Uhr gesucht!

Diskutiere Uhr gesucht! im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Mein Vater wird bald 50 und ich suche für ihn eine schöne Uhr. Meine Vorstellungen: Sie sollte robust sein, da er ab und zu in...
S

StefanUhr

Themenstarter
Hallo!

Mein Vater wird bald 50 und ich suche für ihn eine schöne Uhr.

Meine Vorstellungen:

Sie sollte robust sein, da er ab und zu in seinem Job auch mal zupacken muss.
Datumsanzeige sollte auf jeden Fall dabei sein.
Am besten eine Uhr mit Metallarmband, am liebsten mit einem Titanarmband oder in ähnlich leichtem, da er keine schweren Uhren will.
Hab mir überlegt, dass sie rund sein soll.
Sie sollte nicht mehr als 300 EUR kosten.

Was könnt ihr so empfehlen?

Spitfire73

Spitfire73

Hallo StefanUhr,

damit man Dir hier sinnvoll helfen kann, solltest Du noch einiges mehr im Vorfeld entscheiden:

*Uhrwerk - mechanisch oder quarz?
*Dreizeiger Uhr oder Chronograph (also mit Stoppuhr)?
*Stil - Dresswatch, Flieger, Diver, oder...oder...oder?
*Durchmesser in mm minimal/maximal?
*Farbe der Uhr... stahl, schwarz PVD beschichtet oder oder...
*Wunsch-Zifferblattfarbe?

Was trug er denn bisher so?

P.S: Sieh Dich doch auch mal hier im Unterforum Marktplatz um. Es werden von Membern oft nahezu neuwertige Uhren zu sehr günstigen Preisen und Restgarantie angeboten.

X-Ray

X-Ray

Hallo!

Wie groß soll die Uhr eigentlich sein? Soll es eine Automatik, eine mit Handaufzug oder oder eine Quarzuhr werden !?

Eher sportlich oder eher elegant?

Wenn die Uhr unbedingt aus Titan sein soll, würde ich Citizen oder Seiko vorschlagen.
Es gibt von diesen Herstellern viele verschiedene Modelle aus Titan in dieser Preisklasse, sowohl sportliche (z.B. Citizen Promaster - ein Klassiker wie ich finde), als auch eher elegante Modelle.

Einfach mal Seiko bzw. Citizen und Titan googeln...

Zuletzt bearbeitet:
ChasseurLeCoultre

ChasseurLeCoultre

Thema:

Uhr gesucht!

Uhr gesucht! - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Uhr wie Tudor Black Bay 36 als Quartz für Frau gesucht

Kaufberatung Uhr wie Tudor Black Bay 36 als Quartz für Frau gesucht: Hallo Uhrenfreunde! Diesmal brauche ich eure Hilfe nicht für mich, sondern für meine Frau. Ich habe ihr zu einem besonderen Anlass eine Tudor...
  • Kaufberatung Neue Uhr gesucht (Diver) ~ 600€

Kaufberatung Neue Uhr gesucht (Diver) ~ 600€: Servus aus München, Thema aus 2018 - die Anfoderungen haben sich nicht wirklich geändert. Kaufberatung - Uhrensuche - Quartzuhr für den Alltag...
  • Kaufberatung Uhr ähnlich der Edox Delfin gesucht

Kaufberatung Uhr ähnlich der Edox Delfin gesucht: Schönen guten Abend zusammen, Ich bin kürzlich auf die Edox Delfin mit der Referenz 88005-3CA-NIN gestoßen: Leider ist sie mir mit ihren...
  • Uhr gesucht - die mit den Haien auf dem Ziffernblatt

Uhr gesucht - die mit den Haien auf dem Ziffernblatt: Hallo liebe Community, auch mich hat das Virus (nein, nicht Covid-19, das mit dem Zwang nach Uhren zu schauen) inzwischen voll erwischt. Ich...