Kaufberatung Uhr gesucht, farblich ähnlich der Tissot V8 Quartz Chronograph

Diskutiere Uhr gesucht, farblich ähnlich der Tissot V8 Quartz Chronograph im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebes Forum Wie es der Titel bereits erwähnt, bin ich auf der Suche nach einer "bestimmten" Uhr. Ich hatte im Tissotshop den V8 Quartz...
S

sandroloco

Themenstarter
Liebes Forum

Wie es der Titel bereits erwähnt, bin ich auf der Suche nach einer "bestimmten" Uhr.

Ich hatte im Tissotshop den V8 Quartz Chronograph mit silbernem Gehäuse, braunem Lederarmband und elfenbeinfarbenes Ziffernblatt gesehen.

Leider sind die 42.5mm Durchmesser eher zu gross für mein Handgelenk. HGU sind 15cm.

Deshalb die Frage, kennt jemand von euch eine Uhr, die der Tissot von den Farben her ähnelt? Muss nicht zwingend ein Chronograph sein, darf gerne auch eine Automatik sein. Preislich wäre es schön, wenn sie nicht teurer als die Tissot wäre.

Besten Dank für eure Hilfe

Grüsse Sandro

R

rhodes77

Hallo Sandro,

hast du dich mal bei Seiko ungeschaut?

Da gibt es in der 5er Reihe zwei Modelle mit dem beige farbenen Zifferblatt, einmal 37mm Durchmesser (SNK803) und einmal 42mm (SNZG07)

Ansonsten noch ähnlich aber etwas teurer, da Swiss Made: die Hamilton Khaki Field H70455523

S

sandroloco

Themenstarter
Hallo Stefan

Besten Dank für Deine Hilfe! Die SNK803 gefällt mir schon mal gut. Hab mich auch bei Hamilton umgesehen, da gefällt mir die H70595523 noch besser :-)

Da sind schon mal zwei Uhren in der engeren Auswahl!

R

rhodes77

Bitte, gerne.

Beide Uhren sind sicher ihr Geld wert. Egal wie du dich entscheidest, du machst mit keiner was falsch.

Zu den Hamis:
Probier sie aber besser an, bevor du zuschlägst
Die H70595523 hat 40mm Durchmesser und kann schon sehr mächtig wirken am schmalen Handgelenk.

Die H70455523 hat nur 38mm.
Ich hatte selbst mal eine Khaki mit 38mm und die war an meinem 16,5 cm Handgelenk gut proportioniert

Zuletzt bearbeitet:
S

sandroloco

Themenstarter
Den Tipp mit den Hamilton werde ich berücksichtigen, merci! :-)

R

rhodes77

Kein Problem.

Das mit der Größe ist vor allem Gewohnheits- und Geschmackssache.

Ich selbst trage oft Vintage Uhren aus den 1950er bis 1970er Jahren. Die haben alle so 34 oder 35mm.
Und auch bei Neuen Uhren hat es sich bei mir so um 36mm Durchmesser eingependelt.

Du musst selbst herausfinden womit du dich am wohlsten fühlst.

Anprobieren ist ein Muss, denn eigentlich kommt es nicht so auf den Durchmesser, sondern auf die Gesamtlänge der Uhr an, also das Maß von Horn zu Horn (lug to lug).
Das entscheidet ob die Uhr zur Auflagefläche deines Handgelenks passt.

Ein Beispiel wäre z.B. die Nomos Club Handaufzug Ref. 701:

Die hat zwar "nur" 36 mm Durchmesser aber dermaßen lang gestreckte Hörner, dass sie mir schon wieder zu weit übersteht und z.B. immer an Hemdmanschetten hängenbleibt. Daher wäre diese Uhr nix für mich.

Dann mal viel Spaß beim Uhren Probieren...

Thema:

Uhr gesucht, farblich ähnlich der Tissot V8 Quartz Chronograph

Uhr gesucht, farblich ähnlich der Tissot V8 Quartz Chronograph - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Verspielte, elegante Uhr gesucht

Kaufberatung Verspielte, elegante Uhr gesucht: Hallo, durch meine Uhrensuche für meinen Mann als Geschenk zum 10. Jahrestag, habe ich nun auch Lust auf eine schöne Uhr bekommen. Für meinen...
  • [Suche] Krone und Welle für Orient Uhr gesucht

[Suche] Krone und Welle für Orient Uhr gesucht: Guten Tag zusammen, in einer Grabbelkiste meines Vaters fand ich eine Quarzuhr von Orient. Keine Schönheit, nix besonderes, außer, dass sie mal...
  • [Suche] Uhr aus 1980 gesucht

[Suche] Uhr aus 1980 gesucht: Hallo zusammen! Ich suche eine Uhr aus 1980 (Kaufdatum), mindestens mit Papieren, besser mit Box u. Papieren. Durchmesser 34 - 42 mm. Perfekt...
  • [Suche] Uhr aus 1969 gesucht - FullSet

[Suche] Uhr aus 1969 gesucht - FullSet: Hallo zusammen. dieses Jahr ist mein 50 Geburtstag und über diesen "runden" Geburtstag bin ich an das Thema Uhren gekommen. Nun suche ich aus...
  • Kaufberatung Eckige Uhr gesucht. Preisrahmen max. 300€

Kaufberatung Eckige Uhr gesucht. Preisrahmen max. 300€: Moin Uhrenthusiasten, ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht krumm, wenn ich eine etwas preisgünstigere Uhr suche, als der durchschnittliche...