Kaufberatung Uhr im Stil der Steinhart Aviation

Diskutiere Uhr im Stil der Steinhart Aviation im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen :) Ein Freund von mir ist auf der Suche nach einer neuen Uhr. Mit etwas Hilfe meinerseits ist er auf die Steinhart Aviation...
Bagheera

Bagheera

Themenstarter
Hallo zusammen :)
Ein Freund von mir ist auf der Suche nach einer neuen Uhr.

Mit etwas Hilfe meinerseits ist er auf die Steinhart Aviation gestoßen. Gerade die GMT Variante gefällt ihm ausgesprochen gut :)

Falls die Uhr dem eine oder anderen unbekannt sein sollte, hier der Link: Aviation · Aviation GMT automatic - Steinhart Watches

Soweit - sogut. Jedoch gibt es für ihn an der Uhr ein nicht unbedeutendes Problem: Sie ist lediglich Spritzwassergeschützt.
Wahrscheinlich wäre auch das kein "Dealbreaker", aber nachdem die Uhr zudem auch noch das geplante Budget übersteigt, hat er mich gefragt, ob ich weitere Tips in der Richtung habe.

Da ich jedoch passen muss, gebe ich die Frage an euch weiter ;)

Kennt wer eine Uhr im Stil der Aviation mit besserer Wasserdichtigkeit & am besten noch etwas günstiger?

Danke

BoPo

BoPo

evtl. passt ja die Junkers Horizon Serie?

Will mir selber die 6700-4 zulegen ;-)

LG BoPo

Bagheera

Bagheera

Themenstarter
Vielen Dank für die vielen Vorschläge!
Da das ja nicht mein Kauf ist, kann ich nicht viel mehr tun, als die Informationen weiterleiten ;)

Über eine gebrauchte Aviation habe ich auch schon nachgedacht, werd ihn auch auf die Angebote hinweisen, aber ich weiß nicht, wie er dazu steht...

Wenn noch wer Ideen hat: raus damit!

Locki

Locki

Hi
Schließe Mich BoPo an die Junkers Horizon mit Miyotawerk ist 100m Wasserdicht.Mein Tipp in einem Uhrengeschäft kaufen da kann man schon 10% raushandeln.Neupreis ist 299.-
Hier ein Bild von Meiner;-)

Anhänge

Bagheera

Bagheera

Themenstarter
lokaler Kauf ist eine gute Idee - daran habe ich ehrlich gesagt schon gar nicht mehr gedacht :o
Auf der Seite von junkers ist diese Uhr nämlich ausverkauft / nicht mehr lieferbar

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Ich wollte mich noch einmal kurz melden: Ich habe alle Informationen weiter geleitet und noch einige andere Alternativen vorgeschlagen, aber ihm gefällt die Aviation GMT so gut, das Preis & Wasserdichtigkeit 2-Rangig geworden ist ;)

Danke noch einmal an alle, die geholfen haben!

Thema:

Uhr im Stil der Steinhart Aviation

Uhr im Stil der Steinhart Aviation - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Uhr im Datejust-Stil bis 1000€

Kaufberatung Uhr im Datejust-Stil bis 1000€: Ich suche eine Uhr die im weitesten Sinne optisch im Datejust-Stil daherkommt, also einen solchen "Allrounder", allerdings keine Kopie. Solides...
  • Kaufberatung Uhr (neu) im Art Deco - Stil gesucht

Kaufberatung Uhr (neu) im Art Deco - Stil gesucht: Hallo liebe Mit-Verrückte, ich bin ein großer Fan von Vintage-Uhren im Art Deco - Stil. Nun suche ich eine Uhr in diesem Stil, das ganze aber in...
  • Uhr im Sinn - Stil selbst zusammenstellen und bauen

Uhr im Sinn - Stil selbst zusammenstellen und bauen: Hallo, ich bin neu hier und möchte euch mein Projekt (oder meine unausgereiften Flausen) vorstellen. Bin hier für jeden Rat und Tip sehr dankbar...
  • [Erledigt] Bliger GMT-Uhr im Diver Stil, Automatik, Stahlband, weisses Zifferblatt, gelb/grüne Lünette, verschraubte Krone

[Erledigt] Bliger GMT-Uhr im Diver Stil, Automatik, Stahlband, weisses Zifferblatt, gelb/grüne Lünette, verschraubte Krone: Hallo Zusammen. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind...