Uhr gesucht!

Diskutiere Uhr gesucht! im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo! Mein Vater wird bald 50 und ich suche für ihn eine schöne Uhr. Meine Vorstellungen: Sie sollte robust sein, da er ab und zu in...
S

StefanUhr

Themenstarter
Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
1
Hallo!

Mein Vater wird bald 50 und ich suche für ihn eine schöne Uhr.

Meine Vorstellungen:

Sie sollte robust sein, da er ab und zu in seinem Job auch mal zupacken muss.
Datumsanzeige sollte auf jeden Fall dabei sein.
Am besten eine Uhr mit Metallarmband, am liebsten mit einem Titanarmband oder in ähnlich leichtem, da er keine schweren Uhren will.
Hab mir überlegt, dass sie rund sein soll.
Sie sollte nicht mehr als 300 EUR kosten.

Was könnt ihr so empfehlen?
 
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
21.793
Ort
Bayern
Hallo StefanUhr,

damit man Dir hier sinnvoll helfen kann, solltest Du noch einiges mehr im Vorfeld entscheiden:

*Uhrwerk - mechanisch oder quarz?
*Dreizeiger Uhr oder Chronograph (also mit Stoppuhr)?
*Stil - Dresswatch, Flieger, Diver, oder...oder...oder?
*Durchmesser in mm minimal/maximal?
*Farbe der Uhr... stahl, schwarz PVD beschichtet oder oder...
*Wunsch-Zifferblattfarbe?

Was trug er denn bisher so?

P.S: Sieh Dich doch auch mal hier im Unterforum Marktplatz um. Es werden von Membern oft nahezu neuwertige Uhren zu sehr günstigen Preisen und Restgarantie angeboten.
 
X-Ray

X-Ray

Dabei seit
26.11.2010
Beiträge
1.008
Hallo!

Wie groß soll die Uhr eigentlich sein? Soll es eine Automatik, eine mit Handaufzug oder oder eine Quarzuhr werden !?

Eher sportlich oder eher elegant?

Wenn die Uhr unbedingt aus Titan sein soll, würde ich Citizen oder Seiko vorschlagen.
Es gibt von diesen Herstellern viele verschiedene Modelle aus Titan in dieser Preisklasse, sowohl sportliche (z.B. Citizen Promaster - ein Klassiker wie ich finde), als auch eher elegante Modelle.

Einfach mal Seiko bzw. Citizen und Titan googeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
ChasseurLeCoultre

ChasseurLeCoultre

Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
1.017
Ort
Hamburg
Thema:

Uhr gesucht!

Uhr gesucht! - Ähnliche Themen

Kaufberatung Robuste und leicht ablesbare Uhr gesucht: Hallo zusammen, für meinen Vater suche ich eine robuste und gut ablesbare Uhr. Ich habe bereits an eine Hamilton Khaki Fiel gedacht aber...
Kaufberatung Drei-Zeiger-Uhr mit hellem Zifferblatt: Tach zusammen, da ich aktuell ausschließlich Uhren mit dunklem Zifferblatt habe, suche ich jetzt mal eine mit weißem, silbernen oder auch...
Günstige, schlichte Quarzuhr mit weißem, silber umrandeten Ziffernblatt gesucht: Liebe Community, ich bin seit einigen Tagen dabei, mich in das Thema "Uhren" einzulesen - also noch ein blutiger Anfänger, wenn man so will. Ich...
Omega DeVille Vintage 166.085: Hallo liebe Freunde, wie Ihr sehen könnt, bin ich neu in diesem Forum (wobei das eigentlich nicht ganz so stimmt). Seit ungefähr 3 Jahren les ich...
China-(Taucher)-Uhr in blau(schwarz) gesucht: Hallo, nachdem meine Amazfit Bip nach x Jahren das Zeitliche gesegnet hat, suche ich jetzt eine neue Uhr. Könnte gut sein, dass es eine Automatik...
Oben