Uhr im Internet bestellt, Uhrenarmband

Diskutiere Uhr im Internet bestellt, Uhrenarmband im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Guten Tag, ich habe mir eine Uhr im Internet bestellt, dabei handelt es sich um die Marke Tissot (Ich weiß nicht ob das wichtig ist). Dort...
A

Andi'

Themenstarter
Guten Tag,

ich habe mir eine Uhr im Internet bestellt, dabei handelt es sich um die Marke Tissot (Ich weiß nicht ob das wichtig ist).
Dort habe ich die Länge von dem Band angeben müssen (Ist ein Metallarmband, also kein Leder oder so).
Nun zu meiner Frage, wird das restliche Armband trotzdem mitgegeben oder behalten sie das?
Weil wenn ich mir im Geschäft eine gekauft habe wird der Rest ja immer mitgegeben.
Falls es wichtig ist, ich habe es bei Uhr24.de bestellt.
Nun habe ich noch eine Frage, die aber mit dem Thema nicht so viel zu tun hat, aber vielleicht hat schon mal jemand Erfahrungen damit gemacht.
Bis heute Mittag stand auf der Seite wenn man vor 16:00 Uhr bestellt und Expressversand mit DHL auswählt kommt es sicher morgen bei mir an.
Dann habe ich um 15:30 Uhr nochmal rein geschaut dann stand das nicht mehr da. Also habe ich bei der Hotline mal angerufen und nachgefragt. Dann meinte der Herr am Telefon wenn ich es in den nächsten 10 Minuten bestelle bekomme ich es noch morgen, weil der Fahrer um 16:15 Uhr kommt.
Kann ich dem Glauben schenken?
Als ich die Uhr dann bestellt habe stand dann da dass die Uhr sicher am 30.12.2014 bei mir ankommt. Aber der Herr am Telefon versicherte mir dass die Uhr sicher morgen bei mir ankommt. Aber die müssen doch die Uhr noch auf die Länge kürzen.
Ich habe auch bis jetzt noch keine Bestätigung bekommen dass die Uhr schon raus ist.
Was meint ihr dazu?

Entschuldigung wenn ich in der falschen Rubrik bin.

Ich wünsche schon mal schöne Weihnachten!

Mit freundlichen Grüßen,

Andi

EnabranTain

EnabranTain

Hallo Andi

ein herzliches Willkommen im Uhrforum!

Der Anbieter schreibt auf seiner Seite:
"Metallarmbänder von Uhren passen wir auf den von Ihnen gewünschten Armumfang an.
Geben Sie einfach die benötigte Grösse im Warenkorb an."

Das halte ich bei einem Onlineversand für einen super Service!
Und ... natürlich (bzw. ich bin mir sehr sicher) bekommst du die Ersatzglieder mitgeliefert.
(wer das öfter macht, für den ist das Kürzen ne Sache von 2-3 Minuten. Das sollte keine große Verzögerung beim Versand bedeuten)

Wie das nun mit dem Eintreffen deiner Tissot aussieht .... :hmm:
Zumindest das Versenden kann dir der Shop ja versprechen.
Ob es gerade jetzt in der Weihnachtszeit mit dem Paketservice auch wirklich klappt ... lass dich überraschen ;-)
Ich drücke dir die Daumen!

A

Andi'

Themenstarter
Erst mal vielen Dank!

Ich habe den Herrn am Telefon direkt gefragt, sogar ein paar mal, ob ich die Uhr dann wirklich morgen bekomme. Er versicherte mir jedes Mal, ja, wenn ich Sie die nächsten 10 Minuten bestelle habe ich die Uhr sicher bei mir.

