Uhr gesucht!

Diskutiere Uhr gesucht! im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Mein Vater wird bald 50 und ich suche für ihn eine schöne Uhr. Meine Vorstellungen: Sie sollte robust sein, da er ab und zu in...

StefanUhr

Themenstarter
Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
1
Hallo!

Mein Vater wird bald 50 und ich suche für ihn eine schöne Uhr.

Meine Vorstellungen:

Sie sollte robust sein, da er ab und zu in seinem Job auch mal zupacken muss.
Datumsanzeige sollte auf jeden Fall dabei sein.
Am besten eine Uhr mit Metallarmband, am liebsten mit einem Titanarmband oder in ähnlich leichtem, da er keine schweren Uhren will.
Hab mir überlegt, dass sie rund sein soll.
Sie sollte nicht mehr als 300 EUR kosten.

Was könnt ihr so empfehlen?
 

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
19.108
Ort
Bayern
Hallo StefanUhr,

damit man Dir hier sinnvoll helfen kann, solltest Du noch einiges mehr im Vorfeld entscheiden:

*Uhrwerk - mechanisch oder quarz?
*Dreizeiger Uhr oder Chronograph (also mit Stoppuhr)?
*Stil - Dresswatch, Flieger, Diver, oder...oder...oder?
*Durchmesser in mm minimal/maximal?
*Farbe der Uhr... stahl, schwarz PVD beschichtet oder oder...
*Wunsch-Zifferblattfarbe?

Was trug er denn bisher so?

P.S: Sieh Dich doch auch mal hier im Unterforum Marktplatz um. Es werden von Membern oft nahezu neuwertige Uhren zu sehr günstigen Preisen und Restgarantie angeboten.
 

X-Ray

Dabei seit
26.11.2010
Beiträge
1.011
Hallo!

Wie groß soll die Uhr eigentlich sein? Soll es eine Automatik, eine mit Handaufzug oder oder eine Quarzuhr werden !?

Eher sportlich oder eher elegant?

Wenn die Uhr unbedingt aus Titan sein soll, würde ich Citizen oder Seiko vorschlagen.
Es gibt von diesen Herstellern viele verschiedene Modelle aus Titan in dieser Preisklasse, sowohl sportliche (z.B. Citizen Promaster - ein Klassiker wie ich finde), als auch eher elegante Modelle.

Einfach mal Seiko bzw. Citizen und Titan googeln...
 
Zuletzt bearbeitet:

ChasseurLeCoultre

Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
1.017
Ort
Hamburg
Thema:

Uhr gesucht!

Uhr gesucht! - Ähnliche Themen

Kaufberatung Taucheruhr bis 4.000€ gesucht: Guten Abend zusammen, ich bin zwar schon seit längerem Mitglied des Forums, habe mich bislang aber eher als stilleMitleser gezeigt. Ich bin 31...
Kaufberatung Robuste Uhr, die etwas her macht für Sozialarbeiterin: Hallo ihr Lieben, ich hoffe, dass ich hier an der richtigen Adresse für diese Frage bin. Ich werde bald meinen ersten Job anfangen im sozialen...
Kaufberatung

Wander-Uhr gesucht

Kaufberatung Wander-Uhr gesucht: Hallo liebe Mitverrückte, die Covid-Pandemie hat mich in den letzten Monaten das Wandern für mich entdecken lassen .... Wenn Fernreisen schwierig...
Kaufberatung: Dresser gesucht: Moin in die Runde der erfahrenen Fernost-Kenner! 🐉 Vielleicht kann mir jemand eine Alternative empfehlen? Das Objekt meiner Begierde ist die...
Kaufberatung Stilvoller Alltags-Dresser gesucht: Ein schönes neues Jahr wünsche ich euch 🙂 Ich bin als Einsteiger auf der Suche nach einem stilvollen und schlichten Automatik-Alltagsdresser, der...
Oben