Uhr gesucht - brauche Kaufberatung!

Diskutiere Uhr gesucht - brauche Kaufberatung! im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Bin erst seit kurzem hier angemeldet, habe aber schon "anonym" mitgelesen... Meine Tissot PRS-200 mit blauem Zifferblatt ist derzeit in...
TMHB

TMHB

Themenstarter
Hallo!

Bin erst seit kurzem hier angemeldet, habe aber schon "anonym" mitgelesen...
Meine Tissot PRS-200 mit blauem Zifferblatt ist derzeit in der Schweiz in Revision (neue Batterie, Dichtigkeitsprüfung usw.), und ich muss derzeit uhrenlos herumlaufen. Zu weißem Hemd und Krawatte (Arbeit) passen leider weder die Casio G-Shock, noch die 93-Cent-Siehtauswieteuer-Werbegeschenk-Uhr. :(

Außerdem muss ohnehin mal eine zweite Uhr her. ;)

Gerne hätte ich mal eine Automatik (idealerweise dann natürlich mit Glasboden!), wichtig ist mir ein Metallarmband, laufende Sekunde wäre schön, muss aber nicht. Habe gerne etwas "dickes/schweres" am linken Handgelenk, auf diese Leichtbauuhren komme ich irgendwie immer nicht so klar. :D

Was ist z.B. von diesem Stück zu halten?
http://cgi.ebay.com/INVICTA-WATCHES-MENS-IONIC-OCEAN-GHOST-III-DIVER-7114_W0QQitemZ330170275701QQihZ014QQcategoryZ31387QQtcZphotoQQcmdZViewItem
Hat sie einen Glasboden? Welches Uhrwerk ist verbaut?

Schönen Gruß aus Bremen und bereits im Vorfeld DANKE für zahlreiche Antworten!

Tobias

rainers

rainers

Bei dem Preis müßte sie ein Citizen Miota Werk haben.Glasboden sieht man.Solche Uhrensehen nach kurzer Zeit unschön aus ,da die schwarze Schicht schnell zerkratzt.
Rainer

TMHB

TMHB

Themenstarter
OK, danke für die erste Antwort!
Welche Modelle wäre denn ansonsten noch empfehlenswert? Wäre eine schwarze/anthrazitfarbene "Seiko 5 Sports" eine empfehlens Einstiegsdroge in die Welt der Automatikuhren? :D Wenn man sie doch noch bekommen könnte... Oder eine Sumo...

Muss auch nicht zwingend schwarz/anthrazit sein... Andere empfehlenswerte Produkte :?:

Die Invicta 8926 und die 9669 habe ich über a*a*on.com gefunden. Auch sehr chic und vielversprechend. :)

G

groundhog

Gast
TMHB schrieb:
Für Deinen Einsatzzweck ungeeignet, wirkt zu Business-Garderobe zu rustikal und paßt mit 47 mm kaum bis gar nicht unter die Hemdmanschette.

Verbaut ist, wie aus der ZB-Aufschrift ersichtlich, ein japanisches Werk. Wie aus dem entsprechenden Foto ersichtlich, hat sie einen Glasboden. Dadurch erkennt man einen Miyota-Rotor.
Leider hat sie nur ein Mineralglas, kein Saphirglas.

Invicta kann man grundsätzlich guten Gewissens kaufen, allerdings kommen bei Kauf im Dritt-Ausland die Einfuhrabgaben dazu.

Es gibt auch schöne Invicta mit schweizer Automatikwerk. Ich erlaube mir den Hinweis auf diese:
https://uhrforum.de/v-invicta-swiss-diver-perlmutt-t5194.html

Grüße Groundhog

TMHB

TMHB

Themenstarter
:shock: Du hast Recht. 50mm wirken ja fast schon wie eine Untertasse am Arm. Also fliegt das Teil schonmal aus meiner möglichen Auswahl wieder raus. ;)

Ich bin eben durch mehrere Threads hier auf die "ORIENT"-Tickerchen aufmerksam geworden. Wo kann man die denn bestellen?