Bis jetzt habe ich noch keine Bestätigung von dem Händler per E-Mail erhalten. Nur die direkt nach der Bestellung, aber da stehen nur so Sachen drin welche Uhr ich gekauft habe usw. .
Na gut, das werte ich mal als nicht so gutes Zeichen.
Aber kann es eigentlich möglich sein dass er es in der Hektik schlicht und einfach vergessen hat? Oder wird das alles automatisch gemacht?
Entschuldigung wenn ich etwas blöd frage, aber ich sitz hier gerade auf heißen Kohlen:oops:

Mit freundlichen Grüßen,
Andi

D

droppi

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn du die Uhr so dringend bis morgen brauchst hättest du wohl besser paar Tage früher bestellt;-)
Noch dazu führt die ganze Raterei hier zu nichts, entweder sie kommt oder eben nicht. Völlig unabhängig wie wir hier den Bestellablauf interpretieren;-)

Zuletzt bearbeitet:
D

Dille

In den meisten Fällen sollte man sich nach den automatisierten Zeitangaben richten und weniger danach, was ein Herr am Telefon sagt. Schließlich funktioniert ein Online-Bestellvorgang ausschließlich am Computer. Und danach richten sich dann auch die Mitarbeiter, die die verschiedenen Etappen deines Bestellvorgangs bearbeiten (Abholen vom Lager, Kürzen des Bandes, Einpacken, Verschicken). In der Regel wird immer das zuerst bearbeitet, was laut Computer die höhere (zeitliche) Priorität hat. Das nur mal aus meinem persönlichen Repertoire an Erfahrungen mit Online-Bestellungen und mündlichen Zusagen. ;)

D

droppi

Selbst wenn der Shop alles auf die Reihe bekommt, das DHL (oder wer auch immer) dann pünktlich ausliefert garantiert dir keiner. Ich hatte letzte Woche auch 2 Amazon Prime Sendungen die statt 1 dann 3 Tage gedauert haben. Ist halt so in der (Vor)Weihnachtszeit.

A

Andi'

Themenstarter
Da hast du recht droppi, sorry für das Thema, ich dachte nur vielleicht hat jemand Erfahrungen damit.

Nein Finlay, leider nicht.

Der Herr am Telefon fragte mich danach was ich bestellen werde, damit er es gleich noch bearbeiten kann, Dille. Deswegen setze ich ziemlich große Hoffnungen auf ihn.

Naja, ich werde morgen Früh dort nochmal anrufen, droppi du hast recht, das führt zu nichts.

Aber vielen Dank an alle für die Antworten und ich wünsche ein frohes Weihnachtsfest!

D

droppi

Wird schon schief gehen:super:
Kannst ja noch mal berichten obs geklappt hat.

A

Andi'

Themenstarter
Guten Tag,

also um es gleich mal vorweg zu nehmen, die Uhr ist tatsächlich an Weihnachten um ca. 08:00 Uhr - 09:00 Uhr Vormittags gekommen.
Ich freue mich wahnsinnige darüber, ein dickes Dankeschön und Daumen nach oben an den Händler Uhr24.de und an DHL!
Das einzige komische daran, was mich aber auch nicht weiter stört da das Ergebnis passt, ich habe weder von dem Händler noch von DHL eine E-Mail bekommen dass die Uhr versandt ist oder ähnliches.
Die einzige E-Mail die ich von dem Händler bekommen habe war dass ich die Uhr bestellt habe.
Aber das ist ja jetzt auch egal.
Wie gesagt, ich freue mich tierisch darüber und möchte mich auch noch mal bei euch für die Aufmunterungen bedanken.
Entschuldigung dass ich es erst jetzt schreibe, aber gestern und an Weihnachten war ich ziemlich viel unterwegs, Verwandtschaft besuchen.

Ich wünsche euch noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Mit freundlichen Grüßen,
Andi

hovi

hovi

Das freut mich für Dich.

Uns könntest Du aber noch ein Bild der schönen zukommen lassen.
So quasi als Lohn. ;-)

Viele Grüße
Eric

A

Andi'

Themenstarter
Na klar :)
Es handelt sich um eine "Tissot Titanium Automatic Gent".

Aber was mir gerade so kommt, gibt es irgendeine Sicherheit, mit der ich zu 100% weiß dass es eine originale Uhr ist?
Und ist es normal dass sich Titan irgendwie so "matt" anfühlt, also wirklich ganz anders wie "normale" Materialien für Uhren?
(Ist meine erste Uhr aus Titan)

P.S.: Die übrigen Glieder wurden auch mitgeliefert.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
BBouvier

BBouvier

Hallo, Andi!

