Uhr gesucht: Solar, Funk, flach, Vollmetall

Diskutiere Uhr gesucht: Solar, Funk, flach, Vollmetall im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo, momentan trage ich eine Casio Wave Ceptor, eine Digitaluhr mit Atomzeit und Solaraufladung. Nur, irgendwie ist mir die Uhr zu...
D

Desire

Guest
Hallo,

momentan trage ich eine Casio Wave Ceptor, eine Digitaluhr mit Atomzeit und Solaraufladung.

Nur, irgendwie ist mir die Uhr zu aufällig und zu dick. Ich suche was flacheres. Kann auch ruhig eine Analoguhr sein.

Dann hätte ich noch eine Frage. Es gibt doch diese extrem flachen schwarzen Uhren, die man in den Schaufenstern oft sieht. Wie heisst die Marke?

eastwest

eastwest

Desire hat gesagt.:
Dann hätte ich noch eine Frage. Es gibt doch diese extrem flachen schwarzen Uhren, die man in den Schaufenstern oft sieht. Wie heisst die Marke?
Das ist mir noch zu ungenau! Aber vielleicht nur, weil ich nicht in der Großstadt wohne?

Gruß, eastwest

raxon

raxon

Forenleitung
Hallo Desire!

Meinst Du mit den schwarzen flachen Uhren diese rechteckigen? Die mit dem schwarzen Armband? Wenn ja, dann weiß ich welche Uhren du meinst.. die Marke fällt mir nur jetzt nicht ein... vllt. später.

Gruß

striehl

striehl

...ääähm, geht es auch etwas genauer? Schwarz und flach sind ziemlich viele Uhren! Herrnuhr, oder Damenuhr?

Wenn Du eine Funkuhr suchst, dann flitz mal schnell zu Karstadt, oder Kaufhof, da gibt es die Junghans-Modelle der bisherigen Kollektion, die nächsten Modelle von Junghans werden nämlich erheblich teurer!!!

K

kfranz

Guest
Halloan alle

Ihr in Deutschland brauch Euch peismäßig überhaupt nicht
beklagen. Wir haben die 20% MWST und 30% Luxussteuer.
Die wird aufgeschlagen auf : Schmuck, Autos, Uhren, Pelzwaren u.s.w.
( glückliches Deutschland )

striehl

striehl

Bei Euch wird man ja sogar ausgenommen, wenn man tot ist, ausgweidet wie eine Weihnachtsgans, wenn nicht auf die Stirn tätowiert ist: "ICH BIN KEIN ORGANSPENDER". :twisted:

D

Desire

Guest
Danke für die Antworten!

Also die Uhr sollte eben auch über Solaraufladung verfügen und flach sein, so eine suche ich. Die von Casio sind ja nicht schlecht, aber irgendwie sind die mir halt zu dick.

Achja, zu der schwarzen Uhr. Die sind viereckig und Herrenuhren. Die Farbe ist schwarz glänzend (Gehäuse und Band) und ich meine, dass sie Panzerglass hat.

Finde das Design halt schön.

Aber Hauptsache die Uhr ist flach und verfügt über Solaraufladung und Atomzeit. Mineralglass lässt sich ja zur Not einsetzen, sollte sich das nicht finden.

D

Desire

Guest
striehl hat gesagt.:
Puh, DAS macht es nicht viel leichter, hier sind ein paar Funkuhren (ich denke mal, das ist mit"Atom" gemeint, es sei denn, Du wohnst in Tschernobyl):

http://www.futurestime.de/pi1139384334.htm

und ein paar Solaruhren mit Funktechnik:

http://www.futurestime.de/Citizen-Eco-Drive.htm

dies erstmal nur zur Produktinfo, den Shop kenne ich nicht! Geht das in Deine Richtung?
Ja, die Citizien sind ganz ok. Aber ich müsste mal wissen, wie flach die sind, also wieviel mm dick. Weil ein technisches Datenplatt ist wohl kaum auf deren Homepage zu finden.

Titan ist natürlich als Material mein bevorzugtes und ein geschliffens? Alu-Ziffernblatt wäre ganz nett. :-D

@ oppa tictac

Ja, die sind das. Also das Design ist sehr gut, aber der Preis... :(

O

oppa tictac

Desire hat gesagt.:
@ oppa tictac

Ja, die sind das. Also das Design ist sehr gut, aber der Preis... :(
so ist das nun mal im leben, alles was man gerne haben möchte ist zu teuer oder gibt´s nicht mehr.
:)

Axel66

Axel66

Schau Dich mal unter Junghans Sinus um.
Extrem flache Uhren gibt es von Skagen.

Gruß,

Axel

emdora

emdora

Sehr flache Uhren gibt es auch bei Swatch, aber das sind, soviel ich weiß, alles Quarzuhren ohne Funk oder Solar!

Gruß Manuela

Marv

Marv

Wenn es auch was älteres (und daher wahrscheinlich gebrauchtes) sein darf:

Junghans Mega Solar - die Uhr ist kaum höher als das Band, ich würde allerdings versuchen, die Version mit Keramikband zu bekommen. Ein Beispiel:

http://cgi.ebay.de/JUNGHANS-MEGA-SO...2QQihZ006QQcategoryZ22236QQrdZ1QQcmdZViewItem

Nicht meine Auktion - ich habe aber eine ähnliche Version (dunkelblaues, glänzendes Gehäuse und eben jenes Keramikbank)

Thema:

Uhr gesucht: Solar, Funk, flach, Vollmetall

Uhr gesucht: Solar, Funk, flach, Vollmetall - Ähnliche Themen

• Uhr gesucht mit: Solar, Funk, Stoppfunktion, wasserdicht, Datumsanzeige

Uhr gesucht mit: Solar, Funk, Stoppfunktion, wasserdicht, Datumsanzeige: Hallo Leute :)! Ich suche eine Uhr welche die im Titel genannten Kriterien erfüllt. Eine wie die Casio "Lineage LCW M500TD" oder günstiger die...
  • Kaufberatung Outdoor Uhr, robust + Funk + Solar + Edelstahlband gesucht.

Kaufberatung Outdoor Uhr, robust + Funk + Solar + Edelstahlband gesucht.: Mahlzeit! Da ich mehrere schwere Diver bzw. Dresser besitze, bin ich auf der Suche nach einer robusten, wasserbeständigen Outdooruhr. Diesmal...
  • Kaufberatung Analoge Uhr mit Ziffern, großem Datum, Funk und Solar aus Titan gesucht

Kaufberatung Analoge Uhr mit Ziffern, großem Datum, Funk und Solar aus Titan gesucht: Hallo Forum, meinem Dad seine Armbanduhr ist leider den Gartenhäcksler-Tod gestorben :D Seither beschwert er sich, dass er auf seiner alten...
  • Kaufberatung Solar-Uhr gesucht

Kaufberatung Solar-Uhr gesucht: Hallo Forianer. Mein Schwager ist auf der Suche nach einer Armbanduhr. Folgende Merkmale sollte die Uhr haben: -Saphirglas -Material...
  • Kaufberatung Neue Uhr gesucht - Funk, Solar, Saphir, evtl. Titan

Kaufberatung Neue Uhr gesucht - Funk, Solar, Saphir, evtl. Titan: Hallo zusammen, ich bin neu hier und brauche Hilfe. Bis vor ein paar Wochen war ich stolzer Besitzer einer Citizen Promaster Sky (AS2020-53E)...