Orient, Invicta, Robert, Marcello C... Alles relativ "unbekannt" eigentlich, oder? Also wenn man mal durch die Juweliere geht: Breitling, Rolex, Patek Philippe, Glashütte, Lange & Söhne, Maurice Lacroix. Einfach nur geschickteres Marketing? 8)

BBouvier

BBouvier

TMHB schrieb:
:shock: Du hast Recht. 50mm wirken ja fast schon wie eine Untertasse am Arm. Also fliegt das Teil schonmal aus meiner möglichen Auswahl wieder raus. ;)

Ich bin eben durch mehrere Threads hier auf die "ORIENT"-Tickerchen aufmerksam geworden. Wo kann man die denn bestellen?

Orient, Invicta, Robert, Marcello C... Alles relativ "unbekannt" eigentlich, oder? Also wenn man mal durch die Juweliere geht: Breitling, Rolex, Patek Philippe, Glashütte, Lange & Söhne, Maurice Lacroix. Einfach nur geschickteres Marketing? 8)
Hallo, TMHB!

ORIENT ist eine SEIKO-Tochter.
Hier kosten die 250.-€, - und bei
US-eBay so 65.- €
Plus 19% Steuer, bei Einfuhr.
Ich hab drei.
Die hat 42 Millimeter, und im ROLEX-Stil 40.

"Vicosia" kann ich sehr empfehlen:
=>
http://cgi.ebay.com/ORIENT-MEN-JAPAN-AUTOMATIC-SCUBA-DIVER-200M-NICE-GIFT_W0QQitemZ330172016088QQihZ014QQcategoryZ31387QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

MARCELLO spielt in einer GANZ anderen Liga!
Falls Du Dir es leisten kannst:
M A R C E L L O !!

Gruss,
BB

TMHB

TMHB

Themenstarter
BBouvier schrieb:
ORIENT ist eine SEIKO-Tochter.
Danke für die Information! :super:

Die hat 42 Millimeter, und im ROLEX-Stil 40.
Was meinst Du damit? :?:

Den Shop hab ich auch soeben gefunden! Danke trotzdem! :)

M A R C E L L O !!
Na mal sehen, was ich noch so schönes finde... ;)

Frage zur Invicta 8926: ist sie qualitativ der ORIENT DEEP ebenbürtig? Oder eine andere INVICTA? Die haben nämlich diesen schönen Glasboden... ;)

BBouvier

BBouvier

Die hat 42 Millimeter, und im ROLEX-Stil 40
Was meinst Du damit? :?:

Frage zur Invicta 8926: ist sie qualitativ der ORIENT DEEP ebenbürtig?
Hallo,TMHB!

Die andere Variante hat eben 40 Millimeter
(statt diese im Bild obig, mit 42 - aber zur Zeit gibt es
die nicht im US-eBay...musst paar Tage nur warten)
wie die Rolex und die Marcello, und die Invicta.
Und sie hat keinen Drücker bei 2-Uhr - zur Datumsumstellung.

Invicta und Orient dürften sich nicht viel nehmen.
Möglicherweise schlägt das Orient-Werk
die Invicta mit ihrem Miyota hauchdünn.(?)

Auch diese Seiko:
http://cgi.ebay.com/Seiko-Automatic-Men-100M-Scuba-Diver-Watch-SKX031-K2_W0QQitemZ150166851341QQihZ005QQcategoryZ31387QQtcZphotoQQcmdZViewItem
....käme womöglich für Dich in Betracht.

Gruss,
BB

G

groundhog

Gast
BBouvier schrieb:
M A R C E L L O !!
Naja, beim direkten Vergleich mit den Invicta Swiss Divers sticht Marcello nicht heraus, imho. Nur durch den deutlich höheren Preis (und den "schwulen Friseursnamen").

Man kann einen sinnvollen Vergleich nicht einfach auf die Marke reduzieren, Seiko, Orient und Invicta bieten in verschiedenen Klassen schöne Sachen.
Dass eine Seiko 5, eine Invicta mit Myota und eine einfache Orient nicht an eine Marcello herankommen, ist unbestritten und ein Vergleich nicht wirklich sinnvoll.

Nimmt man aber eine Seiko mit Saphir und dem Werk mit Sekundenstopp + Handaufzug, eine Invicta Swiss Diver und z.B. noch eine Steinhart Sub, sieht die Sache anders aus.

Dann ist Marcello nur noch teurer und hat den unglücklichsten Namen.

Grüße Groundhog

TMHB

TMHB

Themenstarter
BBouvier schrieb:
Aha aha...

