Uhr gesucht

Diskutiere Uhr gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen! Wenn ich eine Uhr suche, die folgende Bedingungen erfüllen muss,welche würdet ihr mir empfehlen? Sie muss: -Chronograph sein...
E

eriberto

Themenstarter
Hallo zusammen!
Wenn ich eine Uhr suche, die folgende Bedingungen erfüllen muss,welche würdet ihr mir empfehlen? Sie muss:
-Chronograph sein
-Automatik
-nicht so dick eher dünner.
-nicht so schwer sein
-Metallband haben
-Schweizer Marke
- Preis nicht höher als 5'000Chf. sag ich jetzt einfach mal...

G eriberto

eastwest

eastwest

Hallo eriberto,

warst ja lange nicht hier! Helfen kann ich Dir aber leider nicht, weil ich nur dicke Automatik-Chronos kenne.

Gruß, eastwest

K

Korny

Gast
Automatikchrono und nicht dick widerspricht sich fast.

Metallband kann man fast immer nachrüsten.

Optik? Fliegerchrono? Taucherchrono? ...

Treets

Treets

Moin Eriberto!

Ist eine schwere Frage - und in der Tat ist das mit dem Thema "nicht dick" und "nicht schwer" so eine Sache. Wie definierst Du "dick" oder "nicht dick"? Und wie definierst Du "leicht"? Gerade mit einem Metallband wird die Uhr natürlich viiiel schwerer (häufig wiegt ein Metallband mehr als die Uhr).

Trotzdem Empfehlungen bez. der Aussagen "Chrono", "Stahlband", "Schweizer Hersteller", "Automatik" - und der Preis dürfte auch passen. Ich serviere Dir einfach mal meine aktuellen Favoriten:

Ich bin ja bekennender Omega-Fan - damit macht man meines Wissens (zum größten Teil hier erlesen) keines Falls etwas falsch!

Viele Grüße aus dem Norden!

Treets

schredder66

schredder66

Lieber Treets,

iss nicht so viele M&Ms, das bekommt Dir nicht :D ! Warum? Weil die Speedmaster Professional (also die Moon-Speedy) kein Automatikwerk hat - wie von eriberto gewünscht, sondern ein handaufzügliches :idea: :wink: !

Ansonsten gibt es in der Speedmaster-Kollektion einige nette Speedys mit Automatikkaliber!

Der abgebildete Seamaster-Chrono ist ziemlich dick - obwohl: Man müsste wissen, wie eriberto "dick" definiert!?

E

eriberto

Themenstarter
ja da habt ihr alle recht.
was hat die seamaster chrono für masse? gefällt mir nämlich ganz gut.
mit"nicht so dick" wie soll ich das beschreiben...
sie sollte einfach nicht so dick sein, dass sie extrem klobig wirkt.

mecaline

mecaline

Oh, hoppla,

beides keine Schweizer Marken :oops:

E

eriberto

Themenstarter
@ treets
der omega seamaster chrono gefällt mir sehr gut.
was hat der für ein gewicht?
durchmesser?

V

Vierm

Hi,

der omega seamaster chrono gefällt mir sehr gut.
was hat der für ein gewicht?
durchmesser?
Gewicht ist mir nicht bekannt;

Durchmessser laut aktuellem Katalog: 41,5 mm

Ciao

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Schau dich mal bei Ebel um...

Der neue BTR Chrono mit dem Kaliber 137 hat eine höhe von 13 mm, wirkt optisch aber noch flacher...

http://www.ebel.com/1911BTR/BTR_German.html

Da es auf Ebel erfahrungsgemäß immer einiges an Punkten gibt, solltest Du mit den angepeilten Chf 5000.- hinkommen

E

eriberto

Themenstarter
danke ducaticorse für den Tipp, gefällt mir auch recht gut.
was hat eigentlich der certina ds podium chrono für ein gewicht, durchmesser?

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
eriberto schrieb:
was hat eigentlich der certina ds podium chrono für ein gewicht, durchmesser?
Durchmesser lt. Katalog 40 mm ( mit erscheint er größer ), Höhe 15 mm

Wenn Du etwas "flaches" suchst, kannst Du sämtliche 7750 Derivate fast vergessen. Unter 14 mm ist mir da nichts bekannt...

Ich weiß nicht, wie hoch der neue Ebel Discovery Chrono baut - auch mit 7750. Aber die Ebel-Gehäuse sind optisch immer recht niedrig gehalten...

Listenpreis 3290.-€, damit würdest Du sogar ohne Prozente in deinem Limit von Chf 5000.- liegen...

Treets

Treets

Oha, da wollte ich mal kompetent wirken - und haue dann so richtig daneben :oops:

Muss gestehen, dass ich bei den Speedmaster-Modellen etwas durcheinanderkomme - da gibt es ja sooooooo viele!

Egal wie: Sieht trotzdem ganz toll aus!!!

Gruß vom Treets (der jetzt erstmal die Daten seiner Traumuhren pauken wird...)

schredder66

schredder66

Treets schrieb:
Oha, da wollte ich mal kompetent wirken - und haue dann so richtig daneben :oops:
Nicht traurig sein! Dafür sind wir, die wir auch mal gerne den ein oder anderen Klops loslassen, doch da - um zu helfen 8)!

Treets schrieb:
Muss gestehen, dass ich bei den Speedmaster-Modellen etwas durcheinanderkomme - da gibt es ja sooooooo viele!
Da hast Du wohl wahr :oops: :wink: !

Treets schrieb:
Egal wie: Sieht trotzdem ganz toll aus!!!
Jepp :lol2: !!!

Thema:

Uhr gesucht

Uhr gesucht - Ähnliche Themen

• "Uhren-Song" gesucht

"Uhren-Song" gesucht: Moin zusammen! Ein Kollege von mir ist passionierter (nebenberuflicher) Uhrenschrauber. Ich kenne ihn nicht gut, aber wenn man dem Flurgeflüster...
  • Meine erste Uhr gesucht ... Modell ? Braunes Ziffernblatt, goldfarbene Lünette

Meine erste Uhr gesucht ... Modell ? Braunes Ziffernblatt, goldfarbene Lünette: Ich würde gerne nochmal wissen, welch Uhr ich als Kind geschenkt bekam, aber schon vor vielen Jahren verkauft/verschenkt oder sonst was habe 😞 Es...
  • [Suche] Eta 2824-2 gesucht // Alternativ günstige Uhr mit 2824-2

[Suche] Eta 2824-2 gesucht // Alternativ günstige Uhr mit 2824-2: Hallo zusammen! Ich suche ein neues oder wenig gelaufenes ETA 2824-2. Alternativ eine günstige Uhr mit Eta 2824-2 Gruß David
  • Hochwertige Uhren aus Dänemark gesucht

Hochwertige Uhren aus Dänemark gesucht: Hallo, kennt jemand dänische Hersteller von (hochwertigen) Armbanduhren? Ohne Skagen, Bering etc. die Qualität absprechen zu wollen, so etwas ist...