Uhr gesucht!

Diskutiere Uhr gesucht! im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, also mich brachte die Suche nach einer Uhr in dieses Forum... nachdem ich hier mal ein wenig rumgestöbert habe bekomme ich zwar das...
U

uhrensohn

Gast
Hallo,

also mich brachte die Suche nach einer Uhr in dieses Forum... nachdem ich hier mal ein wenig rumgestöbert habe bekomme ich zwar das gefühl das es hier um hochwertigere Uhren geht und ich möglicherweise keine Antwort bekomme, aber fragen kostet ja nichts.

Also ich möchte einer Freundin zu Weihnachten eine "Esprit" Armbanduhr schenken. Leider hab ich weder einen Modell namen noch ein Bild zur verfügung :( .

Es handelt sich um eine Uhr mit schwarzem Lederarmband welches helle nähte hat. Die Uhr selbst hat eine rechteckige Form aus mattem stahlfarbenen metall, wobei die Linke-/rechteseite ein wenig rundlich sind.
Sie besitzt ein weisses Zifferblatt und neben der 9 und der 3 sind zwei kleinere, schwarze Instrumente (ka was die anzeigen) ähnlich eines Chronographen.

Ich hab schon sämtliche Shops in der Umgebung abgesucht und bin auch im Internet nicht fündig geworden...

Wenn also jemand von euch eine genauere Bezeichnung für diese Uhr wissen würde oder auch nur ein Bild davon hätte wäre mir schon sehr geholfen.

In diesem Sinne "Danke schön" und einen schönen Tag noch.

Mfg

Chronos

Chronos

Hallo uhrensohn,

erstmal Willkommen im Forum.

Auf Deine Bedenken möchte ich anworten, daß es hier nicht nur um hochwertige Uhren geht. Es geht um Uhren aller Art. Von 1 € bis 1 Mio. € (wenn letzteres denn sein muss :wink: )

Die Wertigkeit liegt immer auch im Auge des Betrachters. Ich habe einige alte Uhren die in der Tat unter die Rubrik "billig" fallen würden, die ich aber für kein Geld der Welt hergeben würde.

Ausserdem, wie heisst es so schön: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

So, aber nun zu Deiner Frage.

Solltest Du im Internet keine Antwort finden, was ja eigentlich schon fast unmöglich ist, bei der Informationsvielfalt, dann hilft oft ein Gang zu einem renomierten Uhrenfachgeschäft in Deiner Nähe.
Ein Esprit-Konzessionär sollte bestrebt sein, Dir das gewünschte Modell (so es es denn noch gibt) zu besorgen. Zur Recherche hat er sehr oft nicht nur die aktuellen Produktkataloge, sondern auch ältere, wo sich etwas herausfinden lässt.

Ich hab mal bei

http://www.esprit.de/

ein bisschen geschaut, aber die einzige Uhr, die in etwa Deiner Beschreibung entspricht (von der Ziffernblattfarbe mal abgesehen) ist die Countes Black für 99,90 €

Gruß

Andreas

U

uhrensohn

Gast
Hallo,

also erstmal aufjedenfall danke für die Unterstützung :) .
Vom Aussehen kommt die Countes Black der gesuchten Uhr schonmal sehr nahe abgesehen von der schon von dir erwähnten Farbe des Zifferblatts und des 3. Chronographen (?).

Naja ich nehme mal an da ich sie bei keinem der besuchten Händler zur Auswahl gesehen hab wird sie wohl zu einer älteren Kollektion gehören.
Also heisst es gleich nochmal ab zum Händler und nachfragen ... sollte dabei nichts herauskommen werde ich ihr halt ein anderes Modell besorgen welches sie zur Not dann umtauschen kann. :)

Aber aufjedenfall schonmal ein dickes Danke Schön!

S

styler

evtl. wäre es bei ältern modellen am besten, mal bei ebay zu suchen. (hast du bestimmt schon, oder?)

EDIT:
übrigens finde ich deinen namen einfach super :lol:

U

uhrensohn

Gast
hehe danke für das kompliment :)

Ja, ebay hab ich auch schon abgeklappert aber selbst da bin ich nicht fündig geworden.

S

saatci

Gast
Ja, der name ist echt genial :) gefällt mir :)

Was sind denn in Esprit Uhren für Werke verbaut??
Ich weiss nur, dass Esprit mitlerweile einem Mutterunternehmen gehört, das auch die Junghans Uhren baut.

styler schrieb:
evtl. wäre es bei ältern modellen am besten, mal bei ebay zu suchen. (hast du bestimmt schon, oder?)

EDIT:
übrigens finde ich deinen namen einfach super :lol:

Thema:

Uhr gesucht!

Uhr gesucht! - Ähnliche Themen

• "Uhren-Song" gesucht

"Uhren-Song" gesucht: Moin zusammen! Ein Kollege von mir ist passionierter (nebenberuflicher) Uhrenschrauber. Ich kenne ihn nicht gut, aber wenn man dem Flurgeflüster...
  • Meine erste Uhr gesucht ... Modell ? Braunes Ziffernblatt, goldfarbene Lünette

Meine erste Uhr gesucht ... Modell ? Braunes Ziffernblatt, goldfarbene Lünette: Ich würde gerne nochmal wissen, welch Uhr ich als Kind geschenkt bekam, aber schon vor vielen Jahren verkauft/verschenkt oder sonst was habe 😞 Es...
  • [Suche] Eta 2824-2 gesucht // Alternativ günstige Uhr mit 2824-2

[Suche] Eta 2824-2 gesucht // Alternativ günstige Uhr mit 2824-2: Hallo zusammen! Ich suche ein neues oder wenig gelaufenes ETA 2824-2. Alternativ eine günstige Uhr mit Eta 2824-2 Gruß David
  • Hochwertige Uhren aus Dänemark gesucht

Hochwertige Uhren aus Dänemark gesucht: Hallo, kennt jemand dänische Hersteller von (hochwertigen) Armbanduhren? Ohne Skagen, Bering etc. die Qualität absprechen zu wollen, so etwas ist...