Kaufberatung Uhr im SKX007 Gehäuse ohne Lünette gesucht

Diskutiere Uhr im SKX007 Gehäuse ohne Lünette gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Uhr im SKX007 Gehäuse, jedoch sollte die Uhr keine drehbare Lünette haben. Gibt es so ein Modell...
poljot911

poljot911

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
335
Ort
Grossraum Nürnberg
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer Uhr im SKX007 Gehäuse, jedoch sollte die Uhr keine drehbare Lünette haben.

Gibt es so ein Modell?

Danke für eure Hilfe,
Gruss
Poljot911
 
Chuck Norris

Chuck Norris

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
536
Hi,
was genau meinst Du mit einer SKX007 Gehäuse-Uhr?

Meinst Du die Uhr soll ein ähnliches Gehäuse haben; robust/ Krone auf ca. 4 Uhr/ verschraubte Krone und Boden/ Flankenschutz im Kronenbereich?

Oder sollte die Uhr exakt die gleiche Bauart haben mit dem Unterschied des oberen Gehäuseaufbaus; nicht abnehmbare/ abgeschrägte, glatte Lünette/ (verschmolzener) oberer Gehäuseteil?

Letzteres ist mir nicht bekannt, jedoch gibt es einige Member hier, die die SKX007 Lünette spanend abgedreht haben, sodass sie nach außen abgeschrägt verläuft. Somit bekommt die Uhr einen "dressigeren" Charakter. Das die glatte, abgeschrägte Lünette weiterhin drehbar ist fällt kaum auf bzw. stört nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast001

Gast
Nimm eine Skx007 und kauf eine Lünette von Dave Murphy
Murphy Manufacturing Co., Inc.
Die sind z Zt nicht verfügbar, schreib Dave an, ob und wann er wieder welche hat.
Oder frag bei Rob von Monsterwatches nach, oder bei Harold von Yobokies oder bei Dagaz watches. Einfach mal googlen
 
Thema:

Uhr im SKX007 Gehäuse ohne Lünette gesucht

Uhr im SKX007 Gehäuse ohne Lünette gesucht - Ähnliche Themen

  • Uhr mit meinem Titel " The Chief" :-) von Glycine

    Uhr mit meinem Titel " The Chief" :-) von Glycine: Hallo Freunde, hier die Uhr mit meinem Titel ;-) Dank eines netten Forianers konnte ich heute diese kleine 3-fach GMT abholen. Glycine ? Ja...
  • Kaufberatung Erste Uhr (Anfänger)

    Kaufberatung Erste Uhr (Anfänger): Guten Tag :) ich versuche momentan neu in das Thema Uhren einzusteigen. Interessieren tue ich mich für Uhren schon länger aber beschäftigt habe...
  • Steinhart "Ocean one vintage red", meine erste (halbschweizer) Uhr

    Steinhart "Ocean one vintage red", meine erste (halbschweizer) Uhr: Hallo allerseits, durch meine Suche nach meiner ersten "hochwertigeren" Uhr, bin ich auf die Marke Steinhart gestoßen. Beruflich trage ich jeden...
  • [Erledigt] Konvolut aus drei Uhren..2xSeiko SKX007(Mod)..1xAlpha(Mod)

    [Erledigt] Konvolut aus drei Uhren..2xSeiko SKX007(Mod)..1xAlpha(Mod): Biete genannte Uhren zum Tausch gegen andere/anderen Diver oder Chrono ab 42mm. Gesucht wird eigentlich eine Citizen Super Skyhawk...
  • Auswahlhilfe benötigt... Seiko SKZ325, SRP043, SKX007, Citizen NY0040, oder swissmade Uhr

    Auswahlhilfe benötigt... Seiko SKZ325, SRP043, SKX007, Citizen NY0040, oder swissmade Uhr: Hallo zusammen, ich schreibe nun mal diesen Beitrag hier, weil ich mir von euch fachliche und kompetente Hilfe bei der Uhrensuche erhoffe... Der...
  • Ähnliche Themen

    Oben