Uhr gesucht

Diskutiere Uhr gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Tag verehrte Kollegen, mein Bruder wird 40 und neben Krawatten, Weinflaschen und Antifaltencremes möchte ich ihm etwas besonderes antun...
Yolande

Yolande

Themenstarter
Guten Tag verehrte Kollegen,

mein Bruder wird 40 und neben Krawatten, Weinflaschen und Antifaltencremes möchte ich ihm etwas besonderes antun.
Ich suche ein gute Uhr im Stil von Junghans Max Bill bzw. Stowa Antea, allerdings übersteigen diese Uhren mein Budget (€ max 150 +-). Gibt es hier überhaupt was gscheides?
Er steht eher auf das schlichte, a la Jakob Jensen oder wie oben genannt Bauhaus Stil. An Tissot Lelocle dachte ich auch schon, aber das Budget!

Erbitte um Beistand für gute Tips. (Oder wahlweise Geldspenden... :-D )

Hochachtungsvoll
Yolande

R

ricci007

Stichwort Geldspende, das waere mit dem Fokus Uhrenkauf vielleicht sinnvoller als fuer 150 EUR etwas erzwingen zu wollen.

Just my two cents...

Cave

Cave

Würden diese beiden Uhren halbwegs ins Schema passen?

http://www.poljot24.de/de/pd-524401412.htm?defaultVariants={EOL}&categoryId=2

http://www.poljot24.de/de/pd-1498822970.htm?defaultVariants={EOL}&categoryId=3

P

Phase-de-Lune

Hallo Geist, die letzte, also die weiße mit Lederarmband besitze ich übrigens auch, neben der schwarzen,.... Dreimal darfst du raten, woher ich die habe.... :lol2:

Kann diese Auswahl nur bestätigen, sehr gute Uhren für wenig Geld, da kann man bedenkenlos zuschlagen....

Gruß, Michael :)

Mechanics

Mechanics

hi,
du hast ja nicht ausgeführt, ob es nur eine mechanische uhr sein darf. deshalb mal hier eine sehr schöne quarz-empfehlung:

http://cgi.ebay.de/Neu-Original-Alpha-Saphir-Armbanduhr-AS-2023-M_W0QQitemZ300140147756QQihZ020QQcategoryZ132384QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

alpha saphir ( = jaques lemans)

gibt es auch in stahl:
http://item.express.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ExpressItem&item=300031882403

(ich habe nichts mit dem verkäufer zu tun! finde nur diese uhr sehr schick und ist echter bauhaus-stil)

hmm, warum geht das nicht mit dem link?? :?[/url]

J

jazzcrab

Wenn Dein Bruder auf schlichtes Design steht (Bauhaus-Stil o. ä.), Könnte man auch an Skagen oder Danish Design denken.

Yolande

Yolande

Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde,

bin begeistert. Vielen Dank für die Tips. Die J.Springs Uhren sind sehr schön, die gefallen mir persönlich am besten, ich glaube, da schlage ich dann auch mal zu. Die Skagen sind ja ein Designhammer! Was steckt den hier dahinter? Design in Danmark, Technik aus China?

Grüße
Yolande

J

jazzcrab

Skagen müsste entweder Schweizer oder japansiche Werke verbauen. Ich weiss gar nicht. ob die Chinesen überhaupt Quarzwerke herstellen. Selbst in den Quarz-Chinaböllern werden Schweizer oder japansiche Werke verbaut.

Thema:

Uhr gesucht

Uhr gesucht - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Schwarze Grüne oder Goldene Uhr gesucht unter 250€

Kaufberatung Schwarze Grüne oder Goldene Uhr gesucht unter 250€: Servus community, Ich bin neu hier im Forum und auch im Uhren Segment. Ich habe mich dazu entschlossen eine Uhr zu kaufen. Nun weis ich nicht...
  • Kaufberatung Uhr für Piloten gesucht

Kaufberatung Uhr für Piloten gesucht: Also wie schon im Titel geschrieben suche ich für meinen Schwipp-Schwager der sich in der Pilotenausbildung für Linienflugzeuge befindet eine...
  • Info zu Uhrwerk in Bergisch-Haus-Uhr gesucht

Info zu Uhrwerk in Bergisch-Haus-Uhr gesucht: Hallo, ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte das Werk zu bestimmen. Es handelt sich um die Uhr meines Großvaters. Laut Watch Wiki...
  • Kaufberatung Verspielte, elegante Uhr gesucht

Kaufberatung Verspielte, elegante Uhr gesucht: Hallo, durch meine Uhrensuche für meinen Mann als Geschenk zum 10. Jahrestag, habe ich nun auch Lust auf eine schöne Uhr bekommen. Für meinen...
  • [Suche] Krone und Welle für Orient Uhr gesucht

[Suche] Krone und Welle für Orient Uhr gesucht: Guten Tag zusammen, in einer Grabbelkiste meines Vaters fand ich eine Quarzuhr von Orient. Keine Schönheit, nix besonderes, außer, dass sie mal...