Uhr im Stil IWC Inge / Rolex Oysterquartz

Diskutiere Uhr im Stil IWC Inge / Rolex Oysterquartz im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ohne den akuten Drang nach eine neuen Uhr, habe ich dennoch eine Frage an die kollektive Allwissenheit des Forums ;-) Irgendwie...
H

Hr. L

Gast
Hallo zusammen,

ohne den akuten Drang nach eine neuen Uhr, habe ich dennoch eine Frage an die kollektive Allwissenheit des Forums ;-)

Irgendwie hat es mir das Design der IWC Ingenieur / Rolex Oysterquartz angetan. Also Stahluhr, Stahlband ins Gehäuse integriert, Dreizeiger und das ganze gerne 40mm oder kleiner...

Da sowohl die Inge als auch die OQ weit über meinem Budget liegen und auch in Zukunft liegen werden, wollte ich einfach einmal in die Runde fragen, was es für gute Uhren in ähnlichem Design gibt?

Auf ein paar sehr schöne Seiko Twin Quartz bin ich schon gestoßen und würde eine solche wohl auch kaufen - aber die Dinger sind richtig selten :-(

Danke schon einmal für alle Infos und allen ein schönes Wochenende...

>Nur noch einmal zur Info: Dies ist nicht als konkrete Kaufberatung zu verstehen, werde also nicht mit Infos dienen können welche ich schon anprobiert und schlussendlich gekauft habe. Es geht mir darum einen Überblick über das Angebot zu bekommen (Bin bei meinen Recherchen auf immer die gleichen gestoßen)<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
01kaufmann

01kaufmann

Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
4.016
Ort
OWL
Eterna Royal Quartz.

Gruß
01kaufmann
 
F

Fleurier

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
347
Oder auch Eterna Royal Kontiki GMT mit Stahlband. :-D

Viele Grüße Mike
 
Cosmic

Cosmic

Dabei seit
10.01.2012
Beiträge
2.622
Ort
zwischen Rügen und Usedom
Wo Dein Limit liegt, weiß ich zwar nicht, aber die Omega Seamaster 200 Pre Bond wäre eine typische Vertreterin mit diesen Eigenschaften. Als Quarz um die 7-800 Euro, als Automatik um die 1.000 Euro.

Oder diese hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
ketap

ketap

Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
13.555
Ort
Spinalonga
Huch glaube die habe ich gerade am Arm :-)
747358d1387435357-club-fuer-quartz-uhren-c-f-q-u-20130729_181950.jpeg

Twin Q. tauchen doch oft in der Bucht auf.
695639d1380141716-zeigt-her-eure-uhren-im-70er-jahre-design-20130806_210010.jpeg

Ansonsten geht sowas evtl. auch noch:
asset-111.jpeg
 
EnabranTain

EnabranTain

Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
4.302
Ort
Eckernförde
Im Vintagebereich gibt es da einiges ...
Budgetfreundlich ist auch die Dugena Terminal (muß man aber auch suchen ... gibt's nicht mehr neu)
GG.jpg
 
H

Hr. L

Gast
Hey klasse - sind ja echt schöne Uhren dabei.
gerne noch weitere Vorschläge - ich freue mich, dass es scheinbar doch einige tolle Uhren in dem Stil gibt.

Auch super der Link zum Genta Thread - kannte uch noch nicht.
 
T. Freelancer

T. Freelancer

Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
15.275
Ort
Von A bis Z
Alles sehr interessant, ich verstehe nur nicht wo in Bezug auf das Gerald Genta Design bei der Seiko der Bezuspunkt zum Thema ist.
Aber natürlich lohnt es sich auch bei Vintages die Augen nach ungewöhnlichen Designs Ausschau zu halten, hier einmal etwas Preis-Wertes aus dem niedrigen, einstelligen Bereich (1€) mit ETA 2783

 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hr. L

Gast
So ich hole jetzt mal meinen eigenen Thread aus dem Keller hoch. Wenn man nicht aktiv sucht findet man am meisten :-) So in meinem Fall eine Junghans Quartz aus den 70er mit dem 667.20 Kaliber. Super toller Zustand - super massives Band und toller Oysterquartz Look.
Ich bin begeistert.

IMG_20150705_152152.jpg
 
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
10.259
Na also - auch das Bild von der (Farb)gestaltung her passt zum Zeitgeist. Viel Freude mit ihr!
 
laslopanaflex

laslopanaflex

Dabei seit
26.02.2013
Beiträge
1.415
Hallo Luwig, tolle Uhr!

Ich hab mir die schwarze geangelt, bin gespann wann sie ankommt.
 
Thema:

Uhr im Stil IWC Inge / Rolex Oysterquartz

Uhr im Stil IWC Inge / Rolex Oysterquartz - Ähnliche Themen

  • Uhr im Stile der Timex Marlin aber mit Schweizer Werk gesucht.

    Uhr im Stile der Timex Marlin aber mit Schweizer Werk gesucht.: Hallo in die Runde, ich habe Interesse an der Timex Marlin aber da die leider nur ein Chinesisches Werk verbauen und die Dinge kein Uhrmacher...
  • Kaufberatung Eine neue Uhr für meine Frau - Explorer Stil?

    Kaufberatung Eine neue Uhr für meine Frau - Explorer Stil?: Servus allerseits, ich mache es kurz... meine Frau hat eine an sich schöne Uhr, leider ist es nur ein Quarzer von mehr oder weniger (wobei die...
  • Zeigt eure Fieldwatches / Uhren im Militär-Stil

    Zeigt eure Fieldwatches / Uhren im Militär-Stil: Ich habe noch keinen Zeigethread zu diesem Uhrentyp gefunden, deshalb mach ich ihn hier mal selbst auf. Also zeigt sie her eure Fieldwatches...
  • [Erledigt] Holzbox im Vintage-Stil für Bänder oder 1 Uhr

    [Erledigt] Holzbox im Vintage-Stil für Bänder oder 1 Uhr: Hallo, biete Euch eine Holzbox im Vintage-Stil an, die ich schon fast 5 Jahre in meinem Besitz habe und als Bandbox oder wahlweise als Box für...
  • [Erledigt] Sterile Uhr im Flieger Stil (Handaufzugswerk)

    [Erledigt] Sterile Uhr im Flieger Stil (Handaufzugswerk): Hallo zusammen, aufgrund fehlender Wristtime, steht wieder mal eine Uhr zu Verkauf: Es ist keine Markenname auf den ZB oder Werk zu entdecken...
  • Ähnliche Themen

    Oben