Glückwunsch zu dieser wirklich besonders schönen Uhr, Deiner Tissot T087.407.55.037.00!

1.
Titan "muß" so.

2.
"Uhr24.de" sollte, was den Vertrieb von Fälschungen betrifft, nun wirklich
über jeden Zweifel erhaben sein.

Grüße!
BB

Zuletzt bearbeitet:
D

Dille

Mein erster Kontakt mit Titanuhren war: "Oh, ist die aus Kunststoff?"
In der Tat fühlt sich Titan anders an als z.B. Edelstahl: Leichter, weniger massiv, blechern und samtig und wie beschichtet. Daher ist es auch nicht mein Fall, obwohl mir deine Tissot gestalterisch gut gefällt.

D

droppi

...
Aber was mir gerade so kommt, gibt es irgendeine Sicherheit, mit der ich zu 100% weiß dass es eine originale Uhr ist?
Reinschauen;-)
Nee, also da würde ich mir bei einem Händler wie Uhr24 keine Sorgen machen. Die Bewertungen im Netz sind ja ziemlich gut.
P.S.
Dann hat ja doch noch alles geklappt...:super:

D

Dille

(kurz off topic)
@ Titan Porsche Design by IWC: Warum gäbe es hier einige, die die Länge des Minutenzeigers bemängeln würden?

BBouvier

BBouvier

Hallo, Andi!

Von ganz oben:

<"Kann ich dem Glauben schenken?">

Sowie:
<"...gibt es irgendeine Sicherheit?">

<" wirklich ganz anders wie "normale" Materialien?">

Das Fest scheint ja, mächtig an Deinen Nerven zu zerren? :prost:

Grüße,
BB

Zuletzt bearbeitet:
Don Jorge

Don Jorge

Ich tippe eher auf zu viel Glühwein. Aber Tissot an Glühwein ist ein schönes Photomotiv. ;-)

Im Regelfall stellt man die Frage nach der Seriösität des Händlers (bzgl. Fälschungen) idealerweise vor dem Kauf. Nur so als Idee.

BBouvier

BBouvier

Hallo, Don!

Hellseher?? :hmm:

Das: :prost: war tatsächlich Glühwein! :super:

Grüße!
BB

Thema:

Uhr im Internet bestellt, Uhrenarmband

Uhr im Internet bestellt, Uhrenarmband - Ähnliche Themen

• Info: Top 5 Bestseller Uhren im Internet 2017 (Amazon)

Info: Top 5 Bestseller Uhren im Internet 2017 (Amazon): Platz Nummer 5: DIESEL MEGA CHIEF Platz Nummer 4: ROLEX SUBMARINER Platz Nummer 3: TISSOT HERITAGE VISODATE AUTOMATIC...
  • Uhren im Internet kaufen, z.B. bei Chrono24

Uhren im Internet kaufen, z.B. bei Chrono24: Hallo, ich habe ein wenig gestöbert aber bei der Suchfunktion nichts passendes gefunden, daher frage ich mal nach. In den nächsten Wochen...
  • Vorsicht: Betrügerischer Uhren Fake-Shop im Internet!

Vorsicht: Betrügerischer Uhren Fake-Shop im Internet!: Liebe Forumsteilnehmer, bitte DRINGEND aufpassen: www.dein-uhrenshop.de ist ein Fake-Shop. Strafanzeige ist von mir erstattet worden, da ich...
  • Kann man im Internet bei den bekannten Uhrenbörsen vorbehaltlos Uhren kaufen??

Kann man im Internet bei den bekannten Uhrenbörsen vorbehaltlos Uhren kaufen??: Moin Moin an alle. Bin neu hier, heisse Martin und möchte mir eine gebrauchte Uhr kaufen. Da ich für meine Verhältnisse auch gutes Geld dafür...
  • Eine Uhr verfolgt mich im Internet :-)

Eine Uhr verfolgt mich im Internet :-): Hi Leute, heute wird mir wieder mal bewusst wieviel das Internet über mich speichert. Gestern im Uhrforum gelesen und die Junghans 1972 gesehen...