Uhr im Stile der Timex Marlin aber mit Schweizer Werk gesucht.

Diskutiere Uhr im Stile der Timex Marlin aber mit Schweizer Werk gesucht. im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo in die Runde, ich habe Interesse an der Timex Marlin aber da die leider nur ein Chinesisches Werk verbauen und die Dinge kein Uhrmacher...
J

Joe di Maggio

Gesperrt
Themenstarter
Hallo in die Runde,

ich habe Interesse an der Timex Marlin aber da die leider nur ein Chinesisches Werk verbauen und die Dinge kein Uhrmacher anfasst
stelle ich mir folgende Frage:

Gibt es ein anderes Unternehmen auch Micro Brand der solch eine Uhr mit Schweizer Werk anbietet?
Sprich gleiche größe usw. ok Ziffernblattfarbe kann auch eine andere sein, Vintage kommt für mich nur Sekundär in Frage.

Marlin 34mm Hand-Wound Leather Strap Watch | Timex

lgJoe

johro

johro

Hallo in die Runde,

ich habe Interesse an der Timex Marlin aber da die leider nur ein Chinesisches Werk verbauen und die Dinge kein Uhrmacher anfasst
stelle ich mir folgende Frage:
kauf dir einfach 2 von denen, bei so einer Uhr ist eine Uhrmacher Revision nicht lohnenswert.

thp001

thp001

Welches Werk ist denn hier im Einsatz? Wenn es etwas Gängiges ist, kannst Du es im Falle des Falles einfach austauschen lassen. Das kriegt ein guter Uhrmacher immer hin ... Gruß, thp001.

mecaline

mecaline

Bei der Optik und 34er Größe wäre vielleicht eine schöne Vintage was...

Troll

Troll

Muss es denn eine neue Uhr sein?
In diesem Design und in (fast) gänzlich unbeliebten 34mm gibt es jede Menge hübscher Vintageuhren zum Neupreis der Timex.
Man kann natürlich auch für ein mehrfaches vom Budget Nomos Club und Konsorten kaufen.

Thema:

Uhr im Stile der Timex Marlin aber mit Schweizer Werk gesucht.

Uhr im Stile der Timex Marlin aber mit Schweizer Werk gesucht. - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Uhr im Maxbill/Bauhaus Stil

Kaufberatung Uhr im Maxbill/Bauhaus Stil: Hallo, ich suche eine zweite Armbanduhr zum täglichen tragen (Schreibtisch, Rennrad, ggf. selten mal Werkstatt). Vom designe her hätte ich gerne...
  • Kaufberatung Uhr im Datejust-Stil bis 1000€

Kaufberatung Uhr im Datejust-Stil bis 1000€: Ich suche eine Uhr die im weitesten Sinne optisch im Datejust-Stil daherkommt, also einen solchen "Allrounder", allerdings keine Kopie. Solides...
  • Kaufberatung Uhr (neu) im Art Deco - Stil gesucht

Kaufberatung Uhr (neu) im Art Deco - Stil gesucht: Hallo liebe Mit-Verrückte, ich bin ein großer Fan von Vintage-Uhren im Art Deco - Stil. Nun suche ich eine Uhr in diesem Stil, das ganze aber in...
  • Uhr im Sinn - Stil selbst zusammenstellen und bauen

Uhr im Sinn - Stil selbst zusammenstellen und bauen: Hallo, ich bin neu hier und möchte euch mein Projekt (oder meine unausgereiften Flausen) vorstellen. Bin hier für jeden Rat und Tip sehr dankbar...