Auch sehr chic. Allerdings schrecken mich "No Box, No Manual." etwas ab, klingt wie in einem Umschlag gepfeffert und ab in die Post. ;)

groundhog schrieb:
Naja, beim direkten Vergleich mit den Invicta Swiss Divers sticht Marcello nicht heraus, imho. Nur durch den deutlich höheren Preis (und den "schwulen Friseursnamen").
Also genau der "schwule Friseursname" (passend ausgedrückt :D) würde mich auch stören. War auch das erste, was ich dachte, als ich das erste Mal den Namen gelesen habe.
Ich lese daraus, dass die 8926 noch eher so in Richtung 'schwuler Friseur' geht und qualitativ über der Orient steht? Hmmm... Immer diese schweren Entscheidungen. Muss ich nur noch eine Quelle für die 8926 finden. ;)

BBouvier

BBouvier

<"Nimmt man aber...">

Hast natürlich völlig Recht!

Habenwirabernichtgenommen!:-)
Und auch keine Rolex.

Gruss,
BB

TMHB

TMHB

Themenstarter
Hmpf, Doppelpost, bitte einmal ignorieren. :(

TMHB

TMHB

Themenstarter
Hm... Invicta oder Orient...? Oder gar beide? :D :roll: :oops:

G

groundhog

Gast
TMHB schrieb:
Ich lese daraus, dass die 8926 noch eher so in Richtung 'schwuler Friseur' geht und qualitativ über der Orient steht? Hmmm... Immer diese schweren Entscheidungen. Muss ich nur noch eine Quelle für die 8926 finden. ;)
Die Invicta 8926 und die Orient Deep Diver tun sich qualitativ imho nicht viel. Die Invicta hat nur ein zugekauftes Myotawerk. Die Orient immerhin ein "inhouse"-Kaliber.

Bei einer Wahl zwischen Invicta light (also mit Japanwerk) und Orient würde ich zur Orient greifen.

Grüße Groundhog

TMHB

TMHB

Themenstarter
So... Die schwarze ORIENT ist bestellt... :D Und schon per PayPal bezahlt. :super:
Ich befürchte ja, das wird der Einstieg in ein teures Hobby. :roll: :oops: ;)

BBouvier

BBouvier

Recht brav, TMHB!

Keine Besserung wünscht Dir

BB :-)

TMHB

TMHB

Themenstarter
BBouvier schrieb:
Genug gewartet? :D

Noch ein Update:
Siehe meine Signatur... Eine Invicta 8926 habe ich mir gerade auch noch bestellt - der Dollarkurs ist einfach zu verlockend. :oops:

Thema:

Uhr gesucht - brauche Kaufberatung!

Uhr gesucht - brauche Kaufberatung! - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Robuste Uhr für jeden Tag gesucht

Kaufberatung Robuste Uhr für jeden Tag gesucht: Liebe Uhrenverrückten, demnächst möchte ich mir zu einem besonderen Anlass eine neue Uhr wünschen und meine SKX009 in Rente schicken. Ich sage es...
  • Kaufberatung Schöne, seltene, wertige Uhr mit weißem Blatt gesucht

Kaufberatung Schöne, seltene, wertige Uhr mit weißem Blatt gesucht: Guten Morgen, bei der Suche bin ich über die Visitor Linden gestolpert. Gefällt mir sehr gut. Was haltet ihr davon? Bilder aus dem Netz...
  • Robuste Uhr für Schwiegerpapa gesucht

Robuste Uhr für Schwiegerpapa gesucht: Hallo Gemeinde... Ich benötige euer fundiertes Fachwissen. Schwiegerpapa hat bald Geburtstag und ich habe den Auftrag, ihm eine neue Uhr zu...
  • Uhr mit magnetischem Armband gesucht

Uhr mit magnetischem Armband gesucht: Hallo Zusammen! Ich möchte Euch hier mal um Hilfe bitten. Ein gutee Freund sucht eine Uhr - und zwar eine ganz spezielle: Er hat Sie bei einem...
  • Ich brauche Eure Hilfe .. SWATCH Uhr gesucht.

Ich brauche Eure Hilfe .. SWATCH Uhr gesucht.: Eine Freundin hat eine Uhr verloren.... Sie möchte diese gern wieder haben.... Ich möchte Sie Ihr schenken.... Jetzt brauche ich EURE...