Zoll. Der VK war total
nett, absolut 'lovely' englische Konversation mit Ukrainischem Akzent....
Das Paket wurde über die deutsche Post ausgeliefert und ich musste den
Empfang quittieren.

Das Paket habe ich der Erinnerung halber aufbewahrt, nebst innenliegendem
Zeitungspapier zwecks Schockabsorbtion. Ich meine: wann bekommt
man schon mal Post oder eine Zeitung aus der Ukraine? Ich würde es immer
wieder tun!

Alexander

O

Orient59

Hallo!

Stimmt so nicht:

Bei Geschenksendungen bis zu einem Wert von 45 Euro und kommerziellen Sendungen bis zu einem Wert von 22 Euro entstehen keine Einfuhrabgaben.

Zuletzt bearbeitet:
thegeek

thegeek

Dass es für Geschenke eine Freigrenze gibt ist zwar richtige aber wir reden hier nicht über Geschenke sondern den Import von Waren im Rahmen von einem Kauf. In dem Zusammenhang passiert es des Öfteren dass ein Händler trotzdem die Sendung als Geschenk ausweist in der Meinung dem Empfänger einen Gefällen zu tun; Dem ist nicht so! Ich hab schon mal nen Zöllner erlebt der das wohl noch nicht oft hatte und sich daher tierisch darüber aufgeregt hat...

Thema:

uhr in der ukraine kaufen

uhr in der ukraine kaufen - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seltene Automatik Uhr "Kleynod" Ukraine Kiew

[Erledigt] Seltene Automatik Uhr "Kleynod" Ukraine Kiew: Interessante und seltene Uhr die nur in der Ukraine erhältlich ist. (Präsident Janukowitsch trägt auch eine) Durchmesser ohne Krone 38 mm...
  • Uhren aus der Ukraine

Uhren aus der Ukraine: Beim Surfen ist mir folgende Seite aufgefallen Ich weiß, daß ich mich hier im Chinforum befinde, habe aber trotzdem eine Frage. Wie können die...
  • Orient Uhren aus der Ukraine

Orient Uhren aus der Ukraine: Hallo Leute Beim durchschauen von Orient Uhren bei Ebay ist mir aufgefallen das diese dort verdammt günstig sind.Der Verkäufer ist aber aus der...
  • [Suche] Breitling 3-Zeiger-Uhr (Colt, Avenger, Super Ocean)

[Suche] Breitling 3-Zeiger-Uhr (Colt, Avenger, Super Ocean): Hallo Leute, es gelüstet mir nach einer Breitling. Colt, Avenger oder Super Ocean dürfen es sein. Der Zustand sollte gut sein und Fullset wäre...