Uhr gesucht: Solar, Funk, flach, Vollmetall
Diskutiere Uhr gesucht: Solar, Funk, flach, Vollmetall im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo,
momentan trage ich eine Casio Wave Ceptor, eine Digitaluhr mit Atomzeit und Solaraufladung.
Nur, irgendwie ist mir die Uhr zu...
-
-
Uhr gesucht: Solar, Funk, flach, Vollmetall Beitrag #1
Hallo,
momentan trage ich eine Casio Wave Ceptor, eine Digitaluhr mit Atomzeit und Solaraufladung.
Nur, irgendwie ist mir die Uhr zu aufällig und zu dick. Ich suche was flacheres. Kann auch ruhig eine Analoguhr sein.
Dann hätte ich noch eine Frage. Es gibt doch diese extrem flachen schwarzen Uhren, die man in den Schaufenstern oft sieht. Wie heisst die Marke?
-
-
Uhr gesucht: Solar, Funk, flach, Vollmetall Beitrag #2
Desire schrieb:
Dann hätte ich noch eine Frage. Es gibt doch diese extrem flachen schwarzen Uhren, die man in den Schaufenstern oft sieht. Wie heisst die Marke?
Das ist mir noch zu ungenau! Aber vielleicht nur, weil ich nicht in der Großstadt wohne?
Gruß, eastwest
-
-
Uhr gesucht: Solar, Funk, flach, Vollmetall Beitrag #3
Hallo Desire!
Meinst Du mit den schwarzen flachen Uhren diese rechteckigen? Die mit dem schwarzen Armband? Wenn ja, dann weiß ich welche Uhren du meinst.. die Marke fällt mir nur jetzt nicht ein... vllt. später.
Gruß
-
-
Uhr gesucht: Solar, Funk, flach, Vollmetall Beitrag #4
...ääähm, geht es auch etwas genauer? Schwarz und flach sind ziemlich viele Uhren! Herrnuhr, oder Damenuhr?
Wenn Du eine Funkuhr suchst, dann flitz mal schnell zu Karstadt, oder Kaufhof, da gibt es die Junghans-Modelle der bisherigen Kollektion, die nächsten Modelle von Junghans werden nämlich erheblich teurer!!!
-
-
Uhr gesucht: Solar, Funk, flach, Vollmetall Beitrag #5
Halloan alle
Ihr in Deutschland brauch Euch peismäßig überhaupt nicht
beklagen. Wir haben die 20% MWST und 30% Luxussteuer.
Die wird aufgeschlagen auf : Schmuck, Autos, Uhren, Pelzwaren u.s.w.
( glückliches Deutschland )
-
-
Uhr gesucht: Solar, Funk, flach, Vollmetall Beitrag #6
Bei Euch wird man ja sogar ausgenommen, wenn man tot ist, ausgweidet wie eine Weihnachtsgans, wenn nicht auf die Stirn tätowiert ist: "ICH BIN KEIN ORGANSPENDER". :twisted:
-
-
Uhr gesucht: Solar, Funk, flach, Vollmetall Beitrag #7
Desire schrieb:
herzlich willkommen im forum.
du meinst sicher Rado.
http://www.rado.com/100/109/734/121/219/220/221.asp
-
-
Uhr gesucht: Solar, Funk, flach, Vollmetall Beitrag #8
Danke für die Antworten!
Also die Uhr sollte eben auch über Solaraufladung verfügen und flach sein, so eine suche ich. Die von Casio sind ja nicht schlecht, aber irgendwie sind die mir halt zu dick.
Achja, zu der schwarzen Uhr. Die sind viereckig und Herrenuhren. Die Farbe ist schwarz glänzend (Gehäuse und Band) und ich meine, dass sie Panzerglass hat.
Finde das Design halt schön.
Aber Hauptsache die Uhr ist flach und verfügt über Solaraufladung und Atomzeit. Mineralglass lässt sich ja zur Not einsetzen, sollte sich das nicht finden.
-
-
Uhr gesucht: Solar, Funk, flach, Vollmetall Beitrag #9
-
-
Uhr gesucht: Solar, Funk, flach, Vollmetall Beitrag #10
striehl schrieb:
Puh, DAS macht es nicht viel leichter, hier sind ein paar Funkuhren (ich denke mal, das ist mit"Atom" gemeint, es sei denn, Du wohnst in Tschernobyl):
http://www.futurestime.de/pi1139384334.htm
und ein paar Solaruhren mit Funktechnik:
http://www.futurestime.de/Citizen-Eco-Drive.htm
dies erstmal nur zur Produktinfo, den Shop kenne ich nicht! Geht das in Deine Richtung?
Ja, die Citizien sind ganz ok. Aber ich müsste mal wissen, wie flach die sind, also wieviel mm dick. Weil ein technisches Datenplatt ist wohl kaum auf deren Homepage zu finden.
Titan ist natürlich als Material mein bevorzugtes und ein geschliffens? Alu-Ziffernblatt wäre ganz nett.
@ oppa tictac
Ja, die sind das. Also das Design ist sehr gut, aber der Preis... :(
-
-
Uhr gesucht: Solar, Funk, flach, Vollmetall Beitrag #11
Desire schrieb:
@ oppa tictac
Ja, die sind das. Also das Design ist sehr gut, aber der Preis... :(
so ist das nun mal im leben, alles was man gerne haben möchte ist zu teuer oder gibt´s nicht mehr.

-
-
Uhr gesucht: Solar, Funk, flach, Vollmetall Beitrag #12
Schau Dich mal unter Junghans Sinus um.
Extrem flache Uhren gibt es von Skagen.
Gruß,
Axel
-
-
Uhr gesucht: Solar, Funk, flach, Vollmetall Beitrag #13
Sehr flache Uhren gibt es auch bei Swatch, aber das sind, soviel ich weiß, alles Quarzuhren ohne Funk oder Solar!
Gruß Manuela
-
-
Uhr gesucht: Solar, Funk, flach, Vollmetall Beitrag #14
-
-
Uhr gesucht: Solar, Funk, flach, Vollmetall Beitrag #15
Wenn es auch was älteres (und daher wahrscheinlich gebrauchtes) sein darf:
Junghans Mega Solar - die Uhr ist kaum höher als das Band, ich würde allerdings versuchen, die Version mit Keramikband zu bekommen. Ein Beispiel:
http://cgi.ebay.de/JUNGHANS-MEGA-SO...2QQihZ006QQcategoryZ22236QQrdZ1QQcmdZViewItem
Nicht meine Auktion - ich habe aber eine ähnliche Version (dunkelblaues, glänzendes Gehäuse und eben jenes Keramikbank)
Thema:
Uhr gesucht: Solar, Funk, flach, Vollmetall