Kaufberatung Uhr gesucht: 36 - 39 mm, arabische Ziffern, helles Ziffernblatt, Zeiger mir gutem Kontrast, Lederarmband mit Faltschließe

Diskutiere Uhr gesucht: 36 - 39 mm, arabische Ziffern, helles Ziffernblatt, Zeiger mir gutem Kontrast, Lederarmband mit Faltschließe im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, meine Frau hat seit langer Zeit eine Citizen EcoDrive Uhr aus Titan: Dies Uhr wird langsam zu klein zum ablesen, außerdem...
E

Eco3ve

Themenstarter
Hallo zusammen,

meine Frau hat seit langer Zeit eine Citizen EcoDrive Uhr aus Titan:

003 Uhrforum.jpg

Dies Uhr wird langsam zu klein zum ablesen, außerdem könnte es einmal etwas Neues und Anderes sein. Erst besuchten wir einige Läden auf der Suche nach Titanuhren (um allergische Reaktionen zu vermeiden). Da sind wir nicht so richtig fündig geworden, die Uhren gingen bis 33 mm, was eigentlich immer noch recht klein ist. Dann kam die Idee einer mechanischen Uhr mit antiallergischem Glasboden. Die Nomos Ahoi in blau fand sie ganz schön, aber das Ziffernblatt etwas langweilig. Nomos Club hat ihr nicht gefallen. Die Suche im Internet sowie diesem Forum und Besuche bei Juwelieren haben folgende Favoriten ergeben:

Tudor 1926 36 mm Ist leider hier erst in 4 Monaten zu besichtigen / zu kaufen. Die 39 mm das gleiche. Deshalb Trageprobe mit einem anderen Modell:

002 Uhrforum.jpg

Vorteile: applizierte Ziffern und Indizies, 100 m wasserdicht, ETA Uhrwerk mit höherem Standard
Nachteile: kein Glasboden,

Longines Master 38,5 mm

001 Uhrforum.jpg

Vorteile: Glasboden
Nachteile: abgeschnittene 6, nur gedruckte Ziffern und Indizies

Beide Uhren gefallen ihr. Die Tudor ist eigentlich ihr Favorit - die gibt es aber nicht. Bliebe die Longine. Am besten wäre eine Uhr in der Optik der Tudor / Longine aus Titan, gerne auch mit Quarzwerk. Habe ich allerdings nicht gefunden. Gibt es Uhren die euch einfallen, welche die Kriterien erfüllen? Ich hätte Tudor gerne kontaktiert, um zu fragen, ob es die Uhren irgendwo schneller gibt - habe aber keinerlei Kontaktdaten auf deren Homepage gefunden. Bleibt als Alternative alle Konzis abzutelefonieren - da muss es doch was smarteres geben 8-).

Danke.

E

Eco3ve

Themenstarter
Ich weiß nicht, ob meine Frau wirklich 4 Monate auf eine Uhr warten möchte. Sie freut sich jetzt auf eine neue Uhr. In der Boutique Köln am Wallrafplatz waren wir. Von dort stammen die 4 Monate. Hamburg werde ich kontaktieren.
Beide Uhren haben ihre (kleinen) Vor- und Nachteile. Mal sehen, ob es vielleicht doch noch Alternativen gibt.

E

Eco3ve

Themenstarter
Eher nicht. Die Suche von Chrono24 habe ich auch schon intensiv genutzt. Dann noch arabische Ziffern als Kriterium und es bleibt nicht mehr viel übrig. Und was übrig bleibt gefällt nicht. Deshalb der Kompromiss mit dem Glasboden. Image ist übrigens nicht wichtig. Aber wenn man einmal so eine schöne Uhr am Arm hatte, findet man bei den niedriger bepreisten immer was zu kritteln.

ScreamAger

ScreamAger

Borealis Adraga, ok schwer zu finden aber:

Arabische Ziffern: Check
Größe: Check
Helles Blatt: Check
Hoher Kontrast: Check

Kommt original mit Jubilee-Style Band aber sieht an fast allem gut aus, egal ob Leder, Tropic, Canvas.

IMG_0341.JPEG

Zuletzt bearbeitet:
RIM

RIM

Ich gieße ungern Wasser in den Wein, aber ein Glasboden sitzt in einem Stahlring und ein normales Lederband hat eine Stahlschließe.
Wenn Deine Frau real Allergieprobleme hat, wäre mir das zu unsicher.

danielham

danielham

Meine Frau hat sich die Tudor BB 36 mit dem silbernen Blatt angesehen.

