Uhr gesucht

Diskutiere Uhr gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo! So Ende der 80er/Anfang 90er war ich wollte ich unbedingt eine bestimmte Uhr haben, die mal bei einem Juwelier gesehen habe. Leider...
  • Uhr gesucht Beitrag #1
Systemlord

Systemlord

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
145
Ort
Mainz
Hallo!

So Ende der 80er/Anfang 90er war ich wollte ich unbedingt eine bestimmte Uhr haben,
die mal bei einem Juwelier gesehen habe. Leider hatte ich damals nicht genug Geld (ich meine die Uhr hat so um die 70 DM gekostet).
Eben habe ich beim stöbern bei ebay eine Uhr gefunden, die der damaligen sehr nahe kommt.
Bzw. es könnte sogar genau die gesuchte sein. Da bin ich mir nicht 100%ig sicher.
Hier mal der Link.

Was mich stutzig macht ist die Marke Ford. Das sieht mir doch eher nach einem Werbegeschenk aus. Jedenfalls bezweifle ich, daß diese Marke bei einem Juwelier verkauft wurde..
Kennt jemand von euch einen Hersteller, der eine Uhr produziert hat, die so oder fast genauso aussieht?

Vielen Dank für jeden Hinweis!
 
  • Uhr gesucht Beitrag #2
R

Renegat

Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
5.322
Ort
da wo die Sonne aufgeht
Ich meine, solche analog-digitalen Uhren in dem Design und zu der Zeit gab es bei Juwelieren und vor allem Kaufhäusern unter der Marke "Pulsar" - was eine Tochter von Seiko ist/war.

Grüße Renegat
 
  • Uhr gesucht Beitrag #3
mistertomcat

mistertomcat

Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
12.936
Eine ganz ähnliche gab´s auch von Citizen.
 
  • Uhr gesucht Beitrag #4
P

pille2k5

Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
1.599
Seiko Pre Arni - gern geschehen :D
 
  • Uhr gesucht Beitrag #5
R

Renegat

Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
5.322
Ort
da wo die Sonne aufgeht
Okay, ich habe gerade gelernt, dass es eine
gibt.

Die mir durch Googel Bildersuche dazu angezeigten Uhren haben allerdings das Display über der Zeigerachse. :hmm:

Hast du bitte mal einen Link zu einer "Seiko Pre Arni", die du meinst.

.


Mir sind Titantaucheruhren in diesem ana digi Design erinnerlich. Auch diese Titanuhren sollten (angeblich) Tochtermarke eines japanischen Markenherstellers sein und wurde vor allem in Kaufhäusern vertrieben - nur fällt mir momentan absolut nicht der Name dieser "Marke" ein, obwohl der Name bis vor kurzem mir noch gängig war. :oops:
 
  • Uhr gesucht Beitrag #7
Hape

Hape

Dabei seit
02.03.2012
Beiträge
173
Ort
NRW
Die Uhr erinnert mich an eine Analog / Digitale Seiko oder Citizen aus den 80er Jahren.
Da müsste es das eine oder andere Modell gegeben haben.

Seiko.jpg

Es kommen aber auch andere Marken in Frage:
z.B. Waltham XX011 055 und viele, viele No-Name...

Zum Thema Ford: Entweder ein Werbepräsent, was ich nicht glaube, oder Merchandise von Ford. Geh' heute mal zu einem VW/Audi-Händler: Da kannst du vom Schlüsselanhänger, über die Sonnenbrille, T-Shirt, Jacke, Uhr, Modellauto bis zum Bobbycar alles mit VW bzw. Audi-Logo kaufen. Gab es sicher auch schon in den 80er, wenn auch nicht in dem Ausmass. Ist mMn eine Uhr, die man seiner Zeit bei Ford so kaufen konnte.
 
  • Uhr gesucht Beitrag #8
Systemlord

Systemlord

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
145
Ort
Mainz
Hallo und vielen Dank an alle für eure Hinweise!

Was ich sicher weiß, ist das die Uhr die Digitalanzeige unten hatte.
Die "Pre Arnie" scheidet also aus, obwohl mir die auch gut gefällt.

Da es ja anscheinend mehrere Hersteller von Uhren dieser Art gab,
werde ich mich einfach mal auf die Suche machen..

Also danke nochmals!
 
Thema:

Uhr gesucht

Uhr gesucht - Ähnliche Themen

Dezente Herren-Uhr bis 400€ gesucht: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer neuen, dezenten Herren-Uhr in der Preisklasse bis 400 Euro für mich. Ob Automatik oder Quarz ist mir...
Sie läuft...und läuft...und läuft....Citizen Promaster NY0040: Ahoi an alle die neugierig geworden sind...... Ich bin nun schon seit gut anderthalb Jahren hier bisher nur als Leser unterwegs....tolle...
Kaufberatung Neue Herren Armbanduhr wird gesucht, Solar + Funk bevorzugt: Hallöchen! Ich bin im Forum schon länger angemeldet, schreibe aber selten, lese lieber ab und zu. In den letzten Jahren waren Uhren nie ein Thema...
Die Geschichte meiner SINN 142 St S mit Bitte um Hilfe an die Sinn Experten.: Hallo liebes Forum, heute geht es hier um eine, für mich, ganz besondere Uhr. Es mag nicht die schönste, die teuerste oder seltenste sein...
Uhrenbestimmung Uhr gesucht: Bi-Color, rechteckig, Quartz, schwarzer Rand ums Glas: Hallo zusammen, Ich suche die Uhr, die mein Vater Ende der 1980er (oder Anfang der 1990er) getragen hat. Ich kann mich an einige Details...
Oben