Uhr gesucht: Ähnlich Esprit Equalizer Silver

Diskutiere Uhr gesucht: Ähnlich Esprit Equalizer Silver im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo erstmal. Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Uhr (bis 160€). Vom Design des Ziffernblatts her gefällt mir die Esprit Equalizer Silver...
F

Felix_E

Guest
Hallo erstmal. Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Uhr (bis 160€). Vom Design des Ziffernblatts her gefällt mir die Esprit Equalizer Silver (99€) sehr gut.

Leider kann ich mich nicht an das Lederarmband mit Krokoprägung gewöhnen :evil: . Da ich aber gerne ein Lederarmband hätte, und es die Equalizer sonst nur mit Metallband gibt, scheint mein Favorit aus dem Rennen zu sein. Echt schade, das Ziffernblatt gefällt mir nämlich wirklich gut.

Wisst ihr, wo ich evtl. Lederarmbänder für diese Uhr fertigen lassen kann, oder kennt ihr eine Uhr, die der Equalizer vom Design und der Größe (39mm) her ähnelt, und mit Lederarmband ohne Krokolook erhältlich ist?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

-Edit- OK, den Link zu http://www.uhrenarmband-versand.de hab ich gefunden, weiß jemand welche Stegbreite die Equalizer hat?

-Edit2- Nach einem Telefonat mit dem Hersteller der Uhr habe ich jetzt herausgefunden, dass die Stegbreite 15,5mm beträgt. Nur scheint das Bandtauschen problematisch zu sein, da die Uhr ja "so einen Einschnitt" hätte. Hilfe, ich bin ein Amateur :D. Ist das ein Problem, oder kann man das beheben?

J

jazzcrab

Man kann schon. Es gibt spezielle Einkerbzangen, mit denen man Ausschnitte aus dem Band heraussäbeln kann. Ich sehe hier aber Probleme, da ein Herausschneiden dazu führen kann, dass die Naht beschädigt wird (oder die Klebstelle oder womit immer das Band umgelegt ist). Ausserdem kann es zu hässlichen Ausfransungen kommen. Letztlich kann das bedeuten, dass Du am Band (und damit an der Uhr) nicht lange Freude haben wirst.

Vergleichbare Chronographen sollte es schon geben. Vielleicht wäre es hilfreich, wenn Du uns sagen könntest, was Dir an dieser Uhr bzw. dem Design des Zifferblatts so gefällt.

Inzwischen kannst Du ja z. B. mal hier gucken:
http://www.uhren-kloepfer.de/#
ob da etwas dabei ist. Jacques Lemans hat z. B. ein recht umfangreiches Angebot an Chronographen, die meist auch nicht zu teuer sind. Auch bei Laco kannst Du mal gucken.

F

Felix_E

Guest
Wow - vielen Dank für die schnelle Antwort. Gute Frage warum mir das Design hier so besonders gefällt :).

Ich finde, dass das Ziffernblatt bei vielen Uhren für meinen Geschmack zu überladen ist. D. h. entweder zu sportlich oder zu viel Schick Schnack ;).
Zu puristische Ziffernblätter finde ich dann aber auch recht schnell langweilig. Esprit hat hier eine Mischung hinbekommen, die mich sehr anspricht. Die Uhr wirkt aufgeräumt, und die Farbwahl mit den braunen Elementen, den silbernen arabischen Ziffern und dem weißlichen Hintergrund finde ich sehr gelungen. In Kombination mit einem hellbraunen Lederarmband wirkt die Equalizer auch noch recht Edel verliert trotzdem nicht einen gewissen Touch an Sportlichkeit.

Wichtig ist mir auch, dass die Uhr nicht zu groß ist, 39mm Durchmesser sind für mich schon die Obergrenze.

Die von dir genannten Kollektionen habe ich mir mal angeschaut und leider nichts passendes finden können. Entweder waren zB. die Ziffern römisch (Sportlichkeit ade :)), oder der Durchmesser der Uhr war einfach zu groß (wobei mich auch davon keine so richtig vom Hocker gehauen hat.)

J

jazzcrab

Wenn Du kleinere Chronographen magst, könnte die Jacques Lemans 1-1006 etwas sein. Die kann sogar ich als Frau gut tragen ;-) Hier ein Bild (ich habe die gleiche) mit Metallband, das sich in diesem Fall problemlos gegen ein Lederarmband tauschen lässt (wenn Du das dann noch willst, denn das Metallarmband ist sehr gut):
http://cgi.ebay.de/NEU-original-JAC...ryZ11402QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
Sonst fällt mir so aus dem Handgelenk auch keine ein, die passen könnte...

S

styler

ich finde das band sehr passend.. durch die kontrastnaht wirkt es sehr sportlich..
hast du die uhr/das band schon mal "live" gesehen?

F

Felix_E

Guest
Ja, auf den Bildern ist das Armband echt ganz schick, aber in Echt hat mich das überhaupt nicht überzeugt :/.

Naja, werde mit heute das Ding nochmal Live und in Farbe anschauen gehen :)

Evtl. ändert sich meine Meinung ja noch :D

J

jazzcrab

Du solltest aber nachfragen, ob Du für die Esprit ein Ersatzarmband bekommst, wenn das Alte kaputt ist. Sonst musst Du am Ende die Uhr noch mit wegschmeissen...

Thema:

Uhr gesucht: Ähnlich Esprit Equalizer Silver

Uhr gesucht: Ähnlich Esprit Equalizer Silver - Ähnliche Themen

• Kleinere Uhr (ähnlich Seiko SARB033) für ~350 Euro gesucht

Kleinere Uhr (ähnlich Seiko SARB033) für ~350 Euro gesucht: Guten Tag erst einmal, ich freue mich hier im Forum aufgenommen geworden zu sein und möchte auch gleich mit einer Fragestellung beginnen, da ich...
  • Uhr ähnlich der Bulgari Solo Tempo gesucht

Uhr ähnlich der Bulgari Solo Tempo gesucht: Hallo werte Forumskollegen, heute möchte ich Euch einmal um Eure Mithilfe bitten. Es geht um eine neue Uhr für meine Göttergattin. Beim Bummeln...
  • Hilfe von Casio-Experten benötigt: Uhr aus 90ern gesucht, ähnlich F-91 oder F-105

Hilfe von Casio-Experten benötigt: Uhr aus 90ern gesucht, ähnlich F-91 oder F-105: Hallo Zusammen! Hier gibt es ja einige Casio-Profis, hoffentlich kann mir jemand von euch helfen. :) Mein Anliegen ist etwas schwierig, weil ich...
  • Citizen Uhr aus dem Jahre 1978/79 gesucht, ähnlich wie Air King

Citizen Uhr aus dem Jahre 1978/79 gesucht, ähnlich wie Air King: Ich bin auf der Suche nach einer Citizen Quartz Uhr, so 78/79 wurde sie angeboten. Schwarzes Zifferblatt mit Indexen zu den Stunden, 3 Zeiger Uhr...
  • Kaufberatung Gesucht wird eine Uhr im Bauhaus Stil mit weißem ZB oder ähnliches

Kaufberatung Gesucht wird eine Uhr im Bauhaus Stil mit weißem ZB oder ähnliches: Für die kommende Jugendweihe-Feier meiner Tochter, bin ich auf der Suche nach der passenden Uhr. Ich weiß, es ist noch etwas hin aber die Zeit...