Uhr gesucht - Allround -Seiko SND419P1?

Diskutiere Uhr gesucht - Allround -Seiko SND419P1? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; So, da ich bisher hier https://uhrforum.de/neue-uhr-gesucht---evtl-gub%3F-t3742.html keine Anwort erhalten habe, habe ich mich selbst mal etwas...
M

Mu Lei

Themenstarter
So, da ich bisher hier https://uhrforum.de/neue-uhr-gesucht---evtl-gub?-t3742.html

keine Anwort erhalten habe, habe ich mich selbst mal etwas auf die Suche begeben.

Ich suche eigentlich zwei Uhren - hier geht es um eine vernüftige und robuste "Allround-Uhr" die insbesondere auch für sportlichere Aktivitäten (Bergwandern, Radfahren, Büro; Freizeit... ) geeignet ist. Wichtig ist mir die Wasserdichtheit bis 100m. Dann kann ich sicher sein, dass sie auch bei Regen dicht bleibt. Naja, ein Riesenklopper sollte es auch nicht sein.

Als Preislage stelle ich mir 100-200€ vor.

Was haltet hier von der Seiko Titan SND419P1?

http://www.seiko.de/index.php?mapid=detailseite&mandantid=1&lan=1&produktid=2021

In der Bucht gibt es dies für um 150€ (watchesandscreen).

Es ist zwar keine Automatik und auch eine Chrono (muss nicht sein), aber mir gefällt sie recht gut.

Welche Alternativen würdet für o.g. Einsatzzweck empfehlen? Gibt da auch noch eine Automatik?

Die Uhr sollte in Deutschland zu vernüftigen Preis bestellbar sein.

N

Nòmin

Ein guter Freund von mir hat so eine Seiko Titan und ist sehr zufrieden mit ihr. Automatik muss ja nicht sein =) und für den Preis (bei watchesandscreen) ist sie sehr günstig!

schredder66

schredder66

Hallo Mu Lei,

ich kann Dir zwar kein spezielles Modell empfehlen, aber Uhren, die für deine Bedürfnisse / Einsätze geeignet sind, findest Du z.B. auch von Citizen (z.B. Promaster) und Casio (G-Shock) :idea: !

Eine gute (deutsche) Adresse für Citizen ist:

Taucheruhren

M

Mu Lei

Themenstarter
Taucheruhren habe ich mir schon angesehen. Die sind mir eigentlich zu klobig.

Die Seiko Titan ist für mich ein guter Kompromis, außer dem trage ich jetzt schon Titan, weil ich Probleme mit Nickel habe. Der Edelstahl von Seiko wäre aber auch nickelfrei.

Findes es sonst aber sehr schade, dass es die "einfache" Seiko 5 nicht mit 100m Wasserdichtheit gibt. Dies würde dann hinsichtlich Größe und Ausstattung genau meiner Suche entsprechen.

Die (Taucheruhr-??))variante z.B. SNZD37 gefällt mich nicht, da ich diese aufgesetzten "gewellten" Lünetten nicht mag.

M

Mu Lei

Themenstarter
Leider hatte ich Pech. Die Seiko Titan bei Watchesandscreen hat sich ein andere Ebayer geangelt. Aber ca. 40% des Listenpreises sind in Ordnung.

Leider eine seltene Uhr bei deutschen Händlern, so dass ich noch etwas suchen muss.

Schaue jetzt aber zusätzlich noch nach der Seiko 5 SNZC27K bzw. 35K. Leider ebenfalls sehr selten zu finden.

Aber ich habe ja Zeit!

Thema:

Uhr gesucht - Allround -Seiko SND419P1?

Uhr gesucht - Allround -Seiko SND419P1? - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Uhr "ähnlich" Seamaster 300 gesucht

Kaufberatung Uhr "ähnlich" Seamaster 300 gesucht: Hallo, mein erster "richtiger" Beitrag und dann gleich eine Kaufberatung. ;-) Sorry Ich suche eine Uhr bis max. 1000 Euro. Diese sollte...
  • Vorstellung und Frage - Uhrmacher gesucht für Uralte meistens Deutsche Uhren

Vorstellung und Frage - Uhrmacher gesucht für Uralte meistens Deutsche Uhren: Guten Tag, Ich werde erst mal mich kurz vorstellen. Ich bin Holländer und lebe in Weesp, einem Dorf in der Nähe von Amsterdam. Ich versuche...
  • Kaufberatung Uhr mit Handaufzug gesucht

Kaufberatung Uhr mit Handaufzug gesucht: Hallo zusammen, ich bin ja relativ neu hier im Forum und beschäftige mich erst seit kurzer Zeit mit Uhren überhaupt, muß aber aufpassen, dass ich...
  • Kaufberatung Uhr gesucht.. Allround bis max. 800 € - Jazzmaster H32616133?

Kaufberatung Uhr gesucht.. Allround bis max. 800 € - Jazzmaster H32616133?: Hallo wie der Titel vermuten lässt, weiß ich nicht was ich will :) An sich bin ich Anzugträger.. und ich hasse Anzüge. Ich benötige eine Uhr...
  • Gesucht: Die beste Allround-Uhr

Gesucht: Die beste Allround-Uhr: Moin, ihr kennt das sicher auch: In der Uhren-Box werden Dress-Watches, Diver, Fliegeruhren, Chronographen, Designstücke sowie Klassiker und...