Dauert halt etwas; aber noch im Rahmen.

Wenn deine Frau die Tudor mag. Ich würde dann nicht nach Alternativen suchen 😎

teww1970

teww1970

Wenn meine Frau Probleme mit Allergien hätte und daher auf der Suche nach einer entsprechenden Uhr wäre, dann würde sie sicher keine Blackbay kaufen.
Ich würde ihr dann dringend empfehlen sich bei Rado umzuschauen, eine Keramikuhr mit Keramikband und Titanschliesse zu kaufen....

E

Eco3ve

Themenstarter
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Das Thema Allergie stammt aus den 1990er Jahren mit Swatch Kunststoffuhren bzw. deren metallenen Batteriedeckeln. Es könnte heute immer noch zu Schwierigkeiten kommen, die Wahrscheinlichkeit ist aber eher klein. Sie möchte es definitiv mit Stahl probieren. Auch weil ihr die Titanuhren nicht gefallen.

Die Borealis hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Vielen Dank dafür. Mal abgesehen von der Verfügbarkeit hat diese aber auch ein glattes Ziffernblatt. Genau wie Stowa Marine, Stowa Flieger, die vorgeschlagene Mühle oder Union - die Gerstenkornoptik der Longines oder Tudor findet sie schöner. BB36 oder ähnlich geht auch in die falsche Richtung.

Die Longines ist schön - wenn Tudor nicht kann, wird sie es werden.

Unmilitary

Unmilitary

Schaut euch mal die Sinn 556 an, z. B. mit schwarzem Perlmutt Zifferblatt bestimmt schön am Damenhandgelenk und ist gut ablesbar, 20 bar Wasserdicht bei 38,5mm Durchmesser und Glasboden.

G

Gast85419

Gast
Ich hoffe ich komme nicht "nach wie die alt Fasnacht" aber ich bin auch für leicht ablesbare Uhren mit arabischen Zahlen, und vielleicht wäre die eine Idee:
Eterna 1948 EGGSHELL AUTOMATIC 40 MM

Edith: ich habe die 39mm Obergrenze in der Größe bisschen ignoriert, ich fand die Form der Uhr macht vielleicht den 1 mm zuviel verzeilich.

Anhänge

• 44856e_d4b01cc661d043d3adb6adfe04ac18c7~mv2.png
    44856e_d4b01cc661d043d3adb6adfe04ac18c7~mv2.png
    353,9 KB · Aufrufe: 19
E

Eco3ve

Themenstarter
Kleine Rückmeldung: Es wurde die dunkle Tudor 1926 in 36 mm (die auf dem zweiten Foto). Waren ein paar Pirouetten beim Schwenk von hell auf dunkel - jetzt ist Frau glücklich. Und bisher (ca. 1 Woche Tragezeit) noch keine Allergieprobleme. Vielen Dank noch einmal an alle für die Hilfe.

Thema:

Uhr gesucht: 36 - 39 mm, arabische Ziffern, helles Ziffernblatt, Zeiger mir gutem Kontrast, Lederarmband mit Faltschließe

Uhr gesucht: 36 - 39 mm, arabische Ziffern, helles Ziffernblatt, Zeiger mir gutem Kontrast, Lederarmband mit Faltschließe - Ähnliche Themen

Kaufberatung Gesucht: "Schlusssteintau(ch/g)licher" Diver: Rolex Deepsea, Omega Ploprof, Blancpain Fifty Fathoms, Breitling Avenger II Seawolf oder Alternative?: Normalerweise starte ich keine Kaufberatungsfäden aber verfolge fremde Fäden oft interessiert mit, weil ich so immer wieder auf Uhren und Marken...
Kaufberatung Weiß/silbernes Ziffernblatt, blaue Zeiger...: Hallo, wie hier: https://uhrforum.de/this-was-my-first-love-breitling-navitimer-01-ref-ab0120-161-a-t252431 bereits geschrieben, suche ich...
Kaufberatung Seit 4 Jahren auf der Suche nach der ersten Omega SMP 300: Hallo alle zusammen! Ich heiße Peter, bin knapp 30 und komme aus RLP. Seit etwas über einem Jahr bin ich hier im Forum angemeldet. Meine...